Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Mal ein bisschen was anderes...ich war gestern im Hansa-Park. Das dort verfolgte Konzept ist anscheinend, den Gast so lange wie möglich im Freien zu halten (Aerosole!). D.h. es wird nur der Außenbereich der Warteschlangen genutzt und die Gäste gruppenweise in den Indoor-Bereich gelassen, wo sie dann direkt zur Bahn durchlaufen. Der hierfür zuständige Mitarbeiter kontrolliert dabei auch regelmäßig die Warteschlangen auf EInhaltung der Maskenpflicht soweit möglich ohne sich allzu weit von seiner Position zu entfernen. Indoor-Shows gibt es derzeit überhaupt keine. Wäre vielleicht etwas,  was man bei den Bahnen mit teilweiser Indoor-Queue (Winjas, Space Temple Bats, Colorado, BM, MC) übernehmen könnte. Bei Tartüff, FJP, MaC stünde dem im Wege, dass draußen einfach nicht ansatzweise genug Platz wäre.

 

Bewertung der Corona-Maßnahmen dort

 

+ Extrem viele Desinfektionsspender

+ Gute Kontrolle der Maskenpflicht

+ Keine Überfüllung

0 Queues sind zwar "aufgelockert", aber Abstände werden größtenteils nicht streng eingehalten. Da keine Indoor-Queues und Kontrolle der Maskenpflicht, nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Letztes Jahr war voller ! (150min)" ist aber auch wieder so eine Aussage, wie Sie kaum typischer aus dem Phantasialand kommen könnte. 🙈

 

Ich glaube die Situation war damals auch eine "etwas" andere.

 

Naja, villeicht gibt es bald Apfel und Birnen Eiscreme bei Annie. (Ich finde es sowieso komisch, wieso gerade Apfel keine gängige Sorte ist. Gerade hierzulande. 🤔)

 

Insgesamt sind mir aber die vergleichsweise Lockeren Maßnahmen in Brühl allemal lieber, als diese Plexiglas-Viehgatter Orgien wie Sie gerade in Efteling stattfinden. Nur die Handhabung könnte noch optimiert werden.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich zu erwähnen, das der Express auch darauf hinweist, daß der Park nicht voller ist als sonst in der Ferienzeit. Natürlich ist der Platz im Park begrenzt und wird durch die Abstände nicht mehr, sondern weniger, aber nichtsdestotrotz gibt es eine behördliche Vorgabe, die das Phantasialand nicht einfach ignorieren wird. Aber generell kann man schon festhalten, daß ein Freizeitpark egal wie weitläufig er auch sein mag, sich grundsätzlich im grenzwertigen Bereich bewegt, wenn man die ganzen Corona Beschränkungen im täglichen Leben als Maßstab nimmt. Da helfen auch keine Security oder sonstige Kontrollen, weil diese eben nur temporär etwas bringen und wenn man 10 Minuten in der Queue neben jemand ohne Maske gestanden hat, bringt einem die spätere Kontrolle auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion irgendwie der Bezug zum Pandemie Geschehen. Trotz stetiger Lockerungen und regelmäßigen Weltuntergangs Vorhersagen aka „Nächste Woche gibt’s nen Superspreader und wir haben einen zweiten Lockdown!!11elf“ schaffen wir es, die Zahlen seit Mitte/Ende Mai konstant gering zu halten. 
 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute, die vor drei Monaten noch meinten „Ach, alles nicht so schlimm. Die Maßnahmen sind übertrieben“ heute eine schlechte Bewertung bei Google Schreiben und sich über zu volle Parks und fehlenden Abstand beschweren. 
 

 

DD5C30CA-CB3F-45D2-914C-B10E13857AC1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wobei man an Österreich und Luxemburg sieht, dass es ganz schnell wieder aufwärts gehen kann.

 

Richtig, die hatten aber auch eine andere Strategie als wir. (Man könnte ja auch genauso gut Italien/Spanien/USA als Negativbeispiel nehmen)

 

Zu sagen, dass man die Maßnahmen aufheben kann, weil wir wenig Fälle haben, ist Quatsch. Aber bei uns ist es ja aktuell andersrum. Trotz aufgehobener Maßnahmen ist das Infektionsgeschehen bis jetzt konstant gering. 

 

Es ist ja auch so, dass die Behörden meiner laienhaften Einschätzung nach aktuell in der Lage sind, relativ schnell auf Infektionsherde zu reagieren. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so... und ja, das habe ich vor 2 Monaten gesagt... das diese Argumentation "brauchen wir nicht mehr" bei den geringen Zahlen kommt. 

