Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

On 24/05/2020 at 02:39, TOTNHFan said:

Thüringen will ab dem 06.06 alle Einschränkungen inklusive der Maskenpflicht abschaffen.

 

Wenn man bedenkt das Herr Laschet immer einer der Forerunner bei Lockerungen war könnten sich die Maßnahmen im Park schnell erledigt haben.

Sachsen will das jetzt auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Corona finde ich diese Vorabticketgeschichte eigentlich ziemlich gut. Dass würde verhindern, das der Park an bestimmten Tagen aus allen nähten platzt. So könnte man den Ansturm etwas entzerren.

Kurz gesagt wären dann die Ferien weniger voll und die nebensaison weniger leer.

 

Dummerweise ist das für Familien mit kindern dann nicht so toll, da diese ja unter der Woche und außerhalb der Ferien nicht mal einfach so in den Park können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen an der Hotline waren schon in der Vergangenheit nicht immer Korrekt. Hier noch nix für den 29.

Neuer Anruf, neue Aussage:

Habe angerufen und extra nicht gesagt für welchen Tag wir warten. Aussage war, dass es da Überschneidungen gibt und auch der 29. noch nicht durch ist und ALLE bis Mittwoch eine Antwort haben sollen. Ich glaube nicht dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe:
Ihr Freizeitpark hat eine Kapazität von 4000 Besuchern am Tag, davon 500 JK-Inhaber, die Sie über ein Formular managen.

Sie haben 1 Mitarbeiter in Vollzeit. Die Bearbeitung einer Anfrage dauert im Schnitt eine Minute, der Mitarbeiter kann also pro Tag 480 Anfragen bearbeiten. Sie haben bereits Anfragen für 15 Tage im Posteingang.


Berechnen Sie den Koffein- bzw. Alkoholbedarf des Mitarbeiters, seine restliche Lebenserwartung sowie den Puls des Chefs in Funktion der verstrichenen Zeit t. Dokumentieren Sie Ihren Rechenweg und diskutieren Sie die Notwendigkeit eines automatisierten Prozesses.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 02:39 schrieb TOTNHFan:

Thüringen will ab dem 06.06 alle Einschränkungen inklusive der Maskenpflicht abschaffen.

 

Wenn man bedenkt das Herr Laschet immer einer der Forerunner bei Lockerungen war könnten sich die Maßnahmen im Park schnell erledigt haben.

 

 

42pvid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MeisterLM:

Habe nochmal angerufen aktuell arbeitet laut Phantasialand 1 Mitarbeiter an allen Anfragen. Aktuell ist er beim 30.05. angekommen. Alle mit dem 31.05. müssen sich noch gedulden.

 

vor 2 Stunden schrieb Pinselchen79:

Neuer Anruf, neue Aussage:

Habe angerufen und extra nicht gesagt für welchen Tag wir warten. Aussage war, dass es da Überschneidungen gibt und auch der 29. noch nicht durch ist und ALLE bis Mittwoch eine Antwort haben sollen. Ich glaube nicht dran. 

 

Ich wäre dafür, dass wir einen eigenen "Telefonische Auskünfte des Phantasialands" - Thread machen. 

 

Im Ernst: Wieso ruft Ihr da noch an? Die Person am Telefon ist die ärmste Sau und uns helfen irgendwelche geratenen oder erahnten Auskünfte auch nicht wirklich weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Olli:

 

 

Ich wäre dafür, dass wir einen eigenen "Telefonische Auskünfte des Phantasialands" - Thread machen. 

 

Im Ernst: Wieso ruft Ihr da noch an? Die Person am Telefon ist die ärmste Sau und uns helfen irgendwelche geratenen oder erahnten Auskünfte auch nicht wirklich weiter. 

Ich habe gehofft nicht nur erratene Auskünfte zu bekommen. Hätte ich erfahren, dass wir Freitag nicht kommen dürfen, hätten wir uns etwas anderes vorgenommen, wo man vielleicht auch hätte reservieren müssen. 

Aber mittlerweile haben wir alle eine Zusage bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wären vermutlich Masken, die man am Hinterkopf festbinden kann, aber da ich nur welche habe, die mit einem Gummi hinter dem Ohr fixiert werden, wird das wohl ausreichen müssen. Bin allerdings auch gespannt, ob der Windzug bei 117 km/h nicht doch zuviel ist. Im schlimmsten Falle bekommt man die angesabberte Maske des Vordermanns / der Vorderfrau ins Gesicht. 😝 Allerdings gehe ich davon aus, daß der Park das vorher mal getestet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die “Bindemasken“ halten bei mir nicht wirklich dauerhaft gut. Sie würden wahrscheinlich auch auf Taron nicht wegfliegen, aber durch meine langen glatten Haare flutschen die Bänder nach ner Zeit immer Richtung Nacken und ziehen die Maske damit insgesamt runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...