Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb TOTNHFan:

Jetzt denkt man sogar darüber nach private Wohnungen zu kontrollieren:

 

Also DAS wären mal wirklich chinesische Verhältnisse in Deutschland... 🥶

 

Wir reden hier ja nicht von einem Dauerzustand und auch nur von begründeten Fällen. Wenn bei dir aus der Wohnung laute Partymusik kommt und der Nachbar ruft die Polizei, dann hat das schon seine Berechtigung. Die Polizei steht ja nicht einfach morgens bei jedem vor der Tür und schaut unbegründet nach, ob alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschlussvorlage werden unter 5. explizit Freizeitparks genannt:

image.thumb.png.ebbf8ccf491b1dad295580e2e99ca99f.png

 

Was ich schade finde, weil die Ansteckungen vor allem am Arbeitsplatz im Büro (keine verpflichtenden Maßnahmen) und im Privaten (keine Kontrolle) stattfinden:
 

image.thumb.png.067ab4288417c3168bc3ef0f78c341aa.png

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das aber in den meisten Fällen schon sehr schwierig, genau zu definieren wo man sich angesteckt hat. Ich habe 4 neue Risikobegegnungen und bin im Homeoffice. Hab ich die jetzt aus dem PHL, Zahnarzt oder vom Einkaufen? 🤷‍♀️Tja. Und andere Kontakte hatte ich nicht. Das wird ja in der Mehrheit der Fälle genauso sein (außer man ist die ganze Zeit in einer Einrichtung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cephista:

Ich finde das aber in den meisten Fällen schon sehr schwierig, genau zu definieren wo man sich angesteckt hat. Ich habe 4 neue Risikobegegnungen und bin im Homeoffice. Hab ich die jetzt aus dem PHL, Zahnarzt oder vom Einkaufen? 🤷‍♀️Tja. Und andere Kontakte hatte ich nicht. Das wird ja in der Mehrheit der Fälle genauso sein (außer man ist die ganze Zeit in einer Einrichtung...)

In der obigen Statistik tauchen auch nur zuordenbare Ausbrüche mit 2 oder mehr Fällen auf. Das deckt weißgott nicht alle Fälle ab (zumal auch falsch-positive Fälle mit in die offiziellen Infektionszahlen fließen und nicht mehr korrigiert werden), jedoch gibt es einen Aufschluss darauf, wo die Infektionsherde vermutlich mehrheitlich zu verordnen sind. Und da im Privaten keine Maßnahmen stattfinden und alles, was irgendwie geschäftlichen Zwecken dient, häufig von den Maßnahmen ausgenommen ist, ist es nur logisch, dass die beiden Bereiche die Statistik anführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das sich die gebuchte Clubkartentermine unter diesen Umständen verlegen lassen bzw. für diejenigen, die noch keinen Termin für November gebucht hatten dieser "offen" bleibt für den Rest der Saison, dann hoffentlich wieder ab Dezember.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.

Bearbeitet von TheReal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheReal:

Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.

 

Dan reist du aber bei deiner Rückkehr aus einem Risikogebiet nach Deutschland ein und kannst in Quarantäne. Kontrolliert ab Montag auch verstärkt von Bundespolizei an den Grenzen..

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Dan reist du aber bei deiner Rückkehr aus einem Risikogebiet nach Deutschland ein und kannst in Quarantäne. Kontrolliert ab Montag auch verstärkt von Bundespolizei an den Grenzen..

Richtig, die 24 Stundenregel wird für den November auf ruhend gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Sportstudio hielt sich kaum einer an die Regeln. Selbst in 0.8m breiten Treppenhäusern wartete man nicht, bis man oben war. Keiner hat mehr mit dem - wirkungslosen weil nur Wasser mit was Spüli.... dare you Studio  - die Kontakflächen gereinigt. War allen voll egal. Bis vor 3 Wochen habe ich auch immer Leute in den Freizeitparks gesehen, die sich an nix gehalten haben. Gleiches auf der Arbeit und im öffentlichen Leben. Also nicht wundern,  dass das  jetzt passiert.... das sind zu einem Großteil womöglich die Leute schuld, die mich ausgelacht haben, weil ich Maske trage. Die sagten, ich bin ja ein Idiot, weil ich die App habe.... 

