Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb to b:

Das ist übrigens nicht der Landrat, sondern der Bürgermeister Dieter Freytag.


Müsste von Facebook aus dem Live-Chat von gestern sein:

https://m.facebook.com/stadtbruehl/

 

jap, hab ich auch grad recherchiert. Das hat der Herr von Instagram natürlich nicht mit Quelle verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich, warum die Inzidenzzahl des Kreises beim Phantasialand so eine hohe Priorität hat. 

Der größte Teil der Besucher kommt doch wahrscheinlich nicht aus dem Kreis. Und viel Kontakt hat man als Besucher (außer zu den Phl-Mitarbeitern) auch im Regelfall nicht zu Bewohnern des Kreises, oder?

 

Wir kommen mit dem Zug, steigen in den Shuttlebus und nach dem Besuch wieder in den Shuttle und ab mit dem Zug. 

 

Aber: Das könnte auch ein Vorteil sein, weil die Zahlen dort noch Recht gering sind.

 

Ich hab meine Kontakte/Aktivitäten sehr weit eingeschränkt und habe nur noch das Phantasialand, was ich so regelmäßig besuche/als Entspannung nutze. Daher freut es mich natürlich, dass die Einschränkungen so gering sind. Ein dauerhafter Wegfall der Shows, wie zum Saisonstart, fände ich sehr schade. 

Die Maske länger zu tragen ist, für mich persönlich, kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Joker:

Und jetzt wartest du auf jemanden, der dir die Info zukommen lässt, indem er selbst das macht, was du nicht willst?

 

Nein, ich hoffte, dass jemand, der Instagram sowieso benutzt so nett wäre, die Information weiterzugeben und wurde nicht enttäuscht.

 

Danke Pinselchen79!

 

Leider bedient der Park ja unterschiedliche Social-Media-Kanäle nicht mit identischen Informationen, und z.B. Youtube bis auf ein einzelnes "Rookburgh erwacht"-Video seit Monaten gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BILD-Zeitung will erfahren haben, dass Merkel einen "Lockdown light" verhängen will, der wie folgt aussieht:

 

  • Schulen und Kitas sollen geöffnet bleiben, außer in Regionen mit katastrophal hohen Infektionszahlen.
  • Auch Geschäfte dürften – mit Einschränkungen – geöffnet bleiben.
  • Restaurants und Bars sollen geschlossen werden, ebenso werden sämtliche Veranstaltungen verboten.

 

Ich weiß nicht, wie ihr es seht: Aber selbst wenn das Phantasialand offen bleiben darf, werden es harte Wochen. Der Appell an alle geht ja sehr stark in die Richtung "Bleibt bitte Zuhause". Wer geht da noch in einen Freizeitpark?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Phantasialand offen bleiben darf aber dessen Restaurants etc. zu bleiben müssen. 🤷‍♂️

 

Wenn doch, würde das den derzeit ohnehin seltenen Besuch schon ordentlich trüben dann kulinarisch auf die Imbissbüdchen beschränkt zu werden.

 

Im Phantasialand gilt jetzt zudem eine erweiterte Maskenpflicht auch im Außenbereich "dort wo 1,5m Abstand nicht eingehalten werden können". Wie man das konkret auslegt im Park weis ich nicht.

 

Außerhalb der Parks sehe ich bei einem zweiten totalen Lockdown der Gastronomie mehr als tiefschwarz für diese Branche in Deutschland. Das werden viele nicht mehr überleben. Mal sehen wie lange das diesmal dauert, bis sich dort etliche Gerichte mit beschäftigen können...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben zu 6 am 8.11 Tickets gekauft. (Schon länger her)

Als Kontrast zur ausgefallenen Soester Allerheiligenkirmes, die in diesem Zeitraum wäre

 

Sollte der Parkbesuch an diesem Datum noch möglich sein, werde ich anschließend vom Parkgeschehen / Fülle berichten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die BILD-Zeitung will erfahren haben..."  Nach diesen Worten erscheint für mein Gehirn meistens nur noch unleserlicher Buchstasbensalat. Scheint eine Art Selbstschutzmechanismus zu sein.

 

 

Die Inzidenzzahl hat beim Park eine so hohe Priorität, da man den Landkreis danach bewertet. Es geht nunmal leider nicht viel anders.

Ich fände es schade, wenn der Park schließen müsste. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Park dort doch durchaus einen vorbildlichen Job macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Weihnachtsmärkte werden ja auch abgesagt. Ich denke entscheidend sind hier wirklich die nächsten 1-2 Wochen. Wenn sich da nichts bessert, dann kommt man um harte Einschränkungen nicht herum. Und da sehe ich nicht, wieso ein Weihnachtsmarkt mit Sicherheitskonzept nicht erlaubt wird, ein Freizeitpark aber öffnen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich sehe momentan noch nicht einmal das Problem der behördlichen Schließung. Man sieht aber ganz eindeutig (auch jetzt schon in den Herbstferien), dass die Menschen sich von einem Freizeitparkbesuch fernhalten. Die vielen Berichte und Appelle der Politik tun ja schon ihr Übriges und die Menschen bleiben Zuhause. Angesichts der Lage sicherlich auch verständlich und richtig. Für den Park dennoch eine schwierige Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...