Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Deine Argumentation funktioniert aber eben nur, wenn die Besucherzahlen gleich bleiben. Ansonsten stehst du eben doppelt so lange in der Warteschlange und sitzt dann zusätzlich noch neben anderen im Zug. Es gibt also kein ungefährlicher, sondern die Situation wird in jedem Fall verschärft und das Risiko steigt.

Dass die Leute ihre Masken nicht richtig tragen muss der Park regeln und die Leute einfach aus den Wartebereichen schmeißen.

Ich empfinde es auch nicht so, dass man sich an irgendetwas herantastet, dafür ging es viel zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.

der Park tastet sich an die Schmerzgrenze des örtlichen Ordnungsamtes heran.

 

ich war ja wie gesagt Pfingsten da.

samstag ging es ja noch, aber Sonntag und Montag Wartezeiten 90 plus und Leute ohne Ende. Ich glaube nicht dass an So und Mo nur 10T Pax im Park waren.

jeder Gast bring im Schnitt 60 Euro. Da würde ich als Betreiber auch reinlassen was geht.

 

es waren auch Unmengen Franzosen im Park, obwohl die ohne triftigen Grund zu dem Zeitpunkt garnicht einreisen durften. Wäre der Park konsequent gewesen, hätte man die nach Hause geschickt...

 

aber nunja, Corona nervt langsam und kein Geld kotzt eben auch an, also besser mal die Regeln so weit dehnen wie es geht. Kann man machen. Der Rest der Darstellung ist Marketing.

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Corona scheint in den Köpfen vieler Leute schon garnicht mehr existent. Das gute Wetter und kurze Hosen passen halt schlecht mit Zuhausebleiben und Mundschutz zusammen. Der Park sollte nicht um komme was wolle an die Grenze des erlaubten gehen und schlurig bei der Kontrolle der Maßnahmen werden. Denn wenn es zu einer Massenansteckung in Zusammenhang mit dem Park kommt, titelt die Bild, unabhänig ob's erlaubt war oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh, ich würde zu gerne die Zahlen kennen. Drei Besuche pro Monat geschenkt, ich frage mich wieviel höher die durchschnittliche Besuchszahl des JK-Besitzers wohl liegen mag. Sicherlich, es mag ein paar sehr verrückte mit mehr als zehn Besuchen pro Monat geben und eine gute Anzahl Vielnutzer (zu denen ich mich dann auch mal zähle), die auf irgendwas bei fünf bis acht Besuchstagen im Monat kommen. Und dann sind da auch noch viele, die einfach durchrechnen und sagen: Also wenn ich zwei mal im Jahr hinfahre für ein paar Tage, dann ist die Jahreskarte die günstigere Alternative. Und die sieht ja auch noch sehr schnieke aus.

 

Der Park ist offensichtlich nicht voll. Die (aktiven) Jahreskartenleute dürfen jetzt häufiger kommen. Man hatte es ja so angekündigt mit die Laufzeit der Karten erst fortzusetzen bis alle Besuchereinschränkungen weg sind und zieht es jetzt durch. Es bleibt finde ich sehr spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne die genauen Zahlen kennen. Aber offensichtlich gibt es ja Luft für Jahreskarteninhaber. Ich würde z.B. auch gerne morgen oder Sonntag fahren, habe aber meinen Besuch für diesen Monat schon hinter mir. Essen bei Rutmors und sonst noch paar Getränke/Snacks würden wenigstens ein paar Euro in den Park bringen. Und klar, ich könnte mir ein Ticket kaufen, aber dafür habe ich mir ja die Jahreskarte gekauft seinerzeit... :)

 