 

Ich finde es sehr schade, dass Freizeitparks schießen müssen. Aber jeder, der Maske und App verweigert, sei nun bitte still. Ich hoffe, ich kann im Dezember wieder in den Park.... 

 

Und ich hoffe sehr, dass die Restaurants/Gaststätten überleben. Weil da ist es sicherer als bei Feiern zu Hause.

 

Bleibt gesund ❤

 

Edit: ich hoffe wir haben in einem Jahr wieder ein Phantafriends-Treffen... Ich vermisse das ... 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem PHL hatte doch ohnehin kaum ein Freizeitpark in Deutschland geplant im November zu öffnen. Deshalb trifft es das PHL besonders. Wobei ich nicht glaube, dass im "Wonnemonat November" die Massen geströmt wären.

 

Man muss es positiv sehen. Hoffentlich hilft der Lockdown, das Virus in Schach zu halten. Allerdings kann ich mir im Moment keinen Winterzauber vorstellen. Es sind harte Zeiten und ich bin gespannt, ob Vater Staat auch die Freizeitparks unterstützt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine besch... Situation. Ich möchte auch nicht in der Haut von Merkel und den Ministerpräsidenten stecken. Der R-Faktor liegt um 1,4 und man sieht genau, wann es unter den Bedingungen knallt, sowohl in den Krankenhäusern als auch in den Gesundheitsämtern, die nicht mehr nachverfolgen können.

 

Was macht man? An die Schulen und Kindergärten will man nicht ran, weil dann reihenweise Eltern in ihren Berufen ausfallen. Machte man es differenzierter mit Schule/Kindergarten nur für Eltern, die absolut keine anderen Möglichkeiten inkl. Schlüsselkind haben - dann bricht die Neiddiskussion aus: warum der und ich nicht.

 

An die Privatwohnungen wo das Party-Hauptproblem lauert kann man nicht ran, zumindest nicht ohne Anfangsverdacht. Und bittet man die Bevölkerung um Mithilfe, heißt es gleich BLOCKWART!

 

Die Arbeitsstätten - schwer zu kontrollieren, gerade die vielen Kleinbetriebe. Man schafft ja nicht mal die gesamte Gastronomie regelmäßig auf Einhaltung der Hygienekonzepte zu kontrollieren, und so schlüpfen dann einige schwarze Schafe durch. Und die großen Betriebe haben in der Regel gute Hygienekonzepte, die sie auch durchziehen. Ich bin immer noch fasziniert, wie mein eigener Arbeitgeber in kürzester Zeit eine eigene Maskenfertigung hochgezogen hat, die Produktion safe umstrukturiert und das gesamte Backoffice mit zehntausenden Mitarbeitern von einem Tag auf den anderen ohne größere Störungen ins Homeoffice geschickt hat.

 

Also macht die Politik was sie immer macht: sie sucht sich eine Schraube, die vielleicht ein bisschen was bringt und die man unter Kontrolle hat und dreht dran und hofft vielleicht auf den psychologischen Effekt. Tja. Hoffentlich reicht es. Immerhin ist es der Monat der am wenigsten weh tut, und es ist ja anscheinend eine Entschädigung geplant, die sich am Umsatz des Vorjahresmonats orientiert. Blöd nur, dass die größten deutschen Parks dieses Jahr erstmalig Hallowintern bzw. unterbrechungslos von Sommer- in Wintersaison gehen.

 

Im Endeffekt düfen wir uns dafür bei den vielleicht 10% Soziopathen und Bildungsverweigerern bedanken, die durchfeiern weil sie zu ungebildet sind, die Zusammenhänge zu erkennen, oder es ihnen einfach sch...egal ist solange sie nicht selbst coronageschädigt sind. Jetzt heißt es: Augen auf und durch den November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahmen die jetzt getroffen werden sehr milde sind. Hoffentlich reichen die. Es ist auch gut, wenn man jetzt die Infektion etwas einbremst, sodass wir im Dezember vielleicht die Weihnachtszeit genießen können.

Und mal ehrlich, im November gehen wahrscheinlich sehr wenige in PHL, oder???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...