Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

In einer Achterbahngruppe auf FB gibt es ein Bild von Efteling... Riesenschlangen vor dem Eingang und nicht wirklich Abstand. So wird das nix... 

 

Im Rhein-Erft-Kreis haben wir zurzeit eine Inzidenz von ca. 150... glaube daher auch nicht mehr wirklich an einen Wintertraum. Dann ist es so, aber schade um die Arbeit. Allein die Deko in Rookburgh... dann halt 2021...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lennard:

Der Wintertraum wird komplett abgesagt werden nach diesen dämlichen neuen Verordnungen...sorry

 Ob diese Verordnungen auch immernoch so dämlich sind, wenn jemand den du gut kennst auf der Intensivstation liegt? 

 

Normalerweise hab ich ja keine Lust auf Diskussionen aber man muss sich eben auch immer wieder vor Augen führen, dass es hier nicht nur um Irgendwelche Zahlen sondern um Menschen geht. Man macht das ganze ja nicht, weil man möglichst viele Branchen zerstören will... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letztendlich ist das doch alles nur eine einzige große Sozialstudie... Es werden Maßnahmen erlassen. Man beschwert sich drüber und hält sich nicht dran. Die Zahlen steigen weiter, es müssen härtere Maßnahmen erlassen werden. Man beschwert sich drüber und hält sich nicht dran... 

 

Siehe China. Da lacht man über uns, weil wir hier meinen, unsere persönliche Freiheit pseudo-rebellisch auszuleben und uns über Maßnahmen hinwegzusetzen (O-Ton aus einem Interview). Da unten geht das Sozialleben mittlerweile fast wie vor der Pandemie weiter... Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier Chinesische Repressalien brauchen, sondern dass man die Lager de facto in den Griff bekommen kann, wenn sich jeder an die Maßnahmen hält. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, LeoLa said:

...letztendlich ist das doch alles nur eine einzige große Sozialstudie... Es werden Maßnahmen erlassen. Man beschwert sich drüber und hält sich nicht dran. Die Zahlen steigen weiter, es müssen härtere Maßnahmen erlassen werden. Man beschwert sich drüber und hält sich nicht dran... 

 

Siehe China. Da lacht man über uns, weil wir hier meinen, unsere persönliche Freiheit pseudo-rebellisch auszuleben und uns über Maßnahmen hinwegzusetzen (O-Ton aus einem Interview). Da unten geht das Sozialleben mittlerweile fast wie vor der Pandemie weiter... Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier Chinesische Repressalien brauchen, sondern dass man die Lager de facto in den Griff bekommen kann, wenn sich jeder an die Maßnahmen hält. 

Halte dich aber auch mal in China nicht an die Regeln, da wirst du nicht so wie hier 200 Euro oder so zahlen. Die Behörden sperren dich dann zur Not bei dir Zuhause ein oder nehmen dich direkt mit.

 

Außerdem funktioniert da die App auch, da es da einfach keine Datenschutzrichtlinien gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chris1996154:

Halte dich aber auch mal in China nicht an die Regeln, da wirst du nicht so wie hier 200 Euro oder so zahlen. Die Behörden sperren dich dann zur Not bei dir Zuhause ein oder nehmen dich direkt mit.

 

Außerdem funktioniert da die App auch, da es da einfach keine Datenschutzrichtlinien gibt.

 

vor 14 Minuten schrieb LeoLa:

Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier Chinesische Repressalien brauchen, sondern dass man die Lage de facto in den Griff bekommen kann, wenn sich jeder an die Maßnahmen hält. 

 

🤔

Also um mich nochmal klar auszudrücken: Würden wir uns hier freiwillig an die Regeln halten (was in China mit Gewalt durchgesetzt wird), wäre die ganze Situation viel schneller im Griff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeoLa:

...letztendlich ist das doch alles nur eine einzige große Sozialstudie... Es werden Maßnahmen erlassen. Man beschwert sich drüber und hält sich nicht dran. Die Zahlen steigen weiter, es müssen härtere Maßnahmen erlassen werden. Man beschwert sich drüber und hält sich nicht dran... 

