Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Was hat es denn mit "An den Pranger stellen" zu tun, wenn man, erst recht bei einem Teammitglied mal nachfragt, was denn so komisch war. Denn mein Beitrag war gar nicht witzig gemeint, vielleicht habe ich aber irgendein Satzzeichen übersehen. Oder wolltest Du Dich etwa doch einfach über eine konträre Meinung lustig machen? 

 

Es ist ja "mutig", dass Du gar kein Problem damit hast dies öffentlich zu schreiben. Vielleicht ist ja bald auch so viel Mut da, kritische Beiträge stehen zu lassen oder auf diese einzugehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli Sorry, aber ich habe meine eigene Meinung und ich lasse mich nicht durch Beiträge wie deine beeinflussen bzw. ändere meine Meinung deswegen. 
Warum fragst du nicht per PN nach sondern bewusst in einen öffentlichen Thema warum ich diese Reaktion gebe und warum hinterfragst du nur speziell meine Reaktion und nicht die der anderen? 

Das du mich nicht sonderlich magst ist mir bekannt und mir auch relativ egal - Das hat aber nichts zum Thema mehr zu tun. 

Daher nun wieder zum Thema zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lachst Du mich öffentlich aus, anstatt mir eine PM zu schreiben? Ich schreibe Dich speziell an, weil Du hier Teamleitung bist und durch Deine öffentlichen Kundgebungen - und sei es Durch eine "Reaktion" - eine Diskussionskultur vorgibst oder sie zumindest deutlich mehr beeinflusst als gewöhnlicher User XY. Mit deren Meinung kann ich recht gut leben. 

 

Es wäre mir neu, dass ich Dich nicht sonderlich mag, aber schön, dass Du nun auch irgendwelche Sympathiewerte hier öffentlich besprechen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb LuPi:

Wie schaut es im Ling Bao mit dem Abend Buffet aus?

Wird nicht angeboten, genau so wenig wie die Quick Pässe für Hotelgäste und auch keine extra Zeit auf Taron und Raik...

 

hinzu kommt den ganzen Tag mit Mundschutz und vermutlich trotz weniger Parkbesucher lange Wartezeiten.. oh man, hab mich so sehr gefreut, aber es kommen immer mehr und mehr Argumente auf die Contra Seite die gegen ein Wochenende im Ling Bao und PL sprechen 😭😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli:

die Vorteile der zufälligen Herbst-/Winterkäufer

Ja, ich habe dadurch einen Vorteil und kann mich dadurch glücklich schätzen. Der Kauf war allerdings nicht zufällig im Winter, sondern liegt darin begründet, daß wir immer nur ein Mal im Jahr und immer zum Wintertraum im PHL waren, bis wir uns eines Tages zum Kauf einer Jahreskarte entschieden haben.

 

Klar klingt diese ganze Regelung ein wenig willkürlich, da die zwischenzeitlich "abgelaufenen" Jahreskarten theoretisch noch gültig sind, sobald die Ausfalltage angerechnet wurden. Die Tatsache kann aber außer dem PHL niemand ändern. Hast du dich mit denen schon mal in Verbindung gesetzt und vielleicht auch schon eine Antwort erhalten?

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pinky82:

hinzu kommt den ganzen Tag mit Mundschutz und vermutlich trotz weniger Parkbesucher lange Wartezeiten.. oh man, hab mich so sehr gefreut, aber es kommen immer mehr und mehr Argumente auf die Contra Seite die gegen ein Wochenende im Ling Bao und PL sprechen 😭😢

Mundschutz ist aktuell überall Gang und Gebe, daher verstehe ich mittlerweile nicht mehr warum das so ein starkes Gegenargument für viele ist! Die Wartezeiten sind auch eher gemutmaßt oder woher kommt diese Gewissheit? Für mich persönlich gibt es momentan viel zu wenig Alternativen, um zu sagen daß ein Parkbesuch in der aktuellen Situation so gar nichts für mich wäre. Ich bin jedenfalls bereit für ein Wochenende im Park, auch wenn es natürlich sein könnte, daß es vielleicht doch nicht so toll wird, aber wir haben bisher immer das Beste aus unseren bisherigen Parkbesuchen gemacht und werden das denke ich auch diesmal tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Denkweise mit Glück oder Pech verstehen. Lösung wäre aber nur, (sobald wieder möglich) seine Jahreskarte vorab zu verlängern, damit man immer eine gültige Karte hat. Sollte dann nochmal etwas sein, ist man auf jeden Fall in dem Topf der aktiven Jahreskarteninhaber mit noch langer Gültigkeit. Betrifft aber insgesamt auch nur die Leute, die dauernd Jahrenskarten haben, keine Ahnung wie groß der Prozentsatz der "Ich habe immer eine Jahreskarte" und wie viele sich eher ab und an unregelmäßig ne JK kaufen. 

