Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lennard:

Wieso denn wegen der der Inzidenzzahl?.  Steht doch nirgends

 

Weswegen sonst? Ausbruch unter allen Castmembern gleichzeitig?

 

Falls das nicht eine freiwillige Aktion war, wird das Gesundheitsamt das Hygienekonzept kassiert haben weil: was bringt eine vollständige Liste aller, die im Publikum saßen, wenn nahezu bundesweit die Ämter mit der Nachverfolgung nicht mehr hinterherkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach meinem Besuch heute, möchte ich euch auch meinen kurzen Eindruck aus dem Park mitteilen.

Insgesamt war dieser, was die Corona-Maßnahmen betrifft sehr postiv. Abstände wurden weitesgehend eingehalten und auch in Bereichen, wo die Maske nicht vorgeschrieben ist, wurde sie von den meisten getragen.

 

In den Wartebereichen klappte das Halten des Abstandes teilweise erst nach freunddlicher Ansprache. Insbesondere bei Fly hatten wir ein Gruppe hinter uns, die 1,5m wohl mit 1,5cm verwechselten.

 

Richtig negativ ist mir das Hotel Tartüff aufgefallen. Zwar wird immer nur eine Besuchergrupp (in unserem Fall 4 Personen) reingelassen und alle müssen sich vorab die Hände desinfizieren. Allerdings war die Taktung der Gruppen so hoch, dass es bereits bei den sich rotierenden Geschirrfächern zu einem Stau kam und die Leute dicht gedrängt warteten, dass es weiter ging.  Hier hätte ich lieber etwas länger gewartet und dafür mehr Platz gehabt.

 

Ansonsten war jedoch alles super. Der Park war moderat gefüllt. Zu erkennen war das zum Beispiel daran, das Herbstferien sind, dennoch der erweiterte Wartebereich von Taron nur vormittags verwendet wurde und auch bei der Top-Neuheit Fly die Wartezeiten immer moderat bei 30 Minuten war. Die Besucher konnten sich gut verteilen und dank des schönen Wetters (20°C und Sonne) knubbelten sich die Menschen auch nicht in den Indoorbereichen.

 

Die Shows fanden wie angekündigt nicht statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Tartüff lässt sich das aber auch schwer steuern. Es gibt da auch Elemente zu entdecken und zu spielen (zb. bei der Toilette, bei den Bildern), einige Leute haben schwierigeiten die beweglichen Treppen hochzukommen (was zu Stau an der von dir besagten Stelle führt). Da kann die Taktung nur bedingt helfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joker:

Da müsste man eben sehr genau schauen

Oder man vertraut einfach mal auf die Eigenverantwortung der Menschen! Ja, ich weiß, das klappt manchmal nur mäßig, aber manchmal eben auch gut und das PHL kann ja schlecht jeden Zentimeter des Parks überwachen und steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da am Anfang auch dran geglaubt, aber inzwischen bin ich da total dagegen.

Eigenverantwortung wäre gefragt, wenn ich mich selbst vor Ort vor Corona schützen könnte. Leider ist es aber so, dass vor allem andere Menschen mich durch ihr Verhalten schützen. Wenn sich dann ein großer Prozentsatz nicht an Regeln hält und dazu auch noch frech wird, wenn man freundlich darauf hinweist, dass man gerne gesund bleiben möchte, dann wird man im besten Falle nur dumm belächelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenverantwortung funktioniert halt nur so lange, wie es funktioniert. Und im Tartüff ist es eben sehr schwierig. Ich geh da schon gar nicht mehr durch während Corona. Es klappt einfach in so vielen Fällen nicht, und dann ist es mir zu riskant. Ich denke auch, dass man hier verstärkt eingreifen sollte. Vielleicht auch Unterwegs noch Mitarbeiter, die für das Einhalten der Abstände sorgen. Ja, ist schwer, weil man kaum so viel Personal hat. Aber entweder so, oder die Kapazität deutlich verringern, damit die Abstände automatisch größer werden. Sich nur auf die Vernunft der Leute zu verlassen, über dieses Stadium sind wir in der Gesellschaft irgendwie hinaus. Die Vernunft schwindet mit jedem Tag mehr, das Virus bleibt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Montag nächster Woche Karten. Also eine Bestätigung, dass ich mit meinen im Frühjahr erworbenen Karten an diesem Tag kommen darf.