 

Siehe China. Da lacht man über uns, weil wir hier meinen, unsere persönliche Freiheit pseudo-rebellisch auszuleben und uns über Maßnahmen hinwegzusetzen (O-Ton aus einem Interview). Da unten geht das Sozialleben mittlerweile fast wie vor der Pandemie weiter... Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier Chinesische Repressalien brauchen, sondern dass man die Lager de facto in den Griff bekommen kann, wenn sich jeder an die Maßnahmen hält. 


Und genau DAS ist der Unterschied von einer Demokratie und Diktatur!

 

Natürlich müssten auch wir in einer Demokratie uns an die Regeln halten um das Problem in den Griff zu bekommen, aber wir westlichen Europäer sind von unseren Grundzügen komplett anders gepolt.

 

Wir dürfen unsere Meinungen sagen, wir dürfen protestieren und so doof es auch aktuell ist, wir dürfen auch demonstrieren (sofern man sich an die Regeln hält).

Wir sind so gestrickt, das wenn uns was seltsam und komisch vorkommt, das wir das kritisch hinterfragen.

 

Der Chinese und viele andere asiatische Staaten, leben in einer Diktatur.

Dort wird gemacht, was der Staat vorgibt. Die Regierung hat dort einen wesentlich höheren Respektfaktor.

Frag doch mal einen Chinesen, was mit ihm passiert, wenn er zu kritisch die Regierung hinterfragt oder wenn er seine unangenehme Meinung offen kundtut.

Da werden die Menschen vom System mundtot gemacht und zum schweigen gebracht, mit hohen empfindlichen Strafen bis hin zu Gefägnis, wenn es dem Staat zu bunt wird.

Und aus diesem Aspekt heraus, lässt sich der Chinese ohne groß öffentlich zu meckern, komplett in den Lockdown verbannen über Monate.

Man beugt sich dem Regime weil man so erzogen ist in seinem Land.

 

Das diese Art, im Falle einer Pandemie und um sie zu stoppen, wesentlich effektiver ist, das sehen wir ja aktuell in China, wo bereits wieder munter und fröhlich gelebt wird wie vor der Pandemie.

 

Hier im westlichen Europa, wo es in einer Demokratie zu viele Querdenker und Rebellen gibt, die ohne eine Strafe zu befürchten ihr Querdenken und handeln durchziehen können, sorgen dafür, das Pandemieeinschränkungen und Regeln nicht so wirksam sind wie in einer Diktatur.

Hier gibt es einfach zu viele, die einen sch... darauf geben und ihr Ding durchziehen, wo dann alle anderen drunter leiden müssen.

 

Und deshalb wirken unsere Lockdowns, Regeln und Einschränkungen so langsam und schleppend.

Was uns Vernünftige dann schlussendlich tierisch nervt!

 

Willkommen im zivilisierten Europa, wo das freie Denken eigentlich mit unser höchstes Gut ist, was aber in einer Pandemie kontraproduktiv ist!

Bearbeitet von zeezer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bahnschalker:

Disney entlässt Tausende Mitarbeiter vor allem in Freizeitparks.

 

https://boerse.ard.de/aktien/disney-entlaesst-zehntausende100.html

Ich finde es immer lustig, dass man solche "Gelegenheiten" wohl (aus) nutzt, um sich von Mitarbeitern zu trennen.... zumindest in D gibt es Coronahilfen.... aber sobald es nicht mal mehr ein Jahr suboptimal läuft, müssen die Mitarbeiter das ausbaden. Würde jetzt sagen, typisch amerikanischer Konzern aber das kann ich ja nicht belegen. Wenn es im Februar/März langsam wieder "normal" werden sollte (aufgrund wärmeren Wetters, Impfungen und mehr draussen als drinnen), gab es ein (1) schlechteres Jahr.... das sollte man doch als "gesundes", grosses und globales Unternehmen überbrücken können. Die kleineren Unternehmen könnten da schon eher an die Grenze kommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tom M.:

Ich finde es immer lustig, dass man solche "Gelegenheiten" wohl (aus) nutzt, um sich von Mitarbeitern zu trennen.... zumindest in D gibt es Coronahilfen.... aber sobald es nicht mal mehr ein Jahr suboptimal läuft, müssen die Mitarbeiter das ausbaden. Würde jetzt sagen, typisch amerikanischer Konzern aber das kann ich ja nicht belegen. Wenn es im Februar/März langsam wieder "normal" werden sollte (aufgrund wärmeren Wetters, Impfungen und mehr draussen als drinnen), gab es ein (1) schlechteres Jahr.... das sollte man doch als "gesundes", grosses und globales Unternehmen überbrücken können. Die kleineren Unternehmen könnten da schon eher an die Grenze kommen... 

