Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Kann mich den Aussagen nur anschließen. Bin auch gar nicht mehr traurig das ich die CK nicht verlängern kann. Schade das unser PHL es nicht auf die Kette kriegt mal konsequent durchgreifen. Man versteckt sich lieber hinter n Handbuch, welches keiner liest und Durchsagen, die niemand hört. Das ist aber typisch PHL, damit hab ich meine Pflicht getan. Ist leider so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es im Einzelhandel ähliche Zustände sind (Bedrohungen, wenn man drauf hinweist, etc)  hab ich mir das ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass es so kommen wird. In Efteling dagegen klappt es ja scheinbar vorbildlich (Da bewachen auch in der Queue die Mitarbeiter auf die Abstandssicherung)

Das ist sehr schade, vorallem da es ja in den Regeln so klang, dass diese durchgesetzt werden und die Leuten dann halt rausfliegen (aus den Park). Da wir eine besondere Situation haben ist es auch gerechtfertigt.

 

Wenn eine Prüfung im Phl stattfinden sollte ist der Park zu 1000000% direkt wieder zu.


Besonders schlimm ist es ja nun, da die Masken ja andere Schützen sollen. Funktioniert nur nicht, wenn manche ohne herumlaufen und diese evt Corona sogar unwissentlich haben

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles gar nicht entspannt an. Haben erst für den 20.6. ein Ticket reserviert, hoffentlich kriegen die das bis dahin in den Griff. Macht ja keinen Spaß, wenn einem die Leute auf die Pelle rücken. Morgen erstmal ins Toverland, mal schauen wie es dort läuft. Wenn es uns gefällt, gibt es vielleicht ja dort eine Jahreskarte. Vom Phantasialand die läuft im Juli aus bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MChocolat76:

Das hört sich ja alles gar nicht entspannt an. Haben erst für den 20.6. ein Ticket reserviert, hoffentlich kriegen die das bis dahin in den Griff. Macht ja keinen Spaß, wenn einem die Leute auf die Pelle rücken. Morgen erstmal ins Toverland, mal schauen wie es dort läuft. Wenn es uns gefällt, gibt es vielleicht ja dort eine Jahreskarte. Vom Phantasialand die läuft im Juli aus bei uns.

Bist du mein Zwilling? 😁 Wir sind auch am 20.06. wieder im Phantasialand, morgen im Toverland und unsere Jahreskarten enden im Juli 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pinselchen79:

Bist du mein Zwilling? 😁 Wir sind auch am 20.06. wieder im Phantasialand, morgen im Toverland und unsere Jahreskarten enden im Juli 😜

Das ist ja lustig. War noch gar nicht in Freizeitpark Stimmung aber meine Tochter hat mich überredet und jetzt freue ich mich, vor allem auf die Wasserbahnen😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich für viele von Euch jetzt mal mit traurig.

Traurig ist wahrscheinlich nicht das passende Wort.

Wir gehen dort mit dem Ansatz hin mal wieder etwas anderes zu erleben und nebenbei das PHL zu unterstützen und dann passieren solche Dinge.

Ich gehe da nicht im einzelnen drauf ein. Da dreht man sich eh nur im Kreis.

Aber wie soll man da Disziplin und menschliches Verhalten in die Köpfe kriegen? Was kann man denn wirklich tun?
Ich meine diese Fragen ernst und stelle sie nicht um zu provozieren oder ähnliches.

Wie muss man an die Leute heran gehen, damit sie es wirklich beherzigen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Waren es denn wirklich so viele die "Axt im Wald" gespielt haben?

Vielen Dank Eure Eindrücke. Ich werde weiter vorsichtig sein und abwarten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mehr als Einzelfälle sind, muss das IMO unbedingt und auch mit Nachdruck dem Gästeservice mitgeteilt werden. Abgesehen von den potentiellen Gesundheitsrisiken kann das keineswegs im Interesse des Parks sein. Das ganze verursacht hohe Aufwände und jeder Cent ist mühsam verdient. Das Risiko von behördlichen Sanktionen ist nicht ohne.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pinselchen79:

Im Toverland kann man echt entspannte Tage haben. Wie alt ist deine Tochter denn? 

 

Wobei ich mir da eine Maskenpflicht in Wartebereichen/Indoor durchaus wünschen würde. "Entspannt" wartet es sich unten bei Fénix nicht unbedingt.

 

Im übrigen sind es vermutlich auch genau Uschi und Uwe aus D, die die sehr liberalen Bedingungen in NL mutmaßlich ausnutzen und sich dort betont entspannt geben. War zumindest mein Eindruck.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Wobei ich mir da eine Maskenpflicht in Wartebereichen/Indoor durchaus wünschen würde. "Entspannt" wartet es sich unten bei Fénix nicht unbedingt.

Ich meinte auch eher den ganzen Tag. Und das es in den NL die Maskenpflicht nicht gibt, weiß man ja vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Toverland war und dann im PHL ist man einfach geschockt..Die Niederländer halten sich an Abstandsregeln. Ich habe es teilweise als sehr extrem heute im PHL empfunden. Besonders das nicht einhalten der Abstandsregeln. Besonders die Aussage : Wir können nicht ständig kontrollieren, vielen Dank, aber wir wissen das. 

Ich bin da anderer Meinung,  sie müssen ständig kontrollieren. Und wenn das die Leute sehen, verhalten sie sich auch anders. Ansonsten verhalten sie sich nach dem Motto " Ich mach was ich will". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pinselchen79:

Ich meinte auch eher den ganzen Tag. Und das es in den NL die Maskenpflicht nicht gibt, weiß man ja vorher. 

 

Mir geht es um die Definition des Wortes "entspannt".

 

Unter den aktuellen Umständen möchte ich es gerne im Kontext von "Die Maßnahmen sind geeignet, eine Ausbreitung so gut wie möglich auszuschließen und Dir einen sicheren Aufenthalt zu bieten" verstehen. Und nicht im Sinne von "Wir tun als gäbe es diese Seuche nicht und machen uns mal locker".

 

Und da empfände ich das deutsche Konzept - wenn es denn konsequent umgesetzt würde - als deutlich entspannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...