Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Prada79:

Und man stelle sich ein Statement von Amazon vor: „Sorry Leute, im Moment streamen und bestellen einfach zu viele Leute, wir setzen Prime jetzt mal aus“. 

 

Hätte Amazon durch die Krise nur noch 100 Lagerarbeiter, 50% weniger Kurierfahrer... und weniger Server Kapazität, dann gäbe es auch dort Einschränkungen.

 

Der Vergleich hinkt. 

 

 

Eine Seite zuvor... hat sich eigentlich erledigt 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit dem PHL wegen den JK-Reservierungen telefoniert und das ist der Stand der Dinge:

 

- Anfragen werden händisch an Hand der E-Mailadressen in alphabetischer Reihenfolge bearbeitet.

Deswegen kann man nicht garantieren, dass Gruppen zusammen rein kommen. 

- Bereits bewilligte Tickets können nicht auf andere Jahreskarteninhaber umgebucht werden.

- Eine Änderung des Systems scheint erstmal nicht in Aussicht.

 

Das PHL hat durch die Club-Event-Problematik kein bisschen gelernt. Da habe ich wirklich kein Verständnis für, wie man den selben Fehler wieder macht.

Finde ich wirklich erbärmlich für einen Park der Größenordnung. Vor allem, weil das "kleine" Toverland mit viel weniger Erfahrung das 10 mal besser auf die Kette bekommt. 

 

P.s.: Eine Entschuldigung habe ich auch am Telefon nicht bekommen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt schon gleiche Auswirkungen wie damals bei den Abfluss-frei-Betrieben in den Papiertelefonbüchern.... da war auch ein Wettbewerb mit dem meisten "A" an den ersten Stellen des Firmennamens, dann stand man im Telefonbuch vor der Konkurrenz...

 

Jetzt machen wir also auch so unsere Emails? 🤣🤣🤣 Aaaaaaaaaatom@xy....

 

Das kann es doch noch sein, dann kommt doch der mit einem Z am Anfang nie dran wenn man nur alphabetisch vor geht? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt?!

Dass aus dem Formular „nur“ Mails rausfallen, die dann irgendjemand abarbeitet, war ja zu erwarten, aber was ist so schwer daran, das nach Eingangszeitstempel zu tun und dann kurz mal zu schauen, ob es zu der Absenderadresse noch weitere Mails gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch vollkommen fassungslos. Aber wie gesagt, meine Verlobte hat vor zwei Tagen die Bestätigung bekommen und ich noch immer nichts.

Und wir haben beide direkt hintereinender das Formular ausgefüllt.

 

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr auch so eine zeitliche Diskrepanz bei den Rückmeldungen zwischen den einzelnen Buchungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch gar nix „richtiges“ gehört, Formular direkt zu Beginn ausgefüllt. Es gab nur ein Hinweis auf einer Mailbox, dass man eine von meinen beiden Anmeldungen storniert (hatte einmal mit Kleinkind und einmal ohne), ob das okay sei. Für meine Frau / Sohn bisher nix gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CoasterCow:

Anfragen werden händisch an Hand der E-Mailadressen in alphabetischer Reihenfolge bearbeitet.

Deswegen kann man nicht garantieren, dass Gruppen zusammen rein kommen

Das würde bedeuten, dass es tatsächlich Absagen hageln wird?!

Sollte das wirklich so sein, frage ich mich, was dümmer ist: die Vorgehensweise an sich oder diese am Service-Telefon auszuplaudern!

Ich glaube das erst, wenn es wirklich so kommt...

 

P.S. Meine E-Mail-Adresse beginnt mit einem C 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe doch stark, daß das nur ein Versprecher oder irgendein anderes Missverständnis gewesen ist! Daß keine Gruppen berücksichtigt werden können, ist ja noch okay, zumal es (zumindest in Hessen) immer noch Kontaktbeschränkungen gibt und daß keine Umbuchungen möglich sein werden, wurde per Mail schon angekündigt, aber Familien, die sich im Idealfall mit einer E-Mailadresse anmelden (Familienverbund wurde ja in der Mail auch explizit kommuniziert) sollte ebenso möglich sein, wie eine zeitlich geordnete Abwicklung! Ich warte aber noch ab, bevor ich jemand endgültig verurteile!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte erklären, warum meine Freundin noch keine Rückmeldung hat und ich mein Ticket schon erhalten habe, obwohl zwischen den Anfragen maximal 3 Minuten Unterschied waren.

 

Trotzdem möchte ich auch hier niemanden vorab verurteilen und hoffe auch auf ein Missverständnis oder ähnliches.

 

Falls es dennoch der Fall sein sollte wird meine neue Mail mit vielen A's anfangen, vielleicht erhöht das ja auch die Chancen für Clubevents 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht 100% sicher, dass es so ist, aber einige Erfahrungen lassen es zumindest nicht kathegorisch ausschließen.

 

Zwei Sachen sind aber sicher. Erstens, wir werden sicherlich niemals erfahren (offiziell), ob es wirklich alphabetisch läuft oder dass es eben nicht so von statten geht. 

 

Und zweitens, dass aber nur meine persönliche Meinung, wäre es nun wirklich nicht sehr sehr verwunderlich,  wenn es das Phantasialand so macht. Sind ja nun nicht gerade der Vorreiter in der Digitalisierung. 

 

Viele Grüsse

 

Edit: Natürlich funktioniert das mit dem Alphabet, wenn man nur so viele JK zur Anmeldung zulässt, wie man maximal plant. So kann man sich ja für Mai schon seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden. Aber das werden wir ja daran sehen, dass in diesem Fall jeder, der sich angemeldet hat, auch eine Karte bekommt. Dann wiederum wäre alles okay.... am 29.5. weiss man mehr. 

Bearbeitet von Tom M.
Verständnis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CoasterCow:

Ich habe gerade mit dem PHL wegen den JK-Reservierungen telefoniert und das ist der Stand der Dinge:

 

- Anfragen werden händisch an Hand der E-Mailadressen in alphabetischer Reihenfolge bearbeitet.

Deswegen kann man nicht garantieren, dass Gruppen zusammen rein kommen. 

- Bereits bewilligte Tickets können nicht auf andere Jahreskarteninhaber umgebucht werden.

- Eine Änderung des Systems scheint erstmal nicht in Aussicht.

 

Das PHL hat durch die Club-Event-Problematik kein bisschen gelernt. Da habe ich wirklich kein Verständnis für, wie man den selben Fehler wieder macht.

Finde ich wirklich erbärmlich für einen Park der Größenordnung. Vor allem, weil das "kleine" Toverland mit viel weniger Erfahrung das 10 mal besser auf die Kette bekommt. 

 

P.s.: Eine Entschuldigung habe ich auch am Telefon nicht bekommen. 

 

 

Habe mal grade im Phantasialand nachgefragt die Aussage mit dem alphabetischen ist komplett falsch einige hätten schon angerufen in der letzten Stunde wegen dieser Aussage.

 

Alle Mai Reservierungen werden heute bearbeitet und gehen raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...