28. September 20159 j Zum Thema "Plan im Kranfenster" hab ich mal ein paar Fragen: -Warum macht die Schlusskurve auf dem Plan einen Haken vor der Bremse, obwohl dort keiner ist -Warum hat der Baggerfahrer überhaupt einen Plan dort hängen? -Wie sicher ist es, dass das ganze kein Fake ist und nicht nur eine Fotomontage? -Wenn der Plan echt ist, warum ist er dann halb eingerissen? (Geht man so mit Arbeitsmitteln um?) Bearbeitet 28. September 20159 j von lutti141279 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. September 20159 j Wenn der Plan da schon lange hängt, passiert so etwas mit dem Einreißen halt. Und das kann man ja flix neu ausdrucken, wenn's heile gebraucht wird, tragisch ist das also nicht. Und warum sollte man bei einem Fake den Plan "einreißen", das wäre doch viel zu aufwendig. ;-) Und dieser Haken ist sehr wohl vor der Schlussbremse. Wenn eine Schiene aus dem geneigten Zustand in den Ungeneigten übertritt, sieht dies in der Draufsicht so aus, da man sich hier um die Herzlinie bewegt.
28. September 20159 j Für mich sieht das auch in der "fast" Draufsicht trotzdem gerade aus. Bleibt die Frage, was macht ein Baggerfahrer damit? Naja, vielleicht hat ein Ingenieur den Plan dort "zwischengelagert".
28. September 20159 j Für mich sieht das auch in der "fast" Draufsicht trotzdem gerade aus. Bleibt die Frage, was macht ein Baggerfahrer damit? Naja, vielleicht hat ein Ingenieur den Plan dort "zwischengelagert". Weil er kein Bagger- sondern Kranfahrer ist Irgendwer sollte einen Plan haben. Auch wenn die Schienen nummeriert sind, schadet ein wenig doppelte Kontrolle nie. Bearbeitet 28. September 20159 j von Taron Rechtschreibung.. duh (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. September 20159 j Auf dem 4 letzten Bild von Mühle sieht man ja eine der Beiden Stahltränger "Brücken". Hattet ihr nicht vorher alle immer gesagt, das dort Eine Wand wäre?
28. September 20159 j Super Idee! Dann würde auch das Schild rechts an der Wand Sinn ergeben. Außerdem: Einen geileren Eingang kann's doch gar nicht geben! Perfektes Gesamtbild!
28. September 20159 j Super Idee! Dann würde auch das Schild rechts an der Wand Sinn ergeben. Außerdem: Einen geileren Eingang kann's doch gar nicht geben! Perfektes Gesamtbild! Genau das habe ich mir auch gedacht mit dem Schild
28. September 20159 j WENN das der plan ist warum sollte er falsch herum sein wenn dann hängt er ja da um den Baggerfahrer besser zu orientieren also brauch er die "richtige" seite
28. September 20159 j Die Idee mit dem Eingang an dieser Stelle ist nicht neu und wurde hier bereits häufiger diskutiert. Darum hier eine kleine Zusammenfassung: Das Hauptproblem, das bisher immer dagegen sprach ist, dass man den Weg auf der anderen Seite der Felsen nicht sinnvoll weiterführen kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee (siehe Bild unten von der anderen Seite). Wenn ihr eine Idee habt, gerne einmalen und hier posten Ein Alternativvorschlag war, dass man dort eine Aussichtsplattform errichtet und der Durchgang in den Felsen lediglich für die Wartung genutzt wird. Edit: Das Schild an dieser Stelle wurde bisher übrigens immer nur als provisorisch angesehen. Es hängt ja nur an einem Seil. Eine Theorie war, dass es dort nur hängt, um zu sehen, wie es vor dem Hintergrund wirkt. /Edit Rückseite: Quelle Bearbeitet 28. September 20159 j von Taron (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. September 20159 j Eingang Toran:Ein Eingang an dieser Stelle wäre schön, wobei ich wärend der Bauzeit keine Treppe oder ähnliches in dem Stahlgerüst gesehen habe.Vielleicht hat einer ein Bild, was wärend des Baus darauf hindeuten könnte?
28. September 20159 j Eingang Toran:Ein Eingang an dieser Stelle wäre schön, wobei ich wärend der Bauzeit keine Treppe oder ähnliches in dem Stahlgerüst gesehen habe.Vielleicht hat einer ein Bild, was wärend des Baus darauf hindeuten könnte?
28. September 20159 j Wie soll das denn ein Eingang werden ? Da müssten noch zäune druff und da ist noch so ne Kante vor der Brücke. Ich denke nicht das dass der Eingang sein wird.
28. September 20159 j Weil er kein Bagger- sondern Kranfahrer ist Das ist ein Kran?... Das ist ein Kran!!! Schönen guten Morgen an mich selbst. Da hab ich ja wohl ziemlich auf der Leitung gestanden.
28. September 20159 j Wie soll das denn ein Eingang werden ? Da müssten noch zäune druff und da ist noch so ne Kante vor der Brücke. Ich denke nicht das dass der Eingang sein wird.Und das ist ein unüberwindbares, nicht zu lösendes Problem?'Allein daran, dass nur an dieser Stelle des Weges die Basaltfelsen (Also im Sinne eines Geländers) nicht weitergeführt worden sind, erkennt man doch bereits, dass dort noch etwas spezielleres passieren wird.Gleiches gilt auch für die Stahlträger auf der anderen Seite der Felsöffnung. Wenn damit nicht noch irgendwas aussergewöhnliches passieren würde, dann hätte man diese schon längst mit den Basaltfelsen verkleidet.
28. September 20159 j Junge, Junge! Lange nicht mehr so einen Kommentar gelesen @Yanninator. Wie soll Taron denn bitteschön eine Achterbahn werden? Die hat ja noch nicht mal einen geschlossenen Schienenkreislauf! Du erkennst aber schon, dass die Baustelle noch lange nicht fertig ist?! ... Bearbeitet 28. September 20159 j von anas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. September 20159 j Und das ist ein unüberwindbares, nicht zu lösendes Problem?'Allein daran, dass nur an dieser Stelle des Weges die Basaltfelsen (Also im Sinne eines Geländers) nicht weitergeführt worden sind, erkennt man doch bereits, dass dort noch etwas spezielleres passieren wird.Gleiches gilt auch für die Stahlträger auf der anderen Seite der Felsöffnung. Wenn damit nicht noch irgendwas aussergewöhnliches passieren würde, dann hätte man diese schon längst mit den Basaltfelsen verkleidet.Dann mal doch mal einen Weg in das von mir gepostete Bild. Ich sehe da persönlich nicht, wie man den Weg an dieser Stelle sinnvoll fortsetzen kann, aber vielleicht hast du ja eine Idee.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.