Ich hoffe natürlich, dass das im PHL auch bald passiert. Bitte nicht falsch verstehen, auf der anderen Seite würde ich dem Park natürlich auch genügend Besucher gönnen, aber Bock hätte ich halt auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal sehen was da auf längere Sicht passiert. Mittlerweile müsste man ja schon etwas einen Überblick haben, wie hoch die Nachfrage nach Plätzen für Clubmitglieder pro Tag sind - gerade an leeren Tagen würden diese ja dem Park dann tatsächlich Mehreinnahmen bringen. Leider sag ich es jetzt auch: in anderen Parks klappt das mit den JK-Besitzern. Mir geht es hier primär auch nicht um die Freieintritte pro Monat, sondern grundsätzlich Jahreskarten. Meine ist im Winter abgelaufen, ich schau nun in die Röhre - und ich zahle sicherlich nicht noch einmal, nur um mich mit meinen Freunden zu treffen während sie ihre Freieintritte nutzen.

 

Viele haben sich ja schon "umorientiert", da ja gerade für viele der Jahreskartenbesitzer der Hauptgrund in den Park zu fahren war, sich mit Freunden zu treffen und was zu essen; oder eben mal nur für ein paar Stunden da zu sein. Alternativen gibt es ja, dann kauft man sich halt ne andere Jahreskarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens auf meine Mail (Post siehe oben) ob ich am 13.07. in den Park kommen würde, bis heute keine Antwort erhalten. Vor 5 Tagen an info@.... geschickt, am selben Tag bekam ich dann eine Mail, das meine Frage beim Ticketservice (shop@....) bearbeitet würde. Dabei hatte ich ja einfach eine grundsätzliche Frage zu JK und Eintritt und wollte kein Ticket kaufen. Klar, dann machen die solche Anfragen mit... mal schauen wann ich was höre....

 

Edit: sorry, fast offtopic. Der Post war im Club-Thread.... aber da es hier auch um JK  ging....

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Dafür das sich lt.deinem Corona Bericht aus Efteling im Phantasialand offensichtlich viele "Assis" tummeln hat das hier echt was von einem Fähnchen Report - da wo der Wind weht  - weht auch mein Fähnchen ! Naja muss jeder selbst wissen - verstehen kann ich sowas definitiv nicht ! Sorry ! 

 

Ich verstehe deinen Post nicht so ganz. Was habe ich falsch gemacht? Im Gegensatz zum PHL war es im Efteling deutlich entspannter und das Publikum im Vergleich zu meinen letzten beiden PHL Besuchen hat sich fast zu 100% und die Regeln gehalten. "Assis" war natürlich extra deutlich ausgdrückt.

Dass ich absoluter PHL-Fan bin und dort 10 x im Monat hinfahre (hinfahren würde) ändert daran aber nichts. Also erklär mir deine Antwort bitte nochmal, verstehe es wirklich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar funktioniert es in den niederländischen Parks deutlich besser. Zumindest im Toverland. Aber auch von Efteling hört man nur positives. Die Niederländer können halt besser Abstand halten, da es dort keine Maskenpflicht gibt. Die machen das automatisch. Wir haben das durch die Maskenpflicht leider wieder verlernt. Ich weiß was / wen du mit Assis meinst @faulwurf. Ich habe es ja auch gesehen und erlebt. Der Unterschied ist schon krass wenn man dann das Verhalten der Gäste in niederländischen Parks sieht. Im Grunde genommen habe ich verstanden was du sagen wolltest und stimme dir da auch zu. War vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen 14 Tagen war ich nun in 4 Parks, zwei in Deutschland (Movie Park, Europa Park) und zwei in der Niederlande (Toverland, Efteling). Nach meinem gefühl lief es in der Niederlande mit den Abstand wirklich besser. Allerdings auch nicht "Fehlerfrei" - auch dort gab es einige Leute, die es nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen. Meist bei größeren Gruppen (egal ob Jugendlich oder größere Familien). Aber im Schnitt besser als in Deutschland.

 

Sehr stark fiel mir dabei im Europa Park auf, dass viele die Maske in Wartebereichen zwar anziehen aber nicht über die Nase setzen. Vermutlich bewusst, weil es recht warm war. In dieser "falschen" Sicherheit wird der Abstand dann eben nicht eingehalten. Obwohl dies gerade auch im Europa Park sehr gut gekennzeichnet und hingewiesen wird.

