Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Flopo:

Finde es jetzt tatsächlich sogar richtig, dass man das PHL schließt.. Kein Abstand, Masken werden falsch getragen in der Warteschlange und mangelndes Hygienekonzept (zum Beispiel bei fly nachdem man ein Armband hat). War auch gegen eine Schließung der parks aber nach einer persönlichen Überzeugung finde ichs jetzt richtig. 

 

Also, das mit Abstand und den Masken war bei meinen letzten Besuchen absolut kein Problem mehr. Wobei die unter der Woche waren; wenn wirklich dieses Wochenende noch mal ausverkauft war und die "Klientel" stark vertreten (Ey, gemma noch mal alle Mann hin bevor alles zumacht, Alda!), kann ich mir schon vorstellen, das das anders aussah.

 

F.L.Y. ab der Armbandausgabe ist wirklich ein Problem. Das ginge besser, z.B. Schließfachanlage in Blöcke unterteilen entsprechend der Anzahl der Sitzplätze im Zug, jedem Passagier vorab schon eine Sitz- und Schließfachblocknummer zuteilen, und dann jeweils immer eine Zugstärke hochlassen und warten, bis die Richtung Scanner abgedüst sind. Wenn der Hansapark es beim Fluch von Novgorod schafft, dass immer nur die Paxe eines Zuges reingelassen werden, dann muss das PHL das doch erst recht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb keeprunnin:

 

Mein Beileid :(

Bei F.L.Y. bekommt jeder Gast ein Armband, mit welchem sich Schließfächer öffnen und schließen lassen, in denen man sämtliches Gepäck und lose Gegenstände verstauen muss. Hier kommt es oft zu Knubbeleien da es relativ eng ist und die Gäste oft hektisch.


Ja bin auch mega traurig, entweder Buchen meine Freunde und ich die Tickets um oder naja ich verzichte dann einfach komplett darauf ich weiß es nicht da ich mir nicht vorstellen kann das die Zahlen jetzt in den 4 Wochen wo alles zu hat wieder so sinken :(

Ah das ist aber auf der anderen Seite eine geniale Idee mit den Schließfächern, so hat man nicht die Angst das seine Persönlichen Gegenstände weg kommen (ist mir in all den Jahren noch nie passiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das in der Politik jetzt schon klingt, "Lockerungen in 4 Wochen sind nicht sicher", gehe ich eher vom Lockdown bis Ende des Jahres aus. Die Frage ist wie die Folgen sein werden. Aber gut, die meisten Länder wird es schlimmer erwischen als Deutschland, Angst macht mir nur China. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Wir sind den Idioten ausgeliefert, die das Infektionsgeschehen jetzt unter Umständen trotz Lockdown weiter treiben. Wenn die Zahlen in den kommenden Wochen nicht sinken, dann haben wir ja auch mehr oder weniger den Beweis dafür. Und als Sahnehäubchen zusätzlich noch die Wirtschaft an die Wand gefahren, die immer vernünftig reagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Die Gastronomie ist irreparabel geschädigt, egal ob 4, 8 oder was weiß ich wie viele Wochen nix geht!

Viele Wirte, gerade von kleinen Häusern sind spätestens zum Jahreswechsel wenn Versicherungen etc. fällig sind am Ende.

Ich schätze ähnlich sieht es in der Veranstaltungs-Branche, Kultur und Freizeit aus! Die großen werden überleben, aber die Vielfalt geht verloren! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Joker:

Wenn die Zahlen in den kommenden Wochen nicht sinken

 In nächster Zeit werden die Zahlen erstmal nicht sinken, es geht aufwärts, allein schon von den ganzen Idioten die dieses Wochenende nochmal feiern mussten, weil es das letzte Mal für (vorerst) 4 Wochen war.

 

Ich sehe das Phantasialand im Dezember auch noch nicht für geöffnet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rent2000:

 allein schon von den ganzen Idioten die dieses Wochenende nochmal feiern mussten, weil es das letzte Mal für (vorerst) 4 Wochen war.

