Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Einerseits sind das gute Nachrichten, aber...

 

Freude will sich noch nicht so einstellen. Hat mal jemand erfahren, wie viele Menschen pro Tag Einlass erhalten?

 

Ist doch im Grunde keine Zahl, die der Geheimhaltung unterliegt oder?

 

Ich selbst habe noch zwei Social Deals Tickets. Am liebsten würde ich ja einfach abwarten und hoffen, dass ich diese vielleicht im Herbst *spontan* nutzen kann. Dann vielleicht schon in einem halbwegs normalen PHL.

 

Bin sehr gespannt, was die ersten Sommerbesucher aus dem Park berichten. 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß. Lachen kann man auch hinter Masken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein neues aufkommen des Tempels glaube ich aber erst, wenn ich in der Bahn sitze. Wäre evtl. ein Grund doch die Frequenz auf zwei wöchentlich zu erhöhen :D Achterbahn und Crazybats Soundtrack in der Halle reicht doch. Ein weiterer Pluspunkt für diese Saison - zumindest für mich wäre das so.

 

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Henrik:

An ein neues aufkommen des Tempels glaube ich aber erst, wenn ich in der Bahn sitze. Wäre evtl. ein Grund doch die Frequenz auf zwei wöchentlich zu erhöhen :D Achterbahn und Crazybats Soundtrack in der Halle reicht doch. Ein weiterer Pluspunkt für diese Saison - zumindest für mich wäre das so.

 

 

Wenn ein "Downgrade" zu einem Upgrade wird. *unterschreib* :D

Wobei... gegen  Wintersuns Vorschlag hätte ich auch nix, Mr. J. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MatMiller said:

@Henrik Aber das Eis bitte erst in 50m Entfernung genießen! ;)

Falls wir kommen, würden wir wahrscheinlich auch im Park was Essen und Trinken. Hoffentlich sind im Außenbereich dann auch ausreichend Sitzmöglichkeiten, da im Außenbereich die Situation ja doch etwas einfacher zu handeln ist als innerhalb.

So ein Pech... in Niedersachsen wäre rasches Lecken erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Restaurants gäbe es auch noch eine gute Lösung:

Nehmen wir mal das UDL (da alles quasi auf einer Fläche ist und Platz vorhanden ist, wenn alle Tische wegsind:

Man holt sich wie üblich das Essen ab (Nur mit Maske). Wenn man bezahlt hat kann man in einer der zahlreichen Kabine gehen. Die Kabinen sind Toilettenkabinen, nur, dass dort ein Tisch drin ist mit einem Stuhl (an der Rückseite der Tür, aufgrund des Platzmangels). Somit kann man eine einzigartige Kulisse genießen, jeder isst alleine und geschützt (denn nur in der von innen verschlossenen Kabine darf gegessen werden. Es gibt auch Stehklos ... eh Kabinen , aber leider nur für Männer ;)  - Die Kabinen werden nach jeder Nutzung natürlich gesäubert :D

Das UDL ist was Platzmäßig angeht dafür am besten geeignet (Taverne ist dafür zu klein und Manschdu hat zu viele Ebenen der Tische)

Was denkt ihr, ist meine Idee ein Griff ins Klo oder kann man aus Scheiße Geld machen? :P

Dieser Beitrag enthält Satire und ist aus Quarantäne-Wahnsinn entstanden 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin (noch) mit der Regelung einverstanden, allerdings befürchte ich, dass wir alle in so eine Situation wie z.B. @Mümpfchen kommen. Unsere Karten laufen im August und Oktober ab, die vom Zwerg erst im Januar. D.h. ab August wäre Mama nur noch mit Tageseintritt dabei und ab Oktober darf nur noch der Zwerg 😁. Und unsere Kleine bräuchte auch ab August eine Karte.

 

Ich glaube nicht, dass wir bis dahin Normalbetrieb haben. Außer einer Corona-Müdigkeit in der Bevölkerung deutet nichts darauf hin.

