Zum Inhalt springen
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

• Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Olli:

Also, es ist so. Im Phl und EP sind es ja Jahreskarten und nicht Saisonkarten. Wann der jeweilige Nutzer sich die Karten geholt hat ist also recht breit verteilt.

Nehmen wir an, dass die Beschränkungen bis zum 1.9. gelten.

Person A hat eine JK bis zum 29.9., sie erhält neben der Verlängerung vier freie Eintritte

Person B hat eine JK die bis zum 15.4. gültig war, bzw. durch die Aussetzung ist, sie erhält neben der Verlängerung einen freien Eintritt.

Person C hat eine JK die bis zum 15.6. gilt, er erhält zwei freie Eintritte.

Diese Regelung, die ja auch langjährige Kunden benachteiligt die jetzt nicht verlängern können kann man durchaus als unfair bezeichnen.

Ahh, Jetzt versteh ich was du meinst. Aber ob ich das "unfair" nennen würde, weiß ich jetzt nicht so recht. Letztendlich ist es einfach Pech. Denn wenn ich jedem JK Inhaber pauschal für die Dauer der Einschränkungen einen freien Eintritt pro Monat schenke, egal ob die Karte am 04.04. oder 01.09. ausläuft, ist doch eben das unfair. Weil den einen dann drei Monate unbegrenzter Zugang fehlen, den anderen aber praktisch gar keiner und trotzdem bekommen beide Gruppen das gleiche.

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Bevor Olli gesteinigt wird:

Er äußert mMn verständlich Kritik am dieser Regelung und ich verstehe beide Seiten und deren Standpunkte. 👍

"Märtyrertod für die Gleichbehandlung der Phantasialandjahreskarteninhaber" wird auf dem Grabstein stehen... werft ruhig! 😉

Wenn die Karte im Juni ausläuft hast du 3 Besuche gratis. Es geht ja nur um die Karten die während der Schließung, also zwischen dem 04. April und 29.05. abgelaufen sind. Gültige Karten sind halt noch gültig und geben einmal Eintritt zusätzlich in dem Monat indem sie noch gültig sind. Meine ist bspw. noch bis Ende September gültig. 

vor 4 Minuten schrieb faulwurf:

Wenn die Karte im Juni ausläuft hast du 3 Besuche gratis. Es geht ja nur um die Karten die während der Schließung, also zwischen dem 04. April und 29.05. abgelaufen sind. Gültige Karten sind halt noch gültig und geben einmal Eintritt zusätzlich in dem Monat indem sie noch gültig sind. Meine ist bspw. noch bis Ende September gültig. 

wie kommst Du auf drei?

Mea Culpa, ich habe den Zusatz in den FAQ nicht gesehen. Das hätte man auch im Haupttext etwas besser formulieren können.

"Unfair" ist es dennoch nicht per se. Vielleicht etwas "unglücklich" kommuniziert, da man einerseits die Gültigkeit der JK pausiert, sich dann aber auf eine Gültigkeit innerhalb der Pause bezieht.

Was ein bischen blöd jetzt für die letzten Mai Tage ist (aber das ist dann wirklich ein "first world problem"): Wenn man in 5 Werktagen seine Absage für bspw. den 29. bekommt, dann sind die restlichen Tage des Monats sicher auch schon lange weg. 🙈

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Die wohl "fairste", wenn vielleicht auch nicht wirtschaftlichste Lösung wäre wohl gewesen, man hätte die JK Laufzeit zum 04. April eingefroren, während der Beschränkungen für alle einen kostenfreien Eintritt (oder vielleicht auch gar keinen?) gewährt und erst zum Ende der Beschränkungen die Club Karten wieder weiterlaufen lassen.

Gerade eben schrieb Mümpfchen:

Für mich leider total blöde. Meine Karte läuft am 7.Juni ab. Muss ich gucken ob ich bis dahin 2Besuche hinkriege. Dann muss ich warten bis alles wieder normal läuft. 

Es kann doch nicht sein dass man Leute deren Jahreskarte im Mai abläuft 2 Tage schenkt (bestenfalls noch "irgendwann, aber halt eben nur einmal im Monat) und wenn eine Karte Anfang Juni ausläuft muss man bis zu diesem Zeitpunkt da gewesen sein und noch zusätzlich hoffen dass man für den 29. - 31. Zeit hat und einen Termin bekommt.

Die Regelung ist weitaus fairer als die in Rust...(Vor allem läuft die Seite + Shop in Brühl :ugly:)

Meine Karte läuft selber am 1.6 ab und somit kann ich auch nur kostenfrei im Mai in den Park - Stört es mich? Nein, in der aktuellen Zeit muss jeder zurück stecken.

Was wäre bloß passiert, wenn das Phantasialand alle Clubkarten gekündigt hätte und keiner wäre kostenfrei reingekommen?
Aktuell ist der Vertrag zwischen Park und Gast pausiert und wir bekommen die Laufzeit hinten dran, da können wir froh drüber sein...

Sollte ich doch die Lust verspüren dort hin zu fahren nach dem 1.6 kann ich bei Bedarf noch immer 50€ ausgeben - Aktuell läuft das komplette Leben nun auch anders als vor ein paar Monaten. Und da die Aushilfen auch wohl erstmal nicht arbeiten werden in Brühl, trifft es mich gleich doppelt...Ist zwar doof, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Von daher, keep calm and eat wurstsalat (ggf. at home).

Screenshot_37.png

Der Satz klingt für mich eher nach "Du wärst am Saisonstart rein gekommen mit der Karte und sie ist am 5 April abgelaufen? Egal! Du bekommst dennoch eine Freikarte im Monat!" und wäre somit wesentlich fairer als die Regelung im Europa Park.  

Ergo hätten dort die Leute Pech deren Karte letztes Jahr zum Saisonstart erstellt wurden bzw. kurz vor Saisonstart ausgelaufen ist. Leider kann man nicht für alle eine perfekte Lösung finden. Für die Leute die aber eine Jahreskarte hatten die bis einschließlich 04.04.2020 aktiv war ist dies eine sehr gute Lösung. 

Ich hoffe nur, dass der Rabatt der Hotels unter anderem mitverlängert wird...Ich hatte ja noch 1-2 Buchungen offen...

vor 6 Minuten schrieb PHL-James:

Wird der 35% Hotel Rabatt für club-mitglieder verlängert sein?

Davon steht nichts dabei. Verständlich, weil der ja abgeschafft wurde. Persönliche vermutung ist dass sie ihn gewähren wenn die Öffnungen wieder normal laufen. Ob sie ihn auch jetzt geben vermag ich nicht zu beurteilen. Noch sind die Hotels aber geschlossen.

@PasXal

Mittlerweile verstehe ich das auch so. War die Jahreskarte am 4.4. noch gültig, dürft ihr einmal pro Monat eine Freikarte holen! Aber vielleicht ist das auch zuviel des guten und man kann es nicht glauben?

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
vor 43 Minuten schrieb TOTNHFan:

Was ein bischen blöd jetzt für die letzten Mai Tage ist (aber das ist dann wirklich ein "first world problem"): Wenn man in 5 Werktagen seine Absage für bspw. den 29. bekommt, dann sind die restlichen Tage des Monats sicher auch schon lange weg. 🙈

Ich finde das auch etwas komisch. Es war ja erlaubt sich für den 30.5 & 1.6. zu reservieren? oder darf man im nächsten Monat erst reservieren, wenn man bei seiner alten Reservierung im Park war?