Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Habe den Stream live gesehen und vor allem die Bilder der Thematisierung sind einfach nur WOW. Ich habe aber jetzt eine Frage an die, die vor Ort dabei waren: Fährt sich Taron wirklich so ruhig und ruckelarm wie es auf den Videos rüber kommt? Das wäre echt Hammer.

 

Und zum Schluss möchte ich mich noch bei allen an diesem Thread beteiligten bedanken. Es waren spannende und tolle 2 Jahre mit euch und dieser Baustelle. DANKE, DANKE,DANKE dafür.

 

Gruss Llugh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier Fahrten Taron muss ich sagen, dass ding fährt super sanft! 

 

Diese Richtungwechsel, der zweite Launch... Alles genial! 

 

Die Station von Raik ist auch super schön geworden. 

Vielen Dank von mir an alle Beteiligten und vor allem für heute an das Phantasialand. 

Besseres Hotelzimmer bekommen als gebucht, super Veranstaltung und top organisiert.  Vielen dank für die Einladung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absolut erstaunt, wie leise die Bahn durch Klugheim kachelt. Einzig die Schreie der Fahrgäste und ein ganz sanftes "Whoosch" sind zu vernehmen.

 

Dazu kommt die absolute Laufruhe, gepaart mit brachialen Richtungswechseln, die einen förmlich durch den Sitz schleudern und einer Power, die ich so noch nicht erlebt habe.

 

Taron spielt auf jeden Fall ganz weit oben mit, Klugheim insgesamt sowieso.

Die Atmosphäre ist der absolute Wahnsinn, der Dorfplatz exakt das, was er sein soll und die Sounduntermalung von IMAscore tut ihr Übriges.

 

Taron im Dunkeln zu fahren ist nochmal ein völlig neues Erlebnis und trotz auswendig gelernter Streckenführung immer wieder überraschend.

 

Das Phantasialand hat hier einen Themenbereich geschaffen, der sonst nur von Konzernen, wie Disney oder Universal zu stemmen ist.

 

Danke für die Einladung, ein absolut gelungenes Event und ganz besonderen Dank an die vielen Helferlein und Animateure, die heute einen richtig harten, aber verdammt guten Job gemacht haben.

 

Ich bin geflasht und geh jetzt pennen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bone:

Ich bin auch absolut erstaunt, wie leise die Bahn durch Klugheim kachelt. Einzig die Schreie der Fahrgäste und ein ganz sanftes "Whoosch" sind zu vernehmen.

 

Dazu kommt die absolute Laufruhe, gepaart mit brachialen Richtungswechseln, die einen förmlich durch den Sitz schleudern und einer Power, die ich so noch nicht erlebt habe.

 

Taron spielt auf jeden Fall ganz weit oben mit, Klugheim insgesamt sowieso.

Die Atmosphäre ist der absolute Wahnsinn, der Dorfplatz exakt das, was er sein soll und die Sounduntermalung von IMAscore tut ihr Übriges.

 

Taron im Dunkeln zu fahren ist nochmal ein völlig neues Erlebnis und trotz auswendig gelernter Streckenführung immer wieder überraschend.

 

Das Phantasialand hat hier einen Themenbereich geschaffen, der sonst nur von Konzernen, wie Disney oder Universal zu stemmen ist.

 

Danke für die Einladung, ein absolut gelungenes Event und ganz besonderen Dank an die vielen Helferlein und Animateure, die heute einen richtig harten, aber verdammt guten Job gemacht haben.

 

Ich bin geflasht und geh jetzt pennen. =)

Ich stimme dir voll und ganz zu!! Bin auch noch völlig überwältigt von den ganzen Eindrücken!  Besonder aber von Taron! Ich kann nicht genug betonen, dass KEIN POV der Welt auch nur Ansatzweise das Fahrgefühl und diese Intensität beschreiben kann wie wenn man selber mitfährt. Ich war da vorher auch noch skeptisch, da einige Parts von Außen betrachtet teils behäbig aussahen! Das ändert sich jedoch sobald man mal in Klugheim steht drastisch ganz zu schweigen davon wenn man mitfährt. Das Ding geht ab! Und zwar von vorne bis hinten! Zum späteren Zeitpunkt des Events hin merkte man dann auch deutlich, dass Taron nochmal ein ganzes Stück mehr zupackt, sobald die Züge etwas auf Temperatur kommen. Da freue ich mich schon auf heiße Sommertage um 19.30 Uhr Taron zu fahren!;)

Allen die Klugheim Morgen bzw. heute zum ersten Mal erleben wünsche ich ganz viel Spaß und gutes Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass man sich augenscheinlich von Herrn Korting als Illustrator verabschiedet bzw. auf eine gerenderte Option umgestellt hat. Abgesehen vom rein optischen Gusto fehlen jetzt wohl auch zum Beispiel die Hinweise auf nicht-barrierefreie Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Powerschaefchen:

Frisch eingetroffen... Der Rest des Parks sollte ja bekannt sein. 