 

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber schon jetzt: Wr wollen mit unseren Clubkarten mit der Familie hin und haben uns jetzt mit 3 verschiedenen Formularen angemeldet. Das finde ich nicht so gut gelöst. Ich hoffe, das klappt bei der Abarbeitung.

 

Sorry wenn ich nochmal frage, aber Unter-4-Jährige müssen nicht angemeldet werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Die Kabinen sind Toilettenkabinen, nur, dass dort ein Tisch drin ist mit einem Stuhl (an der Rückseite der Tür, aufgrund des Platzmangels). Somit kann man eine einzigartige Kulisse genießen, jeder isst alleine und geschützt (denn nur in der von innen verschlossenen Kabine darf gegessen werden.

 

 

ich hoffe nicht.

das kann man besser lösen. Ich habe ein teleskopstangensystem, mit dem kann man quasi ein Raster in einen Raum ziehen. Jetzt macht man da an geeigneten Stellen durchsichtige Folie rein und Zack, hat man den gleichen Effekt, nur ohne abschließbare Boxen, die würden doch auch wieder nur missbraucht und beschmiert.

 

so könnte man meines Erachtens auch buffet machen (Details siehe weiter oben).

 

aber eigentlich muss man den Gastraum nicht aufteilen, nur abstandsregeln einhalten. Mangels Firmenevents könnte man auch gastro in die eventlocations machen, insbesondere in die Eventhallen in wuzetown (das runde Ding links vom Wuze-Eingang, Fachbegriff gerade nicht zur Hand) und Berlin (quantum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb to b:

Doch! Tageskarte für 0 Euro „kaufen“.


Mist. Aber danke für den Hinweis.

 

Die Regelung ist doch aber auch für den Park ziemlich Banane. Wenn jetzt z.B. nur meine Frau und meine Tochter reindarf, müssten die alles wieder rückgängig machen. 
 

Für Familien mit CK alles nicht so gut gelöst. Trifft ja aber auch auf Freunde etc. zu (außer diese Kinder-Situation 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:


Mist. Aber danke für den Hinweis.

 

Die Regelung ist doch aber auch für den Park ziemlich Banane. Wenn jetzt z.B. nur meine Frau und meine Tochter reindarf, müssten die alles wieder rückgängig machen. 
 

Für Familien mit CK alles nicht so gut gelöst. Trifft ja aber auch auf Freunde etc. zu (außer diese Kinder-Situation 😉)

Für Kinder von CK-Inhabern gibts jetzt ein Feld im Anmeldeformular des CK-Besitzers: Begleitende Kinder.

 

nur eine Kinderkarte für 0€ kaufen funktionierte bei mir gestern leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Ich habe gerade mal so überlegt.... ich plane ja erst mal nicht in den Park zu gehen und mir das erstmal aus Entfernung "anzuschauen"...

 

Stell dir vor, die Parks haben geöffnet und (fast) keiner geht hin... Ausser die ewigen Wartzeiten im Onlineverkauf beim EP deutet für mich eher wenig darauf hin, dass nun - ausser "Topfans" - die Leute dem Park die Türen einlaufen. Zum einen wird es keine Rabatte erst mal geben (der Park wird schon genug Verlust gemacht haben), zum anderen haben viele Leute etwas Sorgen bezüglich einer Ansteckung aber bestimmt noch mehr Geldsorgen. Viele haben Kurzarbeit (also in der Regel weniger Geld im Monat) und / oder deren Job ist bedroht. Da gibt man mal eben nicht 200,-- + Euro für einen Tag Freizeitpark aus... zumindest die meisten nicht...

 

Es würde mich nicht wundern, wenn die Parks nun gar nicht so voll werden wie sie mit den Auflagen trotzdem werden könnten.

 

Ich bin gespannt. Da es so eine Situation noch nie gab ist es auch schwer, eine sinnvolle Prognose zu stellen... hier also nur mal meine Gedanken dazu... mal schauen....

