Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Im heutigen Update geht es vor allem um die beiden Layouts der Achterbahnen Taron und Raik. Der ein oder andere kann sich dann sicher auch schon vorstellen was es heute für Videos gibt.

Auf den folgenden Bildern hab ich die Themenwelt, das Layout von Taron und das Layout von Raik mal voneinander separiert. Auch wenn es schon beachtlich ist so viele Streckenmeter auf diesem Raum zu platzieren, so finde ich es doch noch viel beachtlicher, dass man eine Themenwelt in dem Maße um, unter, über und zwischen die ganzen Streckenabschnitte integrieren konnte.

Taron ist ein einziges Wirrwarr, so dass eine Separierung des Layout kaum eine bessere Übersicht bietet.

screenshot-2016-12-14-19-07-27(1).png

Bei Raik schon eher:

screenshot-2016-12-14-18-57-09(1).png

 

Wer sich schonmal gefragt hat wie Klugheim ohne Taron und Raik aussehen, hier die Antwort:

screenshot-2016-12-14-19-05-05(1).png

 

Jetzt möchte ich allerdings endlich zu den lang ersehnten Onrides von Taron und Raik kommen. Eigentlich war dies zu Beginn einer der Hauptgründe warum ich dieses Model überhaupt gestartet habe. Ich wollte vor allen anderen und vor dem Park selbst ein Onride posten. Wie ihr allerdings wisst ist es anders gekommen, da ich bereits vorher zum Kontakt mit dem Park gekommen bin und einfach deren Bitte folgen wollte.

Nun aber zu meinen heutigen Videos. Als erstes Video heute habe ich ein Onride von Raik hochgeladen:
 

 

Wenn ihr euch das Onride von Taron anschaut, dann wird euch ein anderer Soundtrack erwarten. Das liegt eben daran, dass ich schon viel früher ein Onride von Taron hochladen wollte. Zu einem Zeitpunkt zu dem der Soundtrack von Klugheim noch nicht bekannt war. Dieser sollte möglichst authentisch klingen. Von daher hat es mir besonders gut gepasst, dass Transporter, welcher den Bau ebenso enthusiastisch verfolgt hat wie ich, einen Soundtrack extra dafür komponiert hat. Aus diesem Grund wollte ich den Soundtrack nun auch für mein fertiges Onride nutzen.
 


Weiterhin habe ich heute ein Vergleichsvideo, welches das Onride des Nachbaus mit dem originalen Onride vergleicht. Hierbei dann auch mit dem originalen Soundtrack.

 



Mein nächstes Update werde ich am Samstag hochladen. Diese mal dann aber vermutlich sehr spät, da ich an dem Tag auch im Phantasialand bin. Die Uhrzeit, zu der ich das Update hochlade passt allerdings auch sehr gut zum Thema meines nächsten Beitrags! Lasst euch überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dieser Stelle mal nicht nur Respekt für Tobi, sondern auch für seinen PC, dass der das alles noch gepackt bekommt bei der Fülle an Details :D

Es ist schon echt genial, wie sich das Projekt immer weiter entwickelt hat und mit der Zeit alles entstanden ist. Ich persönliche finde, dass es von der Fertigstellung im Sommer bis jetzt noch ein großer Sprung im Modell war, vor Allem in Bezug auf Texturen und Skripte. 

Wenn man sich in nicht ganz hoch oben befindet, dann hat man, wie in Echt auch, das Gefühl in einer eigenen Welt zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim sieht ohne die Schienen sogar noch richtig hübsch(er) aus.

Taron ist so ein schieres Schienen Wirrwarr. Ich glaube, hättest du das Modell gebaut, ohne dass es das Original gäbe, hätte dir jeder gesagt, dass es zu unrealistisch ist. :P

Ach und schön, dass Transporter sich die Mühe gemacht hat, dir extra ein Musikstück zu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man sich in Klugheim große Bemühung mit der Beleuchtung gemacht hat, darf diese natürlich auch nicht in meinem Nachbau fehlen. Das Thema meines heutigen Updates ist also die Beleuchtung.
 
Wahrscheinlich erinnert sich der ein oder andere an den Magazinbeitrag ‘‘Mit Hammer und Amboss‘‘ in dem es um die Beleuchtung geht. Dieser Artikel half auch mir bei der möglichst realitätsnahen Nachbildung für Klugheim. Im Bericht ist unter anderem die Rede von 10 Modelfamilien und 275 Leuchten für Klugheim. Als ich den Beitrag gelesen hatte schauerte es mir schon vor der Vielfalt an Lampen.
Bei der Nachbildung der Leuchten bin ich auch auf 10 Modelfamilien gekommen und habe insgesamt 28 unterschiedliche Leuchten modelliert. Platziert habe ich im Modell insgesamt 240 Leuchten. Zu den 275 Leuchten fehlen mir vermutlich die aus der Taverne und den Toiletten. Ohne noch viel mehr sagen zu wollen, hier ein paar Bilder:
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(9).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(8).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(7).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(6).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(5).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(4).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(3).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(2).png
 
screenshot-2016-12-16-15-15-21(1).png
 
 
Ebenfalls habe ich von Taron und Raik jeweils ein Onride im Dunkeln gemacht. Viel Spaß!

https://youtu.be/_nAmvNnqN7Q

https://youtu.be/L5BTvuYDFqU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein vorletztes Update ist ein Gadget notwendig. Der ein oder andere besitzt vielleicht so eins. Die Rede ist von einer Virtual Reality Brille.
Das Modell bietet vielleicht eine visuelle Abbildung vom Themenbereich Klugheim, macht diesen aber noch lange nicht erfahrbar. Aus diesem Grund habe ich sowohl für Taron als auch für Raik einen Virtual Ride erstellt. Das ersetzt natürlich noch lange nicht die Fahrt auf Taron oder Raik, aber macht es immerhin schon ein bisschen mehr erlebbarer als es das 2D-Onride tut. Meiner Meinung nach ist der 3D-Effekt echt gut gelungen. Einen 360° Rundumblick konnte ich leider nicht umsetzen.

Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=81dmF_I3lIY&t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=bRHFSOi5b-A&t=0s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mein vorletztes Update ist ein Gadget notwendig. Der ein oder andere besitzt vielleicht so eins. Die Rede ist von einer Virtual Reality Brille.
Das Modell bietet vielleicht eine visuelle Abbildung vom Themenbereich Klugheim, macht diesen aber noch lange nicht erfahrbar. Aus diesem Grund habe ich sowohl für Taron als auch für Raik einen Virtual Ride erstellt. Das ersetzt natürlich noch lange nicht die Fahrt auf Taron oder Raik, aber macht es immerhin schon ein bisschen mehr erlebbarer als es das 2D-Onride tut. Meiner Meinung nach ist der 3D-Effekt echt gut gelungen. Einen 360° Rundumblick konnte ich leider nicht umsetzen.

Viel Spaß!
 

 

PS: Die VR-Videos sind nun allerdings erst wieder ab Mittwoch abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy macaroni Tobi, 

 

da fängt gerade der Urlaub an und man schaut mal wieder auf No-Limits Exchange herum und stößt auf deine neuen Fotos und es fällt einem die Kinnlade hinunter. Ich bin wirklich baff. Als jemand der deinen Nachbau von Anfang an verfolgt hat muss ich echt sagen: Hut ab vor dieser Leistung und meinen allergrößten Respekt dass du das durchgezogen hast! Ich hoffe du sammelst damit nicht nur im Internet Anerkennung. Alles Gute für das Roundup und vielen Dank für diese beeindruckende Arbeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...