 

 

Was aber auch Schuld der Regierung in dem Fall ist. Denn diesen Umstand hätte man sich nun wirklich denken können.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFan:

hallo! Ich bin ja eigentlich ein Fan Deiner Beiträge, aber die Regierung ist nicht für alles verantwortlich. 
meiner Ansicht nach beweist das vielmehr dass es ohne lockdown leider nicht geht, weil manche es einfach nicht hinbekommen sich an die Regeln zu halten.

die Regierung beschließt keinen lockdown, weil das evtl ne einfache Lösung ist die Zahlen nach unten zu korrigieren, sondern weil es viel zu viele vollpfosten im Land gibt, eben genau die, die jetzt am Wochenende noch feiern waren, die letzten Karten im Schwimmbad ergattert haben bevor es wegen Überfüllung geschlossen hat oder aber überlegen, ob es Grenzkontrollen gibt und man evtl eingeschränkt ist im November alternativ Freizeitparks in Holland zu besuchen.

 

Ich könnte mir auch vorstellen dass Stufe 2 der krasse lockdown wird. Man verlängert die Weihnachtsfeiern ne Woche nach vorne und der Schaden für den Unterricht hält sich in Grenzen... hoffen wir das mal alle nicht.

 

@BochumerJunge:

ich glaube nicht, dass die Gastronomie am Ende ist, wenn man jetzt vier Wochen lang nur noch außer Haus verkaufen kann. Es wird weniger Geld gedreht als mit offenen Räumlichkeiten, aber wer gut kocht hat auch Kundschaft zur Abholung. Die Kneipe an der Ecke merkt es, wird aber wahrscheinlich wie die Restaurants über die Runden kommen, wenn sie 75 Prozent vom Umsatz(!!!) des Monates 11/2019 dafür bekommen.

interessant wird der Dezember, da wird meines Erachtens das meiste Geld in der gastro gedreht... wenn der Staat da auch 75 Prozent vom Umsatz(!!!) bei einem potenziellen lockdown zahlt, wird es verdammt teuer für Herrn Scholz... und die Unternehmer können vermutlich die Versicherungen zahlen.

 

für die eventwirtschaft passt das wieder alles nicht so ganz, aber selbst ich fänd 75 Prozent im November jetzt ehrlich gesagt garnicht soooooo scheisse wie alles andere bisher.

 

Betrachtet man alles realistisch, sehe ich Spaßbäder und Freizeitparks und den nächsten Monaten nicht. Das Restaurant an der Ecke hat keine 5000-25000 Gäste täglich und ist daher meiner Ansicht nach in einer ganz anderen Liga als die „Grossbespaßer“. Nunja, hoffen wir mal das beste. Auch ich würde bei moderaten Ansteckungszahlen vom 21.-23.12. gerne einen Park besuchen. Aber wenn es dieses Jahr nicht geht, dann ist es eben so.

 

am Rande: 75 Prozent der Umsätze im Februar (Karneval) fänd ich jetzt im Rheinland auch nicht doof für gastro, eventbranche und Künstler. Dafür gibt es schließlich auch einen „lockdown“ und viele Buden drehen da einen Großteil des Jahresumsatzes.

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Was aber auch Schuld der Regierung in dem Fall ist. Denn diesen Umstand hätte man sich nun wirklich denken können.

Will heißen?

(Teil-)Lockdown schon vor dem Wochenende?

Iat mein Gedanke gewesen,weshalb man am Wochenende noch alles "normal" hat laufen lassen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelungen müssen erst durch die Länder beschlossen werden, die kommen nicht vom Bund (deshalb muss ich schmunzeln, wenn Gegner der Maßnahmen Merkel "die Schuld" geben, weil rechtlich gesehen sind es ausschließlich die Länder, die das beschließen.... zeigt sicherlich die Kenntnisse in Politik auf). Dazu kommt, dass teilweise Parlamente mit einbezogen wurden und noch genauer auf die Formulierung geachtet werden musste, da vermehrt mit Klagen zu rechnen ist.

