Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Bis zu wie viele Personen können sich denn im Walibi mit einem Telefon ein Zeitfenster reservieren? 

 

Ich finde es irgendwie gut, was die sich da überlegt haben.

 

Wenn dadurch der Besuch des Parks entschleunigt wird, dann.... toll.

 

Bin mal gespannt, ob solche Systeme nach Corona  beibehalten werden.

 

Läuft vllt. ähnlich wie beim Homeoffice. Da glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich zukünftig noch 5 Tage ins Büro muss/darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch eine Slagharen Jahreskarte und schon Erfahrungen mit dem Movie Park Buchungssystem gemacht?

Auf eine Anfrage beim Movie Park, ob die Slagharen Jahreskarte funktioniert habe ich leider keine richtige Antwort bekommen.

 

Die Seite scheint auch gerade logischerweise überlastet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Europa Park 

Natürlich erwarte ich solche Infos nicht vom Phantasialand, die sind halt nicht so (ohne Wertung). Toll finde ich, ob es funktioniert sei erst mal dahin gestellt, der social  distancing Teil der App... wenn man "grün" schafft, bekommt man ein kleines Goodie (Quickpass z.B.) und es gibt unabhängig davon virtuelle Warteschlangen.  

 

Sehr Sympathisch... bleibt gesund und berichtet mal aus dem Phantasialand am Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb to b:

Oha. Ich bin auch da. Mal schauen, ob ich mich gut genug verstecken kann. 😇

Also meine Kinder wären bestimmt traurig, wenn du dich versteckst!

vor 11 Stunden schrieb Mümpfchen:

Zieh dir die Maske tief ins Gesicht dann seh ich dich nicht.

Ich wage die These, daß man @to b auch mit Maske erkennen kann ;)

 

Sind ja doch einige am Sonntag im Park, da freue ich mich schon drauf! :)

 

Man kann wohl festhalten, daß das Anmeldeformular zumindest in soweit funktioniert hat, daß sich nicht mehr Personen anmelden konnten, als Kapazitäten vorhanden waren oder hat irgendjemand eine Absage erhalten? Wollte ich als kleinen Lichtblick in dem ganzen Anmeldechaos anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob sich hier jemand die Videos vom Walibi Holland anschaut, aber es gibt ein neues mit teddybären auf Untamed😂

Vllt wäre das ja auch eine Möglichkeit die geschlossenen Reihen der Achterbahnen zu füllen :D 

natürlich unter Voraussetzung das die Bären bärenstark gefestigt werden... 

 

ED51B183-EC57-4629-92F6-2756F47C1EA9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Slagharen Jahreskarte im Movie Park System nicht erkannt wurde, habe ich mich heute einmal erkundigt wie man hier an seine Tickets kommt.

Momentan kann man über das Movie Park System keine Slagharen Jahreskarten eintragen, daran wird noch gearbeitet.

Derzeit müsst ihr dem Movie Park eine Mail zusenden mit einem Bild von der Vorder- und Rückseite Eurer Jahreskarte + den Tag an dem ihr den Park besuchen wollt.

 

Anschließend bekommt ihr manuell eine Bestätigung zugesendet, mir wurde gesagt, dass es maximal 2 Tage dauern wird, bis ich eine Bestätigung habe.
Ich werde Euch bereichten, ob das alles so zeitnah klappen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anmeldeformular für Clubmitglieder wurde um eine Abfrage erweitert:

 

Planen Sie Ihren Besuch im Familienverbund mit anderen Club-Karteninhabern?

(  )  Ja     (  )  Nein

 

...mit dem Hinweis, dass man für die Anmeldungen die gleiche E-Mail-Adresse angeben soll. Eine Eingabe aller Clubkarten-Nummern in einer Anmeldung scheint also immer noch nicht möglich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich finde es nicht wirklich gut das es verpflichtend ist. Das ein Parkbesuch nicht mehr so ist wie vor Corona Zeiten ist schon klar. Ich persönlich möchte mich nicht die ganze Zeit damit beschäftigen mich in Warteschleifen

Ich hab mein Handy zwar dabei, aber meist komplett ausgeschaltet in Freizeitparks^^ Schließlich will man doch auch in eine andere Welt eintauchen, das geht nicht mit dem Alltag im Nacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Düsseldorf und Dortmund: Schausteller planen temporäre Freizeitparks

12.05: Nach den Vorstellungen von Schaustellern sollen in Düsseldorf und Dortmund rund um die Messehallen temporäre Freizeitparks mit Fahrgeschäften entstehen. Weil zahlreiche Jahrmärkte und Kirmesfeste wegen Corona für diesen Sommer abgesagt wurden, suchen viele Schausteller nach Alternativen und entwickeln entsprechende Konzepte.

Eine konkrete Idee will der Düsseldorfer Riesenradbetreiber Oscar Bruch am Freitag gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Thomas Geisel vorstellen. Die "Rheinische Post" hatte zuvor über Pläne berichtet, wonach der Zugang über einen zentralen Eingang geregelt werden soll, sodass die Besucher gezählt und Ströme bei Bedarf gestoppt werden können. Hinter dem Eingang sollen dann zahlreiche große und kleinere Fahrgeschäfte und gastronomische Stände warten.

Auch die Pläne von Schaustellern aus dem Ruhrgebiet liegen bereits vor, sind aber noch nicht endgültig von den Behörden genehmigt: Auf 65.000 Quadratmetern rund um die Westfalenhallen in Dortmund sollen 30 große Attraktionen von der Wildwasserbahn bis zum Freefalltower aufgebaut werden, sagte der Vorsitzende des Schaustellervereins Rote Erde, Patrick Arens. "Natürlich alles Corona-mäßig angepasst." So würden nicht alle Plätze in den Fahrgeschäften besetzt, und durch das Geisterlabyrinth gehe es nur mit Mundschutz.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-429b7dd4-f5f6-4662-afed-921f2eea598e

 

Kirmessen zu Freizeitparks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb anas:

Kennst du die Lautlos-Funktion?

Wozu das Handy an, wenn es nicht genutzt wird? So spart man auch Akku und kann das Handy sogar einen Tag mehr nutzen ;)

ich halte es für sinnlos das Handy anzulassen, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Außerdem kann das Handy dann auch direkt sicher verpackt werden und fällt nicht raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...