Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Hmm. Im Reisebus fahre ich im Normalfall aber nicht durch die Stelle, an der ein Vordermann gerade war und evtl gehustet hat.

Das finde ich sehr grenzwertig.

mit der Begründung könnte man auch die 1,5m in den Warteschlangen ignorieren, wenn man sich alles schönreden will...

 

wenn das alles mal gut geht...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Volker:

Hmm. Im Reisebus fahre ich im Normalfall aber nicht durch die Stelle, an der ein Vordermann gerade war und evtl gehustet hat.

Das finde ich sehr grenzwertig.

mit der Begründung könnte man auch die 1,5m in den Warteschlangen ignorieren, wenn man sich alles schönreden will...

 

wenn das alles mal gut geht...

 

Dafür trägt ja jeder Maske. Und mir wäre wesentlich wohler, wenn man sich darauf verlassen könnte, dass spätestens nach dem Hinweis, dass man in den Bahnen jetzt dicht an dicht sitzt und deshalb niemand aber auch wirklich niemand  die Maske absetzen darf, dies auch beachtet würde. Aber da könnte ich auch an den Weihnachtsmann glauben, käme auf dasselbe hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Idee auch erst gut aber am Eingang zur Terrasse von Berlin, welcher auch gesperrt war, standen die gleichen Leute auf 3m verteilt. Für diese war dann gar kein Abstand mehr möglich.

 

Aber soll nicht so klingen als ob alles doof wäre. War heute sehr schön und besser geregelt als vor 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Weg da runter zu Chiapas war ganz zu ? Das sehe ich dann eher kontraproduktiv. So verliert man wertvolle Fläche und Wege um die Besuchermengen zu entlasten. 

 

Ich dachte nur die Aussichtsplattform, also der "direkte Weg" dahin wäre geschlossen und auf der Rückseite von Talocan könnte man noch entlanglaufen zum Chiapas Tunnel. 😕

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 18:46 schrieb Noctew:

Der Europapark besetzt Bahnen jetzt wieder voll und ohne Trennung nach Haushalten, in analoger Anwendung der CoronaVO Reisebusse Baden-Württemberg amtlich abgesegnet.

 

Im Movie Park wird seit 1-2 Tagen angeblich auch angefangen die Attraktionen voll zu besetzen. Das läuft aber wohl eher chaotisch. In einem FB Posting hat sich eine Mutter beschwert, deren Kinder wohl nicht zusammen auf Avatar sitzen (bzw. liegen) durften aufgrund der Corona Bestimmungen - aber dann mit fremden "aufgefüllt" wurde. Also anstatt das die Töchter zusammen sitzen, wurden diese neben fremden gesetzt.

 

Ich kann nicht beurteilen, ob dass zu früh passiert oder nicht. Aber es war ja klar, dass irgendwann die Maßnahmen weiter zurückgenommen werden. Und das dies sicherlich nicht erst in 5 Monaten passiert sondern in den kommenden Wochen. Immerhin dürfte sich das positiv auf die Kapazitäten an den Attraktionen auswirken, solang man nicht mehr Leute in den Park lässt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf zwar zu 10 mittlerweile etwas unternehmen und darauf soll sich der MP auch berufen und die Bahnen voll machen, aber ich finde das arg befremdlich. Die Leute mit denen ich was mache kenne ich und kann es selbst entscheiden. 

Solange man 1,5 Meter Abstand zu Leuten außerhalb des eigenen Haushaltes/der eigenen Gruppe halten soll, finde ich es widersprüchlich mit Fremden zusammen gesetzt zu werden. 

 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch nicht in Ordnung. Obwohl ich mich mit bis zu zehn Leuten treffen darf, schränke ich mich ja sozial ein. Wenn ich aber mit Fremden zusammengesetzt werde, dann ist das System Social Distancing eben nicht mehr gewährleistet.

Klar, die Wahrscheinlichkeit sich in dem Fall anzustecken ist sowieso relativ gering, vor allem wenn alle den Mundschutz tragen. Aber bei Area 51 finde ich es zum Beispiel schon wieder bedenklich. Geschlossener Raum, relativ lange Aufenthaltsdauer, usw.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens geht das auch nur, wenn man von jedem vollen Zug genau die Teilnehmer festhält, wie zb ein Sitzplan. 
bei der Interpretation oben könnte man ja auch 1000 Pax events machen, da nie mehr als 10 Pax um eine Person herumstehen...

ne, da wird wieder alles passend gemacht damit der Rubel rollt und mehr eingelassen werden können.

 

finde ich doof. Warum nicht noch 4 Wochen Geduld, dann könnte schon alles etwas besser aussehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pinky82:

Wir haben gestern im Europapark auch brav den 1,5m Abstand beim Warten eingehalten, wurden dann aber in der Bahn selbst mit jemand Fremden zusammengesetzt...😒🤷‍♀️


Es ist in Bawü auch so erlaubt.

Ich zitiere mal von der HP des EP

 

„In enger Abstimmung und nach Freigabe der Behörden fahren die Attraktionen mit voller Kapazität. In allen Wartebereichen und Fahrgeschäften des Europa-Park ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske verpflichtend. Die Freigabe durch die Behörden orientiert sich u.a. an der neuen Verordnung für Reisebusse. Durch das Tragen einer Mund-Nasen-Maske darf der vorgegebene Abstand von 1,50 m in einem Reisebus unterschritten werden. In den Europa-Park Attraktionen verbringen die Fahrgäste im Durchschnitt 2,5 min. Die Fahrten finden zudem überwiegend unter freiem Himmel statt. Darüber hinaus bieten die meisten Bahnen ohnehin einen Abstand von 1,50 m zwischen den Reihen. Die Erhöhung der Kapazität sorgt zudem für verkürzte Wartezeiten und damit eine geringere Aufenthaltsdauer in den Anstehbereichen.“

 

Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/aktuelle-infortmationen-zum-coronavirus/europa-park-wiedereroeffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Sascha Berger:

Die Erhöhung der Kapazität sorgt zudem für verkürzte Wartezeiten und damit eine geringere Aufenthaltsdauer in den Anstehbereichen.

 

Also kurz gesagt: besser 20 Minuten in der Warteschlange und 2,5 Minuten in der Bahn mit Fremden zusammen, die den Abstand nicht einhalten als 40 Minuten in der Warteschlange. Kann man nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung ist ja logisch, wirkt aber umso absurder, wenn man dann die doppelte Menge an Besuchern reinlässt. Dann steht man am Ende über eine Stunde in der Warteschlange, desinfiziert wird auch nichts mehr und am Ende sitzt man noch neben fremden Leuten im Zug. Tut mir leid, aber da bin ich wirklich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joker:

Die Erklärung ist ja logisch, wirkt aber umso absurder, wenn man dann die doppelte Menge an Besuchern reinlässt. Dann steht man am Ende über eine Stunde in der Warteschlange, desinfiziert wird auch nichts mehr und am Ende sitzt man noch neben fremden Leuten im Zug. Tut mir leid, aber da bin ich wirklich raus.

 

Na ja gut, dass man nicht den ganzen Sommer über bei 10.000 Besuchern am Tag bleiben würde, war ja von Anfang an klar. 30.000 sind bereits genehmigt und mit unter 20.000 im Saisonschnitt werden sicher keine schwarzen Zahlen geschrieben. Man testet aus was geht im Rahmen dessen was erlaubt ist. Mit Maske bei Frischluft neben Fremden in der Bahn ist viel ungefährlicher als Besucher mit "Kinnschutz" in der indoor-Warteschlange, die einem auf die Pelle rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...