Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb migo315:

Ich schaue schon die ganze Zeit zu meinen Kreis. Eigentlich soll es nächste Woche in den Europa Park gehen, aber durch das Beherbergungsverbot siehts eher schlecht aus.

Ist es nicht so, dass hier ein negativer Corona Test reicht? Der darf nur nicht älter als 48h sein und muss wahrscheinlich beim einchecken vorgezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß die eine Hand nicht mehr, was die andere tut. Die einen machen Beherbergungsverbote, Laschet kontert mit Gratistests für Urlaubswillige aus Hotspots während das RKI vor Testreagenzienmangel warnt. Spahn fordert alle zur Grippeimpfung auf während nicht einmal für alle Risikogruppen genug Impfstoff da ist. Personen aus Nichtrisikogebieten dürfen aber in Risikogebieten beherbergt werden und sich dort anstecken. Das kann alles noch übel enden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Grippe Impfung.

Meine Tochter und Ich wollten heute morgen zur Impfung. Knapp 9.15 Uhr..

Kein Grippe Impfstoff mehr vorrätig.

Jetzt sollen wir morgen wiederkommen.

Haben wir auch noch nie erlebt, es war immer genug Impfstoff da. 

So, jetzt mal besser wieder 

:000_back:, meine Grippe Impfung passt hier nicht rein. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Noctew:

Da weiß die eine Hand nicht mehr, was die andere tut. Die einen machen Beherbergungsverbote, Laschet kontert mit Gratistests für Urlaubswillige aus Hotspots während das RKI vor Testreagenzienmangel warnt. Spahn fordert alle zur Grippeimpfung auf während nicht einmal für alle Risikogruppen genug Impfstoff da ist. Personen aus Nichtrisikogebieten dürfen aber in Risikogebieten beherbergt werden und sich dort anstecken. Das kann alles noch übel enden...

 

An der ganzen Situation erkennt man aber eben auch, dass einfache Antworten bei dieser Pandemie einfach nicht funktionieren. Es kann nicht mal eben jeder gegen die Grippe geimpft werden, Tests sind auch nicht endlos verfügbar. Es braucht ein hohes Maß an Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also laut aktuellen Corona-Verordnungen der Regierung gilt nun für Risikogebiete:

 

  • erweiterte Maskenpflicht bei Menschenansammlungen
  • Sperrstunde ab 23 Uhr
  • max. 10 Personen bei privaten Feiern aus max. zwei Haushalten
  • max. 10 Personen im öffentlichen Raum

Wenn der Rhein-Erft-Kreis demnächst die Grenze überschreitet, dürfte das ja dann bedeuten, dass die Hotelbars ab 23 Uhr dicht machen. Inwieweit die 10-Personen-Regel eine Parköffnung gefährden, ist mir aber noch nicht ganz klar. Gilt da dann noch die Sonderregel mit dem allgemeinen Hygienekonzept des Parks?

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb anas:

Ok, also laut aktuellen Corona-Verordnungen der Regierung gilt nun für Risikogebiete:

 

  • erweiterte Maskenpflicht bei Menschenansammlungen
  • Sperrstunde ab 23 Uhr
  • max. 10 Personen bei privaten Feiern aus max. zwei Haushalten
  • max. 10 Personen im öffentlichen Raum

Wenn der Rhein-Erft-Kreis demnächst die Grenze überschreitet, dürfte das ja dann bedeuten, dass die Hotelbars ab 23 Uhr dicht machen. Inwieweit die 10-Personen-Regel eine Parköffnung gefährden, ist mir aber noch nicht ganz klar. Gilt da dann noch die Sonderregel mit dem allgemeinen Hygienekonzept des Parks?

Die 10 Personen im öffentlichen Raum gelten doch jetzt schon die ganze Zeit. In NRW-Risikogebieten wird das dann auf 5 reduziert - das heißt ja nur, dass du max. in einer 5er Gruppe rumlaufen darfst. Hat jetzt nichts direkt mit einer Parköffnung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sascha Berger:

Ist es nicht so, dass hier ein negativer Corona Test reicht? Der darf nur nicht älter als 48h sein und muss wahrscheinlich beim einchecken vorgezeigt werden.

 

Korrekt, aber zum einen ist es Glücksache ob man das Testresultat passend bekommt (nicht zu spät, nicht zu früh) und zum anderen sind die Tests in NRW ja noch nicht kostenlos. Ich müsste allein für das Labor über 140 € zahlen + eventuelle Arztkosten - die ganze Family inkl. Kinder muss ja getestet werden.

 

Das ist mir zuviel Geld mit zuviel Risiko, dass das Ergebnis nicht passend da ist. Den Ausflug nach Europa Park habe ich gestern Abend nun storniert. Die Gefahr, dass am Anreisetag mein Kreis plötzlich die 50er Marke erreicht hat, ist mir schlichtweg zu hoch. Zumal man sein Geld dann nicht zurück bekommt sondern lediglich umbuchen kann. Aber wie soll ich umbuchen, wenn selbst die Daten für Winter, Sommer und Osterferien wackeln ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb migo315:

Nicht dein Ernst ... 😑

N-TV Corona-Ticker:

 

+++ 12:06 Gericht kippt Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg +++
Der Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg hat einem Eilantrag gegen das Beherbergungsverbot in dem Bundesland stattgegeben. Dieses gilt bislang für Gäste aus deutschen Regionen, in denen 50 neue Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner binnen 7 Tagen registriert wurden. Der Antragsteller kommt aus Nordrhein-Westfalen und hatte einen Urlaub im Kreis Ravensburg gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ruf doch noch mal an - vielleicht kann man das noch regeln. Sehr ärgerlich!

 

Lohnt nicht, weil neben der Stornierung auch der Urlaub meiner Frau geändert wurde (weil ja nicht mehr notwendig).

Werden jetzt versuchen das meine Frau kurzfristig Urlaub bekommt und dann spontan zu buchen.

 

Scheint auch nicht so, als würde BW groß dagegen vorgehen wollen / können.

 

Hier übrigens eine Interessante Info, wie das in der Realität mit den 48h Test aussieht:

https://www.tagesschau.de/inland/beherbergungsverbot-sachsen-baden-wuerttemberg-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...