Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Schlussbremse:

Zusätzlich werden gerade überall die Schulen ohne jeglichen Infektionsschutz im Regelbetrieb geöffnet (während statistisch in jedem Ferienflieger mit Ziel D mind, 1 Corona-Fall sitzt), was anderweitige Maßnahmen in der Öffentlichkeit fast schon zur Farce werden lässt.

 

Sehe ich auch so. Die Maßnahmen in der öffentlichkeit sind gut und richtig. Aber ich vermute, dass dies eher ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird sobald in kürze die Schulen in ganz Deutschland öffnen. Sind wir doch ehrlich: Die Kids werden kein Abstand halten. Das sind ja keine Fremde, sondern ihre engsten Freunde. Die Maskenpflicht in der Schule (Schulhof etc) wird schwer durchgesetzt / kontrolliert werden können. Und über Stunden 30 Kids in einem Raum. Bei zig Klassen pro Schule, zig Schulen pro Stadt.

 

Mir ist durchaus bewusst und klar, dass man ein ganzen "Schulsystem" nicht mal eben umgeschmissen / optimiert bekommt. Aber die Corona + Ferienzeit hätte man ja durchaus nutzen können, um ein Konzept für nach den Sommerferien erarbeiten zu können.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LeoLa:

In den Schulen muss jetzt immer und überall Maske getragen werden. Auch im Unterricht. Wüsste jetzt nicht, wo man das nicht kontrollieren kann. 

Im Unterricht kann man es noch kontrollieren,  richtig. Meine Tochter kommt jetzt in die 9.Klasse Gymnasium. Die dürfen den Schulhof in den Pausen verlassen. Da trägt kein Schüler mehr Masken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb LeoLa:

In den Schulen muss jetzt immer und überall Maske getragen werden. Auch im Unterricht. Wüsste jetzt nicht, wo man das nicht kontrollieren kann. 

 

Das ist nicht richtig.

 

1. Sind nicht alle Bundesländer dabei.

2. Gilt das in NRW recht willkürlich erst ab dem 5. Jahrgang

3. Laufen Kitas konzeptlos komplett unter dem Radar

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amsterdam und Rotterdam gilt im Innenstadtbereich inzwischen Masken Pflicht.

Ich fürchte es könnte nur eine Frage der Zeit sein bis sich die Massnahmen auch auf die Parks erweitern...

 

Hoffentlich bekommen unsere Nachbarn die Lage möglichst schnell wieder unter Kontrolle.

es wäre nicht nur schade um unsere kleinen Oasen der Entspannung in dieser bescheidenen Situation

sondern vor allem eine absolute Katastrophe für die Parks.

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tommy:

Tja dann müssen sich die ganzen Jahreskarten-Inhaber wohl einen anderen Park ohne Maskenpflicht suchen ;) 

Also a) wäre der Park auch mit Maskenpflicht einen Besuch wert und b) gibt es sogar einige deutsche Besucher, die freiwillig eine Maske in den Indoor-Wartebereichen tragen, um das mal aufs Toverland zu beziehen, die Anspielung war ja ziemlich eindeutig! Darüber hinaus ist der Park eben auch nicht so stark frequentiert wie z.B. das PHL, so daß es dort eine Lösung für JK-Inhaber gibt, die alle zufriedenstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mümpfchen:

 

Na bravo....und so ein Kommentar von einem Admin. Total daneben 👎


Nur weil er diesen Rang bekleidet darf er also keine private(!) Meinung haben? Bitte auch Meinungen tolerieren die nicht deine eigenen sind bzw. die anders ist als die deine. Danke. (Das gilt im übrigen auch für andere Personen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mümpfchen Naja, einen wahren Kern trifft er schon. Zwar nicht unbedingt auf die CKler bezogen, aber ich hatte bei meinen paar wenigen Besuchen in der Corona-Zeit auch das Gefühl, dass es gerade Deutsche (auch Familien) dort hin zieht, weil sie "locker" sein können. Keine Maske tragen müssen und sich "frei" fühlen können. Und ob das gerade die Menschen sind, die sich ansonsten vorbildlich an die Spielregeln halten? Wenn ich mir die Geschehnisse in Spanien anschaue, habe ich da meine Zweifel.