 

1467266350993-1531397563.jpg

1467266387386431570643.jpg

14672664106551750888130.jpg

 

Könntest du eventuell den ganzen Parkplan abfotografieren? So wie es aussieht, haben diese ein komplett neues Design.

 

EDIT:

Habe gerade eins auf Facebook gefunden: 

FB_IMG_1467267359315.jpg

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen! Ich habe ja die ganze Zeit versprochen, dass es von mir noch ein letztes ‘‘Baustellen-‘‘Update zu Klugheim gibt. Der Grund, warum ich erst jetzt mein letztes Update mache sollte klar sein. Vieles konnte man vor der Eröffnung noch nicht einsehen und ich habe mich mit vielen Details beschäftigt und vieles optimiert, damit ich ein fertiges hochwertiges Projekt vorstellen kann. Da ich alle Updates immer unmittelbar und oft auch vor normalen Fotos und Berichten anderer zur Verfügung gestellt hab, hab ich es mir einfach mal erlaubt das letzte mit etwas Verspätung vorzustellen.

Nun ist es endlich soweit und ich habe viele Dinge vorbereitet. So viel, dass ich es nicht in einem letzten Update zusammenfassen will sondern in 5 Stück. Diese fünf Updates werde ich von jetzt an im Zwei-Tages-Rhythmus hochladen und jedes Update hat ein bestimmtes Thema. Im heutigen Update geht es zum Beispiel um die Fertigstellung und aller berücksichtigten Details. Jedes Update untermale ich mit Videos und Bildern.
Thrillfreak hat dafür freundlicherweise nochmal den Baustellenthread geöffnet. Dann ist meine ganze Berichterstattung komplett in diesem Thread.

Jetzt möchte ich allerdings mit meinem ersten Update anfangen. Wie ihr sicherlich noch wisst, habe ich meine Berichterstattung auf Wunsch des Parks einige Wochen vor der Eröffnung abgebrochen. Aus diesem Grund zeige ich noch einmal das letzte Bild was ich hochgeladen habe und zeige, was sich von da an noch alles getan hat. Hierbei werde ich mich recht kurz halten, da es ja ohnehin schon bekannt ist.

So sah es bei meiner letzten Berichterstattung aus:

screenshot-2016-07-17-20-17-53.png

Der Zugang von Chiapas aus war sehr schlecht einzusehen und der verlängerte Anstellbereich war noch nicht fertig gestellt. Am normalen Anstellweg wurde zu der Zeit fleißig gearbeitet und sah so zur Fertigstellung aus:

screenshot-2016-12-13-16-38-18.png

Den Dorfplatz konnte man so gut wie gar nicht einsehen. Dieser Bereich hat mich beim ersten Besuch von Klugheim demnach auch sehr überrascht!

screenshot-2016-12-13-16-38-13.png

Zu den Stellen die man ebenfalls nicht einsehen könnte gehören die beiden Stationen von Taron und Raik.

screenshot-2016-12-13-16-38-14.png

screenshot-2016-12-13-16-38-16.png

screenshot-2016-12-13-16-38-15.png

Das waren die größeren Arbeiten, die zum Schluss absolviert wurden. Das letztendliche Übersichtsbild sieht also folgendermaßen aus:

screenshot-2016-12-13-16-58-08.png

 

Zum Schluss wurden sowohl im Phantasialand als auch bei mir Kleinigkeiten, Deko, Bänke usw. aufgestellt. Dabei habe ich auf manche Details hohen Wert gelegt, welche ich folgend gerne in ein paar Bildern und einem Video zeigen möchte.

(Alle Details zu zeigen würde den Rahmen sprengen. Die folgenden Bilder dienen repräsentativ dafür)

Schilder:

screenshot-2016-12-13-16-38-09.png

screenshot-2016-12-13-16-31-57.png

screenshot-2016-12-13-16-33-01.png

screenshot-2016-12-13-16-33-36.png

Technische Details:

screenshot-2016-12-13-16-38-11.png

screenshot-2016-12-13-16-38-12.png

screenshot-2016-12-13-16-38-17.png

Dekoelemente:

screenshot-2016-12-13-16-38-10.png

Zum Schluss des heutigen Updates gibt es ein kleines Video zu den Details von dem Nachbau. Das nächste Update kommt am Donnerstag!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...