 

Die Zahlen sind deshalb (!) so gering, weil (!) wir die Maßnahmen haben. Und die wichtigsten sind halt die AHA Maßnahmen (Abstand,Hygiene,Alltagsmasken). Und die gelten weiterhin und wurden zum Glück nicht gelockert. Dass mittlerweile wieder Kinos etc. mit Hygienekonzept öffnen können, halte ich für sinnvolle Lockerungen. Corona wird erst mal nicht verschwinden und wir müssen so gut es geht damit leben. Auch im Alltag. Und da sehe ich die AHA Maßnahmen noch lange im Bestand.

 

Jetzt zu sagen, dass die Maßnahmen ja unnötig sind, weil wir ja (immerhin noch immer über 500 am Tag im Schnitt) wenig Infektionen haben halte ich für nicht richtig. (Hat hier so direkt natürlich keiner gesagt, höre ich aber oft).

 

Bedeutet für einen Freizeitparkbesuch, dass es eigentlich bis auf Weiteres so bleiben sollte, wie es das Konzept - theoretisch - vorsieht. Kommt eine 2. Welle werden die Parks vielleicht wieder schließen müssen und ob die das dann noch überleben? Das will bestimmt niemand "ausprobieren". 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an den Konzepten immer etwas irritierend ist (wie generell bei den Corona Maßnahmen), daß sie doch ziemlich unterschiedlich gehandhabt werden!

 

Phantasialand: Maskenpflicht in allen Anstellbereichen indoor und outdoor, sowie allen Attraktionen, sowie allen Indoorbreichen

Movie Park: Maskenpflicht in allen Anstellbereichen und Attraktionen, sowie Indoorbereichen, Ausnahme: Wasserattraktionen

Tripsdrill (anderes Bundesland): Maskenpflicht in allen Anstellbereichen und Indoorbereichen, aber nicht auf den Attraktionen selbst

Fort Fun (war ich selbst nicht, aber vom Hörensagen): Keine Maskenpflicht in Outdoor-Wartebereichen und allen Attraktionen, die einen Mindestabstand von 1,5m gewährleisten

 

Den niederländischen Park lasse ich mal außen vor und zu den anderen Parks kann ich nichts sagen, weil ich nicht dort war oder noch nichts davon gehört habe.

 

Das ist natürlich ein ähnliches Hickhack, wie die Corona Maßnahmen in den jeweiligen Bundesländern, aber führt schon zu einer gewissen Verwirrung, gerade wenn man als Freizeitpark-Tourist viel unterwegs ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich heute noch 23 geschrieben (1 Fall war wohl noch nicht in der Statistik) haben wir nun 31 im Rhein-Erft-Kreis. Dazu gehört auch Brühl... also von Freitag bis Mittwoch fast eine Verdopplung. Wie gesagt, nicht in Panik ausbrechen, das wäre dann doch falsch....

 

Aber das sollte jedem, der die Maßnahmen im Phantasialand nicht respektiert oder als übertrieben einschätzt mal auf den Boden holen. Wir bewegen uns auf ganz dünnem Eis. Und wenn wir weiter in Freizeitparks gehen möchten und dass die Parks nicht wegen eines 2. Lockdowns pleite gehen.... 

 

Dann bitte... HALTEN SICH ALLE AN DIE MAßNAHMEN!

 

Sorry für das "Schreien"... aber wir dürfen nicht das "zarte Pflänzchen" der Öffnung der Freizeitparks durch "egal ", "nicht so schlimm " kaputt treten. Deswegen aus Respekt, Abstand, Hygiene, Alltagsmasken konsequent auch im Phantasialand ❤👍

Screenshot_20200722-170603_Chrome.jpg

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatMiller:

Was an den Konzepten immer etwas irritierend ist (wie generell bei den Corona Maßnahmen), daß sie doch ziemlich unterschiedlich gehandhabt werden!

 

Teilweise Unterschiede der Vorgaben der Bundesländer, teilweise sicher Vorgaben der Kette, zu denen sie gehören (Movie Park = Parques Reunidos, Fort Fun = Looping Group).

 

Globale Konzepte sind sowieso immer spaßig; die Firma, in der ich arbeite, arbeitet nach Corona-Vorgaben aus einem Staat mit aktueller 7-Tages-Inzidenz von 51 - die Stadt in der unsere Filiale ist hat 5,3. Na ja, besser so als andersherum.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tutking:

Heute erschien in der Express folgender Artikel:

 

https://mobil.express.de/koeln/-lust-auf-freizeitparks-vergangen--heftige-corona-kritik-an-bruehler-phantasialand-37054106

 

Der Artikel zeigt natürlich erstmal nur einzelne Meinungen / Situationen auf. Das Foto finde ich allerdings schon heftig... Vom Park kommt der Verweis auf das Konzept. Einen wirklichen Mehrwert bietet der Artikel jetzt nicht, außer vielleicht die etwas ausführlichere Aussage vom Park. Auch interessant, dass angeblich bereits mehrmals vom Hausrecht gebraucht gemacht wurde. Naja.. Trotzdem sehe ich meinem morgigen Besuch etwas skeptisch entgegen. 

