Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Den heutigen Schienenschluss durfte ich heute auch erleben und wollte nun auch eine Kleinigkeit dazu beitragen. Auf dem zweiten Bild hab ich auch nochmal ein Bild mitgebracht, was von der Qualität zwar miserabel ist, ich es aber trotzdem so toll fand dabei zu sein und deswegen auch hier poste.

Name:  screenshot-2015-10-24-00-05-27.jpg Hits: 0 Größe:  97,2 KB

Name:  IMG_3558.jpg Hits: 0 Größe:  120,9 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher @Maloon. Es muss ja noch mega viel thematisiert und Gebaut werden. Die Folie ist je dafür als Schutz gedacht. Ich weiß jetzt nicht ob es ne besondere teure Folie ist, oder eine billige Folie, an der man gerne sitzt und die Luftbläschen zum platzen bringt. Wenn es eine billigere aus dem Baumarkt ist, dann kann man die für den Test natürlich abreißen und später wieder dran machen. Ist halt nur mehr Arbeit. Mich wird jetzt in der nächsten Zeit interessieren, wie werden die Häuser aussehen, wird man den Stationsweg irgendwann erkennen und entdecken und natürlich die Züge von Taron. Das sind so meine 3 Dinge, die mich interessieren würden. Wüsstet ihr eine zu verrichtende Arbeit, die bei einem etwas stärkerem Winter nicht machbar wäre, oder zeitverzögernd machbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand sagen was der verpackte Teil des Testwagens sein soll? Habe das noch nicht so raus lesen können.

ggf. doch motorisierter Durchzugwagen? (Wäre gerade für die Bereiche im Gebirge intressant wo ein Kran denke ich schwer anzuwenden ist)

oder ist es doch schon ein Lichtraumprofiltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass im unteren Bereich von Taron schon die Folie entfernt wird. Die obersten Schienen nach wie vor eingepackt sind. Es hatte ja mal jemand die Theorie aufgestellt:... Folie, damit die Schienen nicht mit Beton bekleckert werden. (Zitat Ende) - Wie sollen die obersten Schienen mit Beton in Kontakt kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass da oben noch etwas verbaut wird. Anderer seits, wenn ich mir den Teaser betrachte ist das, was wir jetzt als "Dorf" sehen zu wenig.Selbst wenn man die Aktivitäten Richtung RQ sieht, fehlen noch mehrere Duzend Gebäude (Wenn man vom Teaser aus geht - Wo sollen die hin) Ok - MC ist schon vorhanden. Das Ganze kommt aber nicht an das Dorf aus dem Teaser heran. Warte immer noch auf ein Teil, der eingehaust wird. Eine Preshow, wie im Fluch von Nowgorod. Hatte ja schon mal geschrieben: Man sitzt im Zug. Während einem langsamen Darkride wird eine Story erzählt. Zum Schluss muss man flüchten (Katapultstart).- Was wäre das g*** :000_yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass im unteren Bereich von Taron schon die Folie entfernt wird. Die obersten Schienen nach wie vor eingepackt sind. Es hatte ja mal jemand die Theorie aufgestellt:... Folie, damit die Schienen nicht mit Beton bekleckert werden. (Zitat Ende) - Wie sollen die obersten Schienen mit Beton in Kontakt kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass da oben noch etwas verbaut wird. Anderer seits, wenn ich mir den Teaser betrachte ist das, was wir jetzt als "Dorf" sehen zu wenig.Selbst wenn man die Aktivitäten Richtung RQ sieht, fehlen noch mehrere Duzend Gebäude  [...] Eine Preshow, wie im Fluch von Nowgorod. Hatte ja schon mal geschrieben: Man sitzt im Zug. Während einem langsamen Darkride wird eine Story erzählt. Zum Schluss muss man flüchten (Katapultstart).- Was wäre das g*** :000_yeah:

Die Vorgehensweise mit den Folien macht nicht immer Sinn für den Außenstehenden. Wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es schon Stützen, bei denen die Folie entfernt wurde, nur damit später wieder was dran gemacht wurde für Thematesierungsarbeiten und viele Schienen scheinen einfach so aus Prinzip eingehüllt worden zu sein, egal ob sie in die Nähe von Thematesierung kommen oder nicht.. Wer weiß, nach welchem Prinzip man da vorgeht.

Was das Dorf angeht wissen wir noch gar nicht, wie hoch die Gebäude werden. Wenn das eine zweistöckige Angelegenheit wird, oder sogar mehr, dann könnten die paar Gebäude schon ziemlich imposant wirken. Zudem könnte man auch an einigen Stellen Fassaden bauen, die lediglich die Illusion eines größern Dorfes verleihen. Den Trailer sollte man nicht zu ernst nehmen, das war lediglich Konzept-art, sie wird kaum der Realität entsprechen. Und für eine Preshow gibt es leider nach wie vor keine Anzeichen, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest.

Was ich ja auch interessant finde ist der Bereich zwischen der Station und dem Felsen zur Silberminenhalle hin. Der Platz dazwischen sieht aus, als ob er für einen Weg geeignet wäre, doch ich habe keinen Schimmer, wie man als Besucher da hin kommen sollte. Irgendwie sieht es dem Park nicht ähnlich, so eine schöne Ebene Fläche zu "verschwenden".

Bearbeitet von Herr Aquarium
Rechtschreibung und Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke stehts, dass dort der Weg hinkommt. Da kann man mir sagen, was man will. Für mich ist es sicher, dass da ein Weg hin kommt und ich denke, dass es dann für die Warteschlange ist.

  1. Es gibt einen Weg im Fels.
  2. Der platz den du angeschrieben hast (@Herr Aquarium)
  3. Dann durch den Felsen an der großen Tür der Garage.
  4. Links an der Wartungshalle, Tranfertrack zur Station
  5. Die Stütze an der Station (wo die Schrägstützen der hohen S-Kurve dran sind und die 2 Kurven über der Station verlaufen) sind so angelegt, dass sich der Weg in 2 teilt, vermutlich 1. Reihe und 2.-werden wir noch sehen.
  6. Drei Eingänge sind an der Station links (immer in Fahrtrichtung die Angaben links oder rechts).
  7. Rechts der Station, würde der Ausgang sein, damit man wieder nach der Fahrt direkt in der Themenwelt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese "Stützen auf der Palette
DSC_0048.thumb.jpg.8138dd4e319a3355f90ad

ansehe muss ich eines feststellen:Die Bohrungen sind 2 Reihen a 3 Schrauben. Könnte es Sein das man - wofür auch immer - die auf "Footer" setzen muss? Oder stehen diese Winkel mit dem Paletteninhalt

DSC_0035.thumb.jpg.e5b5e77cc268001e9086e

in Verbindung - sieht fast aus wie ne kleine "Brücke" oder ein "Übergang"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden das nur die Stege für die Bremsen und die Launchbereiche? 

Es müssen ja an allen "Block" Bereichen noch links oder rechts Stege montiert werden, damit die Leute zur Not da aussteigen können.

Diese werden zu 100% kommen! Ob die das jetzt schon sind, weiß ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...