 

Kein Freizeitpark hat gesagt, wir greifen der Regelung vor, weil die Situation sich entsprechend zugespitzt hat. Wirtschaftlich verständlich. Aber die Situation ist jedem bekannt. Das zeigt wieder, dass es ohne Verbote in D irgendwie nicht klappt. Mein Sportstudio hat auch Sonntag noch Specials bei den Kursen gegeben. Da verstehe ich es dann gar nicht, weil die Einnahmen unabhängig davon sind, ob es diese Specials gibt oder nicht (von der Sinnhaftigkeit, in der aktuellen Situation in einem Innenraum mit zig Leuten Ausdauertraining etc. Zu machen mal abgesehen).

 

 

vor 4 Minuten schrieb Tom M.:

Edit: hatte was Probleme mit der Bearbeitung :)

 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker.

Es geht nicht um den November! Es geht nicht um diese 75%!

Alle(!) Restaurants zu denen ich Kontakt habe schreiben seit März tiefrote Zahlen.

Und das Ausser Haus Geschäft bringt finanziell gar nix, der einzige Vorteil ist das man den Gästen im Gedächtnis bleibt. Und bei vielen Läden, die sie wir abgelegen sind fällt diese Möglichkeit komplett aus!

 

Zum Thema Idioten die sich erdreisten nicht sofort in die Isolationshaft gegangen zu sein: Habe ich 100% Verständnis! Schön mal daran gedacht das unter denen auch solche sind die in den kommenden Wochen nicht die Möglichkeit haben sich durch Arbeit abzulenken? Auch ich werde im November jede(!) Chance Nutzen um mich mal von der beschissenen persönlichen Situation ablenken!

 

 

 

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flopo:

Finde es jetzt tatsächlich sogar richtig, dass man das PHL schließt.. Kein Abstand, Masken werden falsch getragen in der Warteschlange und mangelndes Hygienekonzept (zum Beispiel bei fly nachdem man ein Armband hat). War auch gegen eine Schließung der parks aber nach einer persönlichen Überzeugung finde ichs jetzt richtig. 

Dann muss man auch die Stadt schließen. Unglaublich manche Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Volker:

@TOTNHFan:

hallo! Ich bin ja eigentlich ein Fan Deiner Beiträge, aber die Regierung ist nicht für alles verantwortlich. 
meiner Ansicht nach beweist das vielmehr dass es ohne lockdown leider nicht geht, weil manche es einfach nicht hinbekommen sich an die Regeln zu halten.

die Regierung beschließt keinen lockdown, weil das evtl ne einfache Lösung ist die Zahlen nach unten zu korrigieren, sondern weil es viel zu viele vollpfosten im Land gibt, eben genau die, die jetzt am Wochenende noch feiern waren, die letzten Karten im Schwimmbad ergattert haben bevor es wegen Überfüllung geschlossen hat oder aber überlegen, ob es Grenzkontrollen gibt und man evtl eingeschränkt ist im November alternativ Freizeitparks in Holland zu besuchen.

 

Es ging mir ja gar nicht um den Lockdown als solchen, sondern dessen recht lange "Vorankündigung". Somit konnte jeder nochmal "die Sau raus lassen" dieses Wochenende, wer es für nötig hielt. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Es ging mir ja gar nicht um den Lockdown als solchen. Aber dessen öffentliche "Vorankündigung". Somit konnte jeder nochmal "die Sau raus lassen" dieses Wochenende, wer es für nötig hielt. 

Jap - hätte man am nächsten Tag direkt alles dicht gemacht, würde es der eine oder andere auch ggfs. etwas Ernster nehmen... so schlimm kann ja alles dann doch nicht sein, wenn man noch 4 Tage "feiern" kann - genau das Bild vermittelt das doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Und es waren durch die kommenden Einschränkungen nun am Wochenende ja nochmal mehr Leute unterwegs als die Wochenenden zuvor, nochmal die Sau rauslassen. Jeder, der am Wochenende nochmal feiern war, ist Teil des Problems und hat exakt nichts verstanden. 

 

In Belgien hatte man neulich morgens mit sofortiger Wirkung die neuen Maßnahmen beschlossen, die betroffenen Parks und Betriebe haben Ihre Vorbereitungen dann abgebrochen und eben nicht geöffnet. Für die Betriebe sicherlich unschöner als der deutsche Weg, aber aus Sachen des Infektionsschutzes der richtigere. Bei uns dürfte das aber, wie @Tom M. bereits sagte nicht so möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...