Express, der kleine Bruder von Bild, da erwarte ich keine differenzierte und umfassende geschweige denn neutrale Berichterstattung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elector:

Express, der kleine Bruder von Bild, da erwarte ich keine differenzierte und umfassende geschweige denn neutrale Berichterstattung! 

Naja, ich hätte nach dieser "Ankündigung" aber ehrlich gesagt einen wesentlich reißerischen Artikel erwartet.

Vieles des dort Beschriebenen stimmt einfach und würde mich, wenn ich nicht der absolut Freizeitpark-Bekloppte wäre, wahrscheinlich auch dazu bringen, bis auf Weiteres nicht mehr ins PHL zu fahren. Das einzige, was mich tastsächlich an dem Artikel stört, ist der völlig abwesende Vergleich mit anderen großen Parks, die es ja, so wie man anhand dieses Artikels denken könnte "besser" machen, oder von mir aus: eben AUCH nicht besser machen als das PHL. Was ich bisher aus dem EP gehört habe, stimmt mich auch nachdenklich, ob ich da dieses Jahr wirklich nochmal hin will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja geschrieben hatte, dass ich meinem Besuch heute (aufgrund von einigen Erfahrungsberichten und des obigen Zeitungsartikels) etwas skeptisch entgegen sehe, möchte ich nun gerne ein paar Eindrücke meinerseits schildern:

Spoiler

TOP:

- Desinfektionsmittel-Spender am Ausgang JEDER Attraktion und tatsächlich bei jeder Fahrt voll gewesen (außer bei der letzten Fahrt ganz kurz vor Parkschluss)

- beim Würmling-Express (nur dort ist es mir aufgefallen) wurden Sitzfläche + Griffe + Gurte nach JEDER Fahrt desinfiziert

- Wegführung über Einbahnstraßen ist etwas ungewohnt, aber hilft wirklich (etwas) die Besuchermassen zu verteilen

- für einen Tag in den Sommer- und Semesterferien, wenn auch unter der Woche, war es wirklich nicht voll, auch wenn an manchen "Knotenpunkten" oder in den Warteschlangen das Gefühl aufkommen mag

- die Wartezeiten waren kurz und meistens ohnehin kürzer als angegeben, da tatsächlich Abstände eingehalten wurden

- die Mehrzahl der Gäste trug wie vorgeschrieben einen MNS

- einige Gäste hielten auch Abstand (leider nicht der Großteil)

- Durchsagen in verschiedenen Sprachen

- bei großen Attraktionen waren größtenteils "Aufpasser" (z.B. von drei Colorado-Fahrten war auch drei mal eine Aufsichtsperson in der Warteschlange (1x in der erweiterten Queue, 2x in der Queue kurz vor der Station; ebenso bei Chiapas)

 

Ich muss also nach meinem Besuch sagen: Zumindest unter der Woche funktioniert das Hygienekonzept von Seiten des Parks ganz gut. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung, es wird auf alles hingewiesen, es gibt größtenteils Aufpasser in den Schlangen (leider NICHT bei Taron, das war mir etwas unverständlich). Das Problem ist aber, wie ja bereits vor mir geschrieben wurde, eh nicht der Park, sondern der Mensch. Wir mussten leider öfters darauf hinweisen Abstand hinter uns zu halten, viele Gäste ziehen den MNS nicht auf.  Leider scheinen auch die Mitarbeiter das unterschiedlich zu handhaben und haben keine einheitliche Vorgaben (vermute ich zumindest mal). Bei Chiapas in der Station kam eine Durchsage, dass der Herr sofort die Maske aufziehen soll, sonst endet die Fahrt hier bereits für ihn, in der Chiapas-Außenwarteschlange wartete eine Aufpasserin solange bis die Gäste ohne Maske von selbst zu ihr schauten und hat sie erst dann darauf hingewiesen. Bezüglich Bodenmarkierungen habe ich festgestellt, dass die Meisten Gäste diese durchaus wahrnehmen (drüber sprechen, drauf sehen, mit dem Fuß drüber streichen) , aber wohl einfach entscheiden diese zu ignorieren. Ich wüsste nicht, was der Park noch tun soll, außer vielleicht mehr Mitarbeiter zum Aufpassen abzustellen.

