Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Laut diesem Interview 

https://bnn.de/lokales/abb/europa-park-chef-roland-mack-achterbahnfahren-mit-maske-funktioniert-sehr-gut

begrenzt der Europapark die Besucherzahl in den ersten Öffnungstagen sogar freiwillig auf 10.000.

Ist generell ein recht interessantes Interview auch zur Gesamtsituation.

 

In einem anderen Interview stand, dass sich die Obergrenze von 15.000 von der Gesamtfläche berechnet ("95 ha"). Bei der reinen Parkfläche ohne Parkplätze, Lager usw. komme ich auf 30-35 ha. Wenn man im Phantasialand von grob einem Drittel ausgeht, kommt man auf 5.000 Besucher. Ich denke irgendwas zwischen 3.000 und 5.000 ist also realistisch. Und laut Herrn Mack ein Minusgeschäft, was nicht länger als ein paar Monate durchzuhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Restaurant essen und habe mich dabei ganz wohl gefühlt. Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn ich (hoffentlich) bald wieder zum PHL gehe, dass man dort schon beide Auge zudrücken muss und wie überall am laufenden Band Verstöße feststellen wird, wenn man darauf achtet. Wenn man also wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann kann man solche Ausflüge nicht machen. Um zum Restaurant zu kommen. Der Kellner stand zumeist mit Maske am Tisch. Plötzlich aber auch mal ohne... Ähnliches bei den (Randinfo: Fast ausnahmslos älteren) Gästen. Die meisten kamen mit Maske (über das Thema Maske und Nase brauchen wir ja nicht reden...) rein, liefen dann zwischenzeitlich aber auch wieder ohne Maske zum Klo. Auch kamen irgendwelche Stammgäste ganz ohne Maske rein und haben den Kellner quasi umarmt. Auch einen - haltet euch fest - Handschlag habe ich beobachtet. 

 

Was ich damit sagen will: Das Leben geht wieder weiter, aber die Maßnahmen funktionieren definitiv nicht zu hundert Prozent und immer mehr Leuten ist es gefühlt auch egal. Ich hoffe, dass das gut geht denn ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr so richtig Lust zu Hause zu hocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coronaschutzvorschriften für nrw wurden aktuell wieder geändert.

 

so heißt es zb jetzt:

 

9. Speisen werden am Tisch ausschließlich als Tellergerichte serviert; Selbstbedienungsbuffets sind nur zulässig, wenn die Gäste sich vor jeder Nutzung an bereitgestellten Desinfektionsmittelspendern die Hände desinfizieren und bei der Nutzung eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Eine möglichst gute Abschirmung oder Abdeckung der
Speisen („Spuckschutz“ o.ä.) ist zusätzlich sinnvoll.

 

 

juchu! Das lässt zumindest hoffen für die Hotelgastro und Frühstück. Ich hoffe die ziehen in BW nach, dann ist der Pfingsttrip in den EP direkt besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Volker:

Die Coronaschutzvorschriften für nrw wurden aktuell wieder geändert.

 

so heißt es zb jetzt:

 

9. Speisen werden am Tisch ausschließlich als Tellergerichte serviert; Selbstbedienungsbuffets sind nur zulässig, wenn die Gäste sich vor jeder Nutzung an bereitgestellten Desinfektionsmittelspendern die Hände desinfizieren und bei der Nutzung eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Eine möglichst gute Abschirmung oder Abdeckung der
Speisen („Spuckschutz“ o.ä.) ist zusätzlich sinnvoll.

 

 

juchu! Das lässt zumindest hoffen für die Hotelgastro und Frühstück. Ich hoffe die ziehen in BW nach, dann ist der Pfingsttrip in den EP direkt besser.