Verstanden warum das PHL keine nahtlose Verlängerung der Jahreskarten mit etwas Rabat anbietet, habe ich auch noch nicht. Sollte sich doch gut kalkulieren lassen wieviel Prozent Preisnachlass am Ende trotzdem zu mehr Geld in der Kasse führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pinky82:

Wird nicht angeboten, genau so wenig wie die Quick Pässe für Hotelgäste und auch keine extra Zeit auf Taron und Raik..


wo steht das und wie aktuell ist diese Information? Seit dem Beschluss heute sind buffets ja wieder zulässig unter gewissen Voraussetzungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Rabatt, @Henrik? Bei einer Verlängerung würden ja die gleichen Bedingungen wie bei allen gelten. Also die JK eben weiterlaufen bis irgendwann 2021 und dann eben in der Zwischenzeit die Kulanzlösung.

 

@MatMiller: Der Mundschutz stört mich vermutlich auch nicht so super dolle. Ich glaube was mir am meisten fehlen wird ist es wirklich viele Leute zu treffen (teils auch zufällig), in Gruppen in der Q-Line rumzuwuseln, mal vorne, mal hinten, dann mal mit dem einen und mal mit der anderen Achterbahn fahren. An der Humpenbude eng um den Tisch stehen, ne Runde Achterbahnquartett spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Volker:

wo steht das und wie aktuell ist diese Information? Seit dem Beschluss heute sind buffets ja wieder zulässig unter gewissen Voraussetzungen 

https://www.phantasialand.de/de/informationen-hotels/

 

Unter dem Reiter "Ihr Urlaub im Hotel Ling Bao"

 

Da der Beschluss von heute ist und die Planungen des PHL mit Sicherheit schon länger laufen, ist das aktuell Stand der Dinge, kann sich aber theoretisch bis in 11 Tagen noch ändern.

 

@Mümpfchen So wie ich das verstehe, gibt's im Bamboo (stand heute) allerdings erst mal kein Buffet, sondern ein 3-Gänge Menü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Kettelerhof mit den Kids die Freizeitpark Saison "eröffnet". Fand es ehrlich gesagt sehr angenehm. Die Maskenpflicht galt bei Toiletten, Imbissbuden & Geschäften. Gehalten wurde seitens den Besucher kaum daran. Da aber man aber die Toiletten quasi eh für sich allein hatte und bei den Imbissbuden sich sehr brav an die Markierungen gehalten wurde, fühlte ich mich jederzeit recht wohl.

 

Durch die Maßnahmen hatte man das Gefühl, vielmehr Platz für sich selber zu haben. Kann nach Corona gerne so bleiben 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MatMiller:

Mundschutz ist aktuell überall Gang und Gebe, daher verstehe ich mittlerweile nicht mehr warum das so ein starkes Gegenargument für viele ist! 

 

Ich glaube, viele Menschen müssen aktuell nicht den ganzen Tag mit dem Mundschutz rumlaufen. Ich z.B. ziehe den halt zum Einkaufen etc. an, aber das ist vielleicht ne halbe Stunde am Tag. Es macht für mich also schon einen Unterschied, wenn ich im PHL bin und das Ding dann andauernd und ewig anhaben muss. Ich bin Enthusiast und würde auch noch ne Schutzbrille und Ganzkörperanzug anziehen wenn es sein muss, aber viele Andere vielleicht nicht. Und ehrlich gesagt, im Sommer bei 30 Grad ist das glaube ich keine so richtige Freude. Ich bin nach wie vor sehr gespannt (und frage mich, wann eine Rückmeldung zur JK Anfrage kommt...). 

 

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...