 

Es ist echt schon traurig, dass sowas simples wie Abstand halten, woran man dauernt erinnert wird und sogar Abstandshilfen genau gekennzeichnet werden, nur schwankend funktioniert. Zumal mal abgesehen von Corona, jeder sicherlich mehr Platz in einer Warteschlange cool findet anstatt direkt hinter und vor sich fremde zu haben.

 

 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn eigentlich mit der Platzzuteilung und der Kontrolle der Bügel im Phantasialand aus?

 

Wird man in allen Attraktionen einer Reihe zugewiesen? Oder wird man nur gefragt, wer als Gruppe zusammengehört?

Im Video vom Europapark z. B. wurde ja gesagt, dass man die Sicherheitsbügel selbst schließt und kontrolliert. Ist das im Phantasialand auch so, oder wird das von den Mitarbeitern gemacht?

Dazu hab ich in dem PDF mit den Regeln im PHL nämlich nix gefunden.

 

Also ich muss ja sagen, ein besseres Gefühl hätte ich schon, wenn die Mitarbeiter das checken, wobei das halt auch mehr Kopfsache ist...

 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Freitag 🙂

 

 

Bearbeitet von Mrs. Mystery (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mrs. Mystery:

Wie sieht das denn eigentlich mit der Platzzuteilung und der Kontrolle der Bügel im Phantasialand aus?

 

Wird man in allen Attraktionen einer Reihe zugewiesen? Oder wird man nur gefragt, wer als Gruppe zusammengehört?

Im Video vom Europapark z. B. wurde ja gesagt, dass man die Sicherheitsbügel selbst schließt und kontrolliert. Ist das im Phantasialand auch so, oder wird das von den Mitarbeitern gemacht?

Dazu hab ich in dem PDF mit den Regeln im PHL nämlich nix gefunden.

 

Also ich muss ja sagen, ein besseres Gefühl hätte ich schon, wenn die Mitarbeiter das checken, wobei das halt auch mehr Kopfsache ist...

 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Freitag 🙂

 

 

Man wird von den Mitarbeitern gefragt wie viele Personen man sind und dem entsprechend bekommt man die Plätze zugewiesen.

 

Bei der Bügelschließung ist es wie vor Corona. Du kannst ihn selbst runter machen oder die Mitarbeiter. Kontrolliert wird trotzdem egal wie man es macht :)
 

An jedem Ausgang stehen Desinfektionsmittel so das man auch wenn man den Bügel berührt hat sich die Hände desinfizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden die Bügel im PHL und im Europapark von den Mitarbeitern kontrolliert (je nach Fahrgeschäft mal mehr oder weniger "ernst").
Bei einigen Attraktionen wurde man im Europapark und PHL aufgefordert die Bügel selbst zu schließen. Aber wenn man dazu nicht in der Lage war (meine Tochter kommt z.B. nicht an den Bügel bei der Taron, wenn der ganz nach oben gefahren ist) hilft einem selbstverständlich der Mitarbeiter 👍
Bei einigen Attraktionen musste man selbst den "check" machen (z.B. im Voletarium), aber die Mitarbeiter haben immer sehr aufmerksam hingeschaut und standen dann auch direkt vor dir um im Zweifelsfall selbst noch mal zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut im Europa-Park. Manche sitzen einem in den Warteschlagen fast in der Hosentasche.

 

Gelbe Linien auf dem Boden und durchsagen in verschiedenen Sprachen. Frag mich was da so schwer ist.

Ohne Worte...

 

Wir haben uns gegenüber vom Poseidon auf die Treppe gesetzt um was zu essen. Mein Kumpel hatte seinen 5 Jährigen dabei.

Fängt doch echt so ein Pärchen neben uns an ne Grastüte zu rauchen.

Da hat mein Kumpel erst mal ne Ansage gemacht 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...