 

Der eigentliche Punkt ist aber der: Ich habe mich im PHL teils sicherer gefühlt als im Supermarkt. Und dass der Park ÜBERHAUPT Aufpasser aufstellen muss, weil die Menschen es nicht schaffen sich von selbst eine Maske vors Gesicht zu setzen und dem Vordermann nicht direkt in den Nacken zu atmen (übrigens etwas, das auch nach Corona wünschenswert wäre), ist das eigentliche Übel.... Immerhin sind das Entscheidungen, die nicht nur einen selbst betreffen (bezogen auf die "Ja und, dann kriege ich das Corona halt"-Fraktion), sondern auch die anderen Gäste und im schlimmsten Fall sogar den ganzen Freizeitpark...

 

Insgesamt waren wir auf jeden Fall sehr zufrieden und es war ein schöner Besuch und eine kleine "Auszeit" von Corona. Die Maske vergisst man, gerade auf den Attraktionen, auch sehr schnell, wobei ich heute deutlich weniger Fahrten vertragen konnte, was ich einfach mal auf die Maske zurückführe.

 

Und abschließend, unabhängig vom Corona-Thema, waren wir zudem sehr erfreut, dass ein von uns verlorener Geldbeutel mit komplettem Inhalt abgegeben wurde. Schön. dass es so aufrichtige Menschen gibt.

 

Bearbeitet von Tutking (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht jetzt jeden Tag Updates aus dem Rhein-Erft-Kreis posten. Aber letzten Freitag hatten wir 17.... nun haben wir 41, Steigerung nimmt Fahrt auf  (siehe Bild). Ich poste das, um hoffentlich jeden hier und am besten auch noch viele andere dazu zu bewegen, die Maßnahmen einzuhalten. Nach 6 Tagen von 17 auf 41... mehr als eine Verdopplung. Und wenn das so einfach weiter geht, möglicherweise eine Verdreifachung in 1 Woche.... die Sache könnte aus dem Ruder laufen.... diese Verdopplungsrate ist schon mies. Also bitte.... aufpassen und haltet euch an die Regeln. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät 😪😪😪

Screenshot_20200723-202747_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Köln haben sich die Zahlen vom 48 erkrannten am 7.7. zu gestern auf 172 fast vervierfacht und ich sehe immer mehr auch in den Bahnen/Busse die Ihre Masken garnicht bzw nur als Halsdeko oder nur als Mundschutz tragen. Und auf der Arbeit im Laden ist der Abstand gar kein Thema mehr und mittlerweile so schlimm,das man so drängelt,das nichtmal mehr der diskretionsabstand gehalten wird,wenn Leute mit Karte zahlen und der nächste quasi direkt daneben oder dahinter steht wenn die zahlende Person die Geheimzahl eintippt und wenn man darauf hinweisen tut,wird man angeschnautzt auf übelste Art.

 

Naja,hat jetzt nichts mit Freizeitpark zu tun,aber seit Corona hat sich das Verhalten der Menschen massiv geändert. Am Anfang war man ja noch Dankbar,das wir unsere Gesundheit aufs Spiel setzten und das Volk mit Scheißpapier usw. versorgen,so werden wir jetzt noch mehr beleidigt als vorher und was noch schlimmer ist,das Volk bekommt das Maul nicht mehr auf und man soll als Mitarbeiter Hellsehen können und und und.

Wir hatten jetzt seit Monaten Dauerstress wie zur Vorweihnachtszeit nur Monate statt einige Tage und keine Mitarbeiter mehr dazubekommen oder die sogenannte Dankbarkeit des Arbeitgeber in finanzieller Form.

Nein,es haben sogar Mitarbeiter kapituliert.

Ich hatte nach einer Beleidigung eines Kunden gemeint,das man sich immer 2 mal sieht und wenn es so weiterläuft er irgendwann wieder da stehen würde um verzweifelt sein Scheißpapier zu bekommen und dann sind wir wieder die Helden auf Zeit.

Klar,gibt es auch einige,die dankbar sind und das motiviert einen weiter zu machen.

 

Was das Thema Freizeitpark zur Coronazeit betrifft,kann ich nur meine Erfahrung vom Europa Park besuch anfang des monats berichten und da war es eigentlich noch okay bis auf den letzten Tag.

Mir ist aufgefallen,das gerade Erwachsene bzw. Eltern negativ aufgefallen sind betreff Masken tragen,während die Kinder brav wenn sie eine hatten Ihre Maske getragen haben während Elternteile daneben saßen(beispiel Panoramabahn) immer wieder die Maske runtergezogen haben,nachdem der Lokführer beim abgehen im Bahnhof darauf hingewiesen hatte sie anzuziehen.

