Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Z.B. die Hans-Grohe-Wasserwelt oder dieser Indoorspielplatz an Atlantica Supersplash und das Bällebad in Holland. Ich habe aber nicht auf alles geachtet und in Irland war ich z.B. garnicht. Also wenn Du mit kleinen Kindern in den Park fährst solltest Du ggfs. vorher nachfragen. Wenn es größere sind oder ohne Kinder, dann hast du keine Probleme - nur eben auch keine Shows oder so kleinigkeiten wie Auto-Scooter-Soccer ohne Fussball. Die Parade braucht meiner Ansicht nach eh niemand, aber das ist Geschmackssache.

In den Hotels sind alle Spielbereiche zu (zumindest im Bell-Rock, Andaluz und Collosseo, in den anderen war ich nicht).

 

Das gilt aber alles für Pfingsten und kann sich ja quasi täglich ändern.

 

1500 Leute ist auch viel für das doch relativ überschaubare Rulantica. Mal abwarten. Ich hoffe das Ding hat bis dahin auch bis 22 Uhr auf (und dass die der Wasserheizung in der Zwangsschliessungphase mehr Power verschafft haben um endlich mal Temperaturen von Erding zu erreichen ;-)). 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal auf der Seite nachgeschaut. Da steht, was alles zu hat:

 

Zitat

African Queen (Abenteuerland), Ballpool auf dem Abenteuerspielplatz (Spanien), Ballpool (Holland), Ballpool im Limerick Castle (Irland), Casa de Aventura, Eurosat Coastiality, Wasserrutschen in Lítill Island (Island)

 

Die meisten sind mir egal. Indoor oder Ballpool war eh nicht unser Ziel. Aber Lítill Island tut schon weh 😕

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb migo315:

Habe jetzt mal auf der Seite nachgeschaut. Da steht, was alles zu hat:

 

 

Die meisten sind mir egal. Indoor oder Ballpool war eh nicht unser Ziel. Aber Lítill Island tut schon weh 😕

 

 

 

Indoor (Casa Adventura) ist mit kleinen Kindern abends ganz nett, weil bis 21 Uhr offen. Zumindest war das zuletzt immer so...

Kann man nach dem Essen im Hotel nochmal hinspazieren und die Kiddies etwas klettern.

 

Vielleicht geht  Lítill Island (Hans Grohe...) ja zusammen mit Rulantica auch wieder an den Start nächste Woche.

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Volker:

Indoor (Casa Adventura) ist mit kleinen Kindern abends ganz nett, weil bis 21 Uhr offen. Zumindest war das zuletzt immer so...

 

Achso. Wenn es länger auf gehabt hätte, wäre das natürlich cool gewesen. Zumindest für den großen (einer 5 Jahre, der andere 2 Jahre).

 

vor 46 Minuten schrieb Volker:

Vielleicht geht  Lítill Island (Hans Grohe...) ja zusammen mit Rulantica auch wieder an den Start nächste Woche.

 

Das ist auch meine Hoffnung.

 

Ich werde den Urlaub jetzt wohl von 5 auf 4 Tage verkürzen. 3 Tage EP und Rulantica nur ein Tag. Rulantica Ggnz wegfallen lassen möchte ich es nicht, weil wir so schnell wohl nicht wieder dahin fahren werden. Aber 2 Tage für ein ggfs. eingeschränktes Rulantica ist dann mit Hotel echt teuer. Wir sparen allein 400 € wenn ich von 5 auf 4 Tage runtergehe.

 

Fraglich ob 3 Tage Europa Park sich lohnen. Aber ich vermute mal, dass die Kids da echt trotzdem Spaß haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war im Gästeservice. Kein Problem, die Karten werden automatisch verlängert. Man arbeitet sich Monat für Monat durch. Da der Juli noch nicht normal laufen wird, werden die CB verlängert. Für Juli. Läuft der Betrieb wieder normal, wird die CK trotzdem für die Tage verlängert in denen der Betrieb eingeschränkt war. Natürlich nur bis zur Gültigkeit der CK. 

Also, wir kommen rein. Mit der abgelaufenen Karte, die gar nicht abgelaufen ist. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb anas:

Wenn es jetzt noch Shitstorm gibt, weiß ich auch nicht mehr...


Natürlich ist es toll, dass die Karten weiter gelten.

 

Aber was ist hier wieder passiert? Hier wurde diskutiert, warum der Park als einziger keine großzügige Regelung für die CK-Karten Besitzer hatte und nun kommt diese Regelung wie in anderen Parks doch, aber salamimäßig. Das hätte uns einige Aufregung und Diskussion gespart, aber gut - besser nicht zurück gucken.

 

Einziger plausibler Grund ist für mich mal wieder die Größe des Parks in Kombination mit dem geringen Besucherinteresse momentan (kein Tag ist bisher ausgebucht). Ansonsten wäre diese Regelung sicher nicht gekommen.


Ok, aber dann freuen wir uns eben. Ich frage mich halt nur immer wieder, ob man das nicht alles eleganter lösen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Prada79:


Natürlich ist es toll, dass die Karten weiter gelten.

 

Aber was ist hier wieder passiert? Hier wurde diskutiert, warum der Park als einziger keine großzügige Regelung für die CK-Karten Besitzer hatte und nun kommt diese Regelung wie in anderen Parks doch, aber salamimäßig. Das hätte uns einige Aufregung und Diskussion gespart, aber gut - besser nicht zurück gucken.

 

Einziger plausibler Grund ist für mich mal wieder die Größe des Parks in Kombination mit dem geringen Besucherinteresse momentan (kein Tag ist bisher ausgebucht). Ansonsten wäre diese Regelung sicher nicht gekommen.


Ok, aber dann freuen wir uns eben. Ich frage mich halt nur immer wieder, ob man das nicht alles eleganter lösen könnte.

Das Phantasialand war mit der Gültigkeitsdauer in Verbindung mit dem freien Eintritt nicht der einzige große Park. Siehe Europapark, die genau die gleiche Regelung haben oder hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine "Chiapas" Maske haben will, muss nach Köln Zollstock kommen.

Dort verkauft ein Nagelstudio selbstgenähte Masken. Kosten 4 € das Stück. 

 

 

P.s.: Ich habe keinerlei Verbindung zu Nagelindustrie 😎

 

 

20200608_110430.jpg

Bearbeitet von CoasterCow (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...