 

Viele Grüsse

 

 

Übrigens, die Sache mit den maximal bestellbar Tickets gleich maximale Besucherzahl funktioniert nicht. Wie sonst hätte ich gerade 1 Million Tickets auswählen können?  :D

 

Nein, ich klicke nicht auf kaufen um zu schauen, ob ich dann was anderes angezeigt bekomme. 😛

 

Screenshot_20200515-093035_Chrome.jpg

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Volker:

So, war gerade mal im Onlineshop vom EP an der Reihe. Ging heute morgen innerhalb von 25 Minuten.

bis auf Pfingstsamstag und Pfingstsonntag gibt es für alle Tage noch Karten. Völlig entspannt.

Und: ja, ich wollte die Warteschlange bewusst auch ausprobieren 

Laut FB ist das CK-Kontingent im EP für das 1.WE ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shop vom Europa Park kann man ja nun ohne großartige Wartezeit besuchen, und bis auf 3 Tage sind alle Tage verfügbar. Im Phantasialand, Efeteling und Toverland Shop sind noch alle Tage buchbar - ich könnte mir auch vorstellen, dass die Besuchsplanung erstmal verhalten ist.

 

Und wie @Tom M. schon sagt - vielel sind finanziell aktuell betroffen oder in einer unsicheren Lage, da schaut man sich seine Ausgaben sehr genau an.

 

Mangels gültiger PHL Jahreskarte plane ich als erstes das Toverland zu besuchen, und werde auf den Erfahrungen dort dann weitere Besuche planen - man muss ja auch erstmal für sich selber sehen, wie man den Besuch unter Auflagen dann letzten Endes für sich persönlich bewertet. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Öffnungen und die Berichte aus den Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch von vielen Leuten, dass sie aktuell keine große Lust haben Essen zu gehen. Was mag also der 0815 Freizeitparkbesucher denken? "Oh ja, keine Shows, normaler Eintritt und dann muss ich mich noch in Schlangen voller Maskenmenschen stellen, mich über unvernünftige Leute ärgern und mit Einschränkung XYZ leben und einen Platz bei Rutmores zu bekommen ist eh undenkbar... klar kaufe ich mir ne Eintrittskarte!" Ich bin da echt gespannt, auch wie es mir selber gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prada79:

Die Regelung ist doch aber auch für den Park ziemlich Banane.

Banane ist es nicht. Im Einzelhandel gilt ja genauso, JEDER KUNDE zählt. Wenn jemand mit 2 kindern im Kinderwagen einkaufen geht, werden also 3 Leute im Laden gezählt. Der Laden ist dann schneller voll, aber es wird sich an das Maximale Angebot gehalten.

Ein Hinweis dazu sollte am besten noch direkt beim Ticketkauf sein (sofern es nicht schon einen gibt), damit jeder Kunde das auch weiß. Nicht jeder liest sich alles durch (wie man es ja gut im Wintertraum mit den gesperrten Wegen an Vollen Tagen sehen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es bei der Frage, wie sich die Nachfrage entwickelt auch auf die Größe des Parks und die Länge der harten Bestimmungen ankommt.

 

Für ein paar Wochen mag das "endlich wieder was richtig aufregendes machen" ziehen, aber klar ist, dass ein Besuch im Phantasialand nicht ansatzweise das bieten kann wie zu normalen Zeiten. Ob im September dann noch sonderlich viele kommen wage ich auch eher zu bezweifeln. Ich vermute, dass es da kleinere Parks mit Zielgruppe Familien mit jüngeren Kindern wie Potts Park, Schloss Beck und viele weitere deutlich einfacher haben. Viele gehen eh nicht den ganzen Tag dorthin, es gibt über die vielen Spielplätze deutlich mehr Zeit und Möglichkeit ohne Mund-Nasen-Schutz zu verbringen und die Komplettausfälle wie Shows, Maskottchen, etc. fallen auch weg. Die Preise sind so, dass man es "einfach mal ausprobiert" - und womöglich auch gerne wiederkommt, gerade so lange vieles anderes noch nicht wie gewohnt möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...