 

Wir haben uns nun gegen einen Besuch entschieden. Ist uns nicht leicht gefallen, zumal wir unbedingt FLY ausprobieren wollten.  Nun ja... diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. 

 

Jetzt frage ich mich allerdings, ob man in so einem Fall dem Phl mitteilen sollte,dass man eben nicht kommt. 

 

Unterlasse ich es gibt es zwei Personen mehr Luft an diesem Tag im Park. Spaß beiseite.

 

Was machen, wenn einem der Besuch nicht geheuer ist? Ist hier jemandem ein Meldeweg bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Tickets einfach verfallen lassen möchtest, musst du dem Phantasialand nicht bescheid sagen. Wenn du allerdings dein Ticket gerne zu einem späteren Zeitpunkt nutzen möchtest, solltest du den Kontakt suchen, entweder telefonisch oder per E-Mail. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß in einem Freizeitpark das Corona Verhalten der Menschen immer noch einen Tick besser ist, als im sonstigen Alltag, daher habe ich persönlich wenig Angst vor einem Freizeitparkbesuch, aber wenn man auch sonst das alltägliche Leben meidet, kann so ein Besuch natürlich schon sehr befremdlich sein und in der Folge auch wenig oder gar keinen Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal ne nette Mail geschrieben. Mal gucken.

Angst haben wir auch nicht, aber da sind so Engelchen die auf meiner Schulter sitzen.

Seit wenigen Minuten ist es eh wurscht. Meine Frau ist dann jetzt erstmal in Quarantäne! So schnell kanns gehen. Hätten wir uns gar nicht so viele Gedanken machen müssen.

@ all: Bleibt GESUND

Bearbeitet von Elchblender (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhein-Erft-Kreis hat heute eine Inzidenz von bisschen über 83... glaube lange hat der Park vielleicht nicht mehr auf... es geht steil nach oben mit den Zahlen... ich würde erwarten, dass der Park auch im Freien nun eine Maskenpflicht einführt, wobei ja schon viele Besucher das so handhaben. Und wenn jemand fragen sollte warum.... weil wir alle den Wintertraum erleben möchten und keinen 2. Lockdown..  Leider glaube ich, dass letzterer kommen wird 😪 hoffe nicht. 

 

Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh. Erstmal danke für die guten Wünsche. Meiner Frau geht es gut. Möchte um Gottes Willen keine falsche Aufmerksamkeit. Sie ist Erstkontakt (enge Arbeitskollegin von ihr ist Positiv) und deswegen erstmal daheim bleiben und gucken was das Amt sagt. 

 

Es geht da um einen Kindergarten. Da kommt man sich ja zwangsläufig näher. Bin mal gespannt. 

 

Also sorry, wenn ich mich doof ausgedrückt habe und nochmals Danke für Eure Reaktionen. 

 

Habt ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elchblender:

Oh jeh. Erstmal danke für die guten Wünsche. Meiner Frau geht es gut. Möchte um Gottes Willen keine falsche Aufmerksamkeit. Sie ist Erstkontakt (enge Arbeitskollegin von ihr ist Positiv) und deswegen erstmal daheim bleiben und gucken was das Amt sagt. 

 

Es geht da um einen Kindergarten. Da kommt man sich ja zwangsläufig näher. Bin mal gespannt. 

 

Also sorry, wenn ich mich doof ausgedrückt habe und nochmals Danke für Eure Reaktionen. 

 

Habt ein schönes Wochenende.

Alles Gute ❤👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...