 

 

Kann ich so bestätigen. Bei uns öffnet nachdem das Restaurant seit dem 11. wieder (eher schlecht als recht)

läuft am Donnerstag das Hotel und wir haben vom Ordnungsamt das OK für unser Frühstücks-Buffet unter Einhaltung der genannten Auflagen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung: 
Der Club Rabatt von 35% gilt in dieser Zeit NICHT(!), immerhin kommt man für den Zeitraum der Buchung mit der Clubkarte kostenfrei in den Park.

Ebenso wird dort die Frage beantwortet, was mit den 35% Rabatt bei den "alten" Club Karten passiert => Alle Inhalte der alten Club Karte werden ebenso um die Schließtage mit verlängert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zumindest sehr praktisch für alle, die von weiter weg kommen und sowieso im Hotel übernachten würden. Bin mal gespannt, wann sich das Phantasialand meldet bezüglich der Umbuchung der Übernachtungen aus April und Mai. Auf der Infoseite steht jedenfalls, daß der Park sich meldet und man selbst sich um nichts kümmern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schienenschluss:

Finde das ist ein faires Angebot😀👍

Wessen Clubkarte durch den Park auslaufen gelassen wurde schaut auch hier in die Röhre. Nach meiner Definition ist das nicht fair. Im Gegenteil - es summieren sich die Vorteile der zufälligen Herbst-/Winterkäufer weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz @Olli,

den Hotelrabatt bekommen doch nur die, die eine Clubarte vor dem 31.7.gekauft haben. Meine läuft am 8.Juni ab. Das heißt,  ich bekomme 2 Monate und 8 Tage verlängert und für diese Zeit dann auch den Hotelrabatt von 35%. 

Hab ich das so richtig verstanden? 🤔

vor 1 Minute schrieb LuPi:

Wie schaut es im Ling Bao mit dem Abend Buffet aus?

Das wird im Moment nicht angeboten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mümpfchen Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich bezog mich auf die Möglichkeit bei einem Hotelaufenthalt im Sommer den Park kostenlos zu betreten. Mit einer gültigen Club-Karte erhält man für jeden Aufenthaltstag im Hotel eine zusätzliche Freikarte. Also bei einer Nacht zwei Karten. Die Gültigkeit bezieht sich auch hier auf das aufgedruckte Datum. 

 

@PasXal was findest Du witzig? Sprich Dich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Olli:

Wessen Clubkarte durch den Park auslaufen gelassen wurde schaut auch hier in die Röhre. Nach meiner Definition ist das nicht fair. Im Gegenteil - es summieren sich die Vorteile der zufälligen Herbst-/Winterkäufer weiter. 

Mmh, ich bin mit dem Angebot eigentlich ganz im Reinen.

 

Die Rabatte werden ja quasi hinten dran gehängt. Und eine gewisse Portion Verständnis bringe ich schon mit, dass das Phantasialand jetzt mit den verhältnismäßig wenigen Eintritten auch Geld verdienen muss. 

Und ja, man kann auch drüber diskutieren, dass sich durch die Ausfalltage eine Verschiebung der Winter/Sommerzeit ergibt und ich im schlimmsten Fall weniger "Sommersaison"-Tage habe als Wintertraum-Tage. 

 

Aber solch Zählorgien lass ich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburger: da reden wir aneinander vorbei, ich habe mich wohl echt sehr missverständlich ausgedrückt. Sorry.

 

Ich finde es weiterhin nicht fair, dass diejenigen, die sich im Herbst / Winter eine Jahreskarte geholt haben jetzt jeden Monat mindestens einen kostenlosen Eintritt erhalten, während die Frühlings- Frühsommerkäufer hier einfach Pech haben. Das Hotelangebot ist eine gute Idee, bezieht sich aber eben auch wieder nur auf diejenigen, die eh schon einmal monatlich kostenlos kommen dürfen. 

 

Auf so eine Rechnerei, ob nun die angehangenen Tage im Sommer oder Winter liegen würde ich nicht kommen, das ist ja auch für alle gleich, ob man es nun als Pech oder Glück bezeichnet.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...