Was Gäste aus den Nachbarländern angeht,sind mir französischsprachige massiv negativ aufgefallen.

Aber das ist ja das was wir deutschen in anderen Ländern im Moment ja auch zum teil machen betreff Coronamassnahmen.

 

Ich finde,das Leute die Nachweislich durch Fehlverhalten bzw. nicht einhalten der Massnahmen sich und andere anstecken richtig zahlen müssten.

Auch für die Krankenversorgung sollte nachträglich eine Rechnung kommen.

Vielleicht raffen dann die anderen,das man seinen Egoismus abstellen sollte,vorallem weil man auch selber oder nahestehende dadurch zum Opfer werden kann/können.

 

Betreff Phantasialand hatte ein Kollege der die Tage da war gesagt,es war die Hölle,weil alles sich in einer Ecke knubbelt und die Regeln missachtet werden und im anderen Parkteil tote Hose herrscht.

Er würde dieses Jahr sich das nicht mehr antun und erst nach Corona da wieder hinfahren,weil er keine Lust hat den ganzen Tag um den See zu laufen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Bild von den Massen bei Colorado heute von Peter Sauer (Facebook Seite des Parks) sehe,dann wird mir doch ziemlich mulmig. Das sind teilweise nicht 1,5m sondern eher 15cm Abstand...

 

Also an den Wochenenden würde ich den Park diesen Sommer, evtl. dieses Jahr eher nicht mehr besuchen wollen. Das ist mir dann doch auch selbst (wo ich eigentlich keine große Angst vor Corona habe) zu nahe an einem Himmelfahrtskommando.

 

Aber ich sehe die Schuld nicht beim Park ! Der will nur so wirtschaftlich wie möglich agieren in dieser Zeit. Aber da waren mMn die Behörden VIEL zu lasch mit ihren Grenzen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.... verantwortlich ist der Park selber.... nicht die Behörden.  Die Behörden könnten Bußgelder verhängen, wenn der Park nicht für die Einhaltung der Regeln sorgt. Das kann er sonst doch auch ganz gut, zum Beispiel Kontrolle Taschen etc. Der Park darf öffnen, weil die Behörden das Hygienekonzept genehmigt haben. Und der Park muss dafür sorgen, dass es umgesetzt wird. Klappt nicht so perfekt, ich weiß.... so ähnlich wie mit dem Rauchen in den Queues vor paar Monaten.... als das noch das Wichtigste war. 

 

Und mit der strikten Einhaltung des Konzepts,  Masken und Abstand, wäre meiner Meinung nach auch alles relativ safe. 

 

Nicht die Schuld den Behörden geben bitte!! Der Park ist verantwortlich!!!! Die Behörden müssten allenfalls den Parks schließen lassen, wenn es nicht klappt. Aber für die Einhaltung der Regeln ist der Park alleine verantwortlich. Das jetzt auf Staatsdiener abzuwälzen wäre mehr als falsch.... der Park ist in der Pflicht.... 5 Securities einstellen und gut, die laufen dann rum. Wenn das vom Geld her nicht geht, naja, dann soll der halt schließen... daran wird es aber nicht hapern... Das Geld sollte drin sein. Oder mal 2 Wochen hart durchgreifen und Leute raus werfen.... macht der Park aber nicht. 

 

Die Zahlen steigen... und wenn, ich hoffe nicht, wieder ein Lockdown kommt und die Parks schließen müssen .. ganz ehrlich? Ein bisschen ist das phl dann selbst schuld.... weil es nicht konsequent kontrolliert. 

 

Mich sieht der Park dieses Jahr nicht mehr, wegen der teilweise nicht existenten Kontrolle....

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PasXal:

Und wir können nun jeden Tag das gleiche schreiben, wir kennen eure Meinung dazu langsam 🙄
(Bevor hier wieder einer ankommt mit "DU BIST TEAM!!!!111!" => Das ist meine Private Meinung!)

Ja und nun? Fühle mich nicht angesprochen, weil ich das erste Mal geschrieben habe, dass Behörden nicht für die Einhaltung eines Konzepts in einem Privatunternehmen verantwortlich sind....

 

Bitte verzeihe mir die Frage... aber erkenne ich da eine Befangenheit? Das phl ist toll... aber nicht der Olymp oder was anderes Unfehlbares.... 

 

Falls du mich nicht angesprochen hast, ignoriere den Post...

 

Aber wenn jemand eine Behörde als verantwortlich sieht... das ist falsch und da muss ich was zu sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...