Ich habe das sehr liberale Konzept vor einiger Zeit schon kritisiert - u.a. im Hinblick auf solch möglichen "Masken-Frei-Tourismus".

 

Es tut mir in der Seele weh. Aber das ist einer der Gründe, warum ich voraussichtlich mein Abo in dem Park, der mich seit 2016 dauerhaft mit Herzblut begrüßt, jetzt in Kürze vermutlich erst einmal nicht verlängern werde. Ich fühle mich so einfach nicht sicher genug.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlussbremse:

war nicht unbedingt auf die CKler bezogen, aber ich hatte bei meinen paar wenigen Besuchen in der Corona-Zeit auch das Gefühl, dass es gerade Deutsche (auch Familien) dort hin zieht, weil sie "locker" sein können. Keine Maske tragen müssen und sich "frei" fühlen können.

 

Vielleicht noch eine zusätzliche Theorie, die sich auf uns bezieht: In diesem Jahr war ich öfter in der Niederlande als ich den letzten 10 Jahren zusammen. Das hatte allerdings nichts mehr der Maskenpflicht zu tun (da diese mich per se erstmal nicht so stört) sondern einfach mit der Tatsache, dass unser geplanter Disney + Sommerurlaub ausfiel und ich nach möglichen Alternativen geschaut habe. Und diese Alternativen waren dann eben mehrere Tage Toverland und Efteling, da wir diese Parks noch nicht kannten. Und wäre es heute nicht so dermaßen Heiß gewesen, wäre es heute nach Slagharen gegangen.

 

Dabei war es prinzipiell egal ob Niederlande oder Deutschland. Eher war relevant was halbwegs Erreichbar ist und wir noch nicht kannten. So waren wir ua. auch in Europa Park, Fort fun und plane für die nächsten Monate Richtung Heide Park und Hansa Park (je nachdem wann Lockdown 2.0 kommt). Aber die Parks in der Niederlande sind von uns aus eben nur ein Katzensprung entfernt weshalb wir öfters dort vorbeigeschaut haben (Toverland 40 Minute, Efteling 1,5 Stunden, Slagharen 2 Stunden).

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige war der nach alternativen für den Sommerurlaub geschaut hat. Und zumindest von NRW aus sind die Freizeitparks in der Niederlande gut erreichbar. Ich halte deine Theorie für ebenfalls realistisch. Einigen wird diese "Freiheit" der Grund gewesen sein. Aber ich glaube der Großteil hat einfach nach einer Alternativen für den ausgefallenen Urlaub geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masken sind doch der Grund, weshalb vieles überhaupt erst wieder möglich ist, dass nicht in Fahrgeschäften 2 von 3 Plätzen leer bleiben oder gar Freizeitparks ganz geschlossen bleiben müssen. Wenn jetzt am Ballermann gefeiert wird wie vor einem halben Jahr in Ischgl, sind wir ganz fix wieder bei einer Lage wie im März, Lockdown 2.0. Vielleicht ohne einige ganz unsinnige bis kontraproduktive Maßnahmen,  wie Ausdünnung der öffentlichen Verkehrsmittel, aber immer noch gewaltige Einschnitte in den Alltag. Und ich fürchte, Freizeitparks müssen da mit als erste dran glauben. Das ist der Preis für das bischen Bequemlichkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Schlussbremse said:

Keine Maske tragen müssen und sich "frei" fühlen können.

 

Ja der arme Deutsche. Eingeschränkt in seiner Freiheit. Die Demonstranten haben es erkannt: Faschismus und schlimmer wie im Krieg (laut deren Aussagen) 😂

 

Ich frag mich wie Oma und Opa den Krieg überstanden haben so ohne Party, feiern und Badesee.

Sollte es Krieg geben hat der Feind direkt gewonnen. Die die bei uns wegen dem bisschen Maske tragen jammern würden im Kriegszustand wohl innerhalb von 2 Tagen an Kummer eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...