Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Am 23.6.2020 um 23:54 schrieb Interceptor:

Ich war heut im Europa-Park. Manche sitzen einem in den Warteschlagen fast in der Hosentasche.

Gelbe Linien auf dem Boden und durchsagen in verschiedenen Sprachen. Frag mich was da so schwer ist.

 

Man könnte sagen das PHL hat vieles richtig gemacht. Wer sich nicht dran halten will, hält sich nicht dran, ob die Markierungen nun gelb sind, braun, oder rot/weiß. Aber ehrlich gesagt: an Queues in denen die meisten Abstand halten, die sich aber dank inzwischen wieder fast voller Kapazität schnell bewegen, kann man sich echt gewöhnen. Sieht halt nur abschreckend lang aus, die Schlange.

 

An Experten, die sich nach Verlassen der Station im Fjord-Rafting oder Silverstar trotz haushaltsfremder Nachbarn sofort die Maske runterziehen eher nicht. Bin da leider viel zu nett für ein gepflegtes "Maske auf sonst klatscht's aber kein Beifall!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 26/06/2020 at 21:33, Noctew said:

An Experten, die sich nach Verlassen der Station im Fjord-Rafting oder Silverstar trotz haushaltsfremder Nachbarn sofort die Maske runterziehen eher nicht. Bin da leider viel zu nett für ein gepflegtes "Maske auf sonst klatscht's aber kein Beifall!"

Kommt auch immer drauf an wer es ist. In der Wodan Warteschlange saß mir eine Französin in Hotpants im Nacken. Da ist mir dann Corona so was von egal... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Interceptor:

Kommt auch immer drauf an wer es ist. In der Wodan Warteschlange saß mir eine Französin in Hotpants im Nacken. Da ist mir dann Corona so was von egal... 😂

 

Ob Du das im Zweifel auf der Intensiv auch noch sagst? Sorry, aber derartige Verharmlosungen empfinde ich in der gegenwärtigen Situation als gefährlich. Es mag nur als Kleinigkeit erscheinen, aber in der Summe trägt es vielleicht genau zu den Verhaltensmustern bei, die wir leider auch in vielen Parks beobachten. Kleine Steinchen bringen große ins Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mümpfchen:

Nimm nicht immer alles so ernst @Schlussbremse.

 

Genau das ist aktuell aber das Problem. Die Leute nehmen es zunehmend nicht mehr ernst und handeln entsprechend. Wer mich kennt, weiß, dass ich für allerlei Spaß zu haben bin. Hier wird es für mich aber schwierig und ich vertrete die Position mit gleichem Recht wie die kritisierte.

Eine Ironie übrigens, dass mein ursprünglicher Ansatz, die Kritik in Sarkasmus und schwarzen Humor zu packen gar nicht so locker gesehen wurde wie der Ausgangspost - und entfernt wurde. Für mich ein zumindest unglückliches Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse,

ich versuche das aber schon noch zu trennen. Die Menschen verhalten sich immer verantwortungsloser. Da hast du vollkommen Recht. Aber über nen blöden Spruch kann ich dennoch lachen. Und mehr war das von @Interceptor auch nicht. Einfach nur ein lustiger Spruch den man eigentlich gar nicht kommentieren muss. Geschweige denn ihn so auseinandernehmen. 

Nicht böse sein, ich weiß du bist ein lustiges Kerlchen. Bleib auch bitte so 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 14:46 schrieb Interceptor:

Kommt auch immer drauf an wer es ist. In der Wodan Warteschlange saß mir eine Französin in Hotpants im Nacken. Da ist mir dann Corona so was von egal... 😂

 

Erst Voulez-vous, und dann ist sie ja quasi Haushaltsangehörige und darf am selben Strich stehen. Win -win-Situation! :)

 

Aber tendenziell habe ich in EP Franzosen und Schweizer (so weit man das an Sprachfetzen erkennen konnte) als weniger diszipliniert als deutsche Gäste empfunden. Ich denke aber, es lohnt nicht, mich als Gast darüber aufzuregen. Die absolute Gefahr ist mittlerweile gering, ich trage meine Maske und um den Rest sollen sich die Parkmitarbeiter kümmern. Kein Bock auf nochmal Sh*tstorm, wenn man was dazu auf social media schreibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mümpfchen:

imageproxy.php?img=&key=d19ff38b5b351e2b

Screenshot_20200629-182700_Chrome.jpg


ja, is klar...

 

und am Eingang werden dann alle(!) Ausweise der Besucher kontrolliert?


wenn es jemand mit den Meldepflichten nicht ganz so genau nimmt, steht im Zweifel noch Köln im Pass und umgekehrt. Na ich weiß nicht. Ich glaube dass zielt eher darauf ab, dass man anderen die Angst vor einem Parkbesuch nehmen will. Vermutlich fahren die nicht ohne Grund ne 25 Prozent Aktion für die Hotels, beim heidepark gibt es 35 Prozent auf das sonst nur vor der Saison erhältliche All in paket und selbst im Europapark sind noch diverse Zimmer in den Ferien frei...

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft die Personalien überprüfen vor Ort. Mal abwarten, Bericht dazu wäre toll. 
da man auch mit dem Zug, Firmenwagen oder zu Fuß zum Phl kommen kann, kann man es nicht an den Kennzeichen festmachen. Auch kann jemand aus Köln einen Firmenwagen mit einem der beiden Kreise haben.

 

kurz: ich glaube das nicht!

cooler wäre Leute, die die maskenpflicht nicht beachten kompromisslos sofort rauszuschmeissen. 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...