 

Ist ja jetzt auch nicht so, als würde Disney nur von seinen Parks leben und dank corona am Hungertuch nagen... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zeezer:

Der Chinese und viele andere asiatische Staaten, leben in einer Diktatur.

 

*Vielleicht solltest Du dann auch erwähnen, dass es auch asiatische Demokratien wie Japan oder Süd-Korea gibt, die die Pandemie in der Ausbreitung verhindert haben. Es gibt dort einen gewissen Respekt nicht nur gegenüber Amtsinhabern oder Institutionen, sondern auch dem Mitmenschen gegenüber. Jeder nimmt sich im alltäglichen Leben ein Stück weit zurück - das fängt in der U-Bahn an, indem man andere Mitpassagiere nicht mit seinen (Telefon-)Gesprächen belästigt. Man rückt sich generell nicht auf die Pelle, selbst wenn tausend Menschen gleichzeitig in Shibuya die Kreuzung passieren. Das Gemeinwohl steht im Fokus. Hinzu kommt ein gewisser Anstand in den Umgangsformen. Die Eindämmung der Pandemie ist dort nicht auf einen diktatorischen Führungsstil zurückzuführen . 

 

*Wollte ich nur mal als Fußnote beisteuern.  

 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeoLa:

 

Ist ja jetzt auch nicht so, als würde Disney nur von seinen Parks leben und dank corona am Hungertuch nagen... 🙄

 

Falls du jetzt auf die größte Einnahmequelle von Disney anspielst, Filmproduktionen:

wann genau kam nochmal der letzte große Film in die Kinos? 

Ob man Mitarbeiter entlassen muss halte ich auch für fragwürdig aber gut geht es Disney auf gar keinen Fall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LeoLa:

 

Ist ja jetzt auch nicht so, als würde Disney nur von seinen Parks leben und dank corona am Hungertuch nagen... 🙄

 

Stimmt, Disney lebt noch von seinen Kinofilmen, die gerade wo laufen? Achja, nirgendwo....

 

Dazu kommt, dass Disney die größten Gewinne mit den Parks erzielt. Und da hat man dieses Jahr wohl den absoluten Totalschaden erlebt. Selbst für einen so großen Konzern ist die Situation beschissen. Die Abhängigkeiten an der Börse bleiben bestehen, auch andere Abhängigkeiten kann man nicht einfach streichen. Leider baden es dann immer die Mitarbeiter aus. Das finde ich bedauerlich, aber das ist am Ende das System, was wir als Gesellschaft genau so unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weils das Disney Startup auch erst seit gestern gibt... Für dieses Jahr ist ein Verlust von knapp 2,8 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Dagegen hat die Walt Disney Company im Geschäftsjahr 2019 Gewinnrücklagen in Höhe von 43 Milliarden US Dollar ausgewiesen. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. Nur weil man mal ein Jahr keine Gewinne eingefahren hat, ist man noch lange nicht pleite 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pleite spricht ja auch niemand, aber 2,8 Milliarden Verlust sind eben am Ende 45,8 Milliarden weniger als im letzten Jahr. Das war alles nicht wirklich vorhersehbar, entsprechend trifft es am Ende so gut wie alle Konzerne. Denn die Aktionäre hängen am Ende trotzdem an der Strippe und wollen Geld sehen.

 

Ich weiß, auf die großen draufhauen macht immer mehr Spaß, aber auch bei Disney wird das am Ende Auswirkungen haben, vor allem auf die Entwicklungen in den Parks. Es ist auch da definitiv vorbei mit riesigen Investitionen in nächster Zeit. Man schließt die bestehenden Baustellen ab, aber ich denke, dass wir danach in der gesamten Freizeitparkbranche einen großen Investitionsstop erleben werden.

Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen, ich finde es vor allem für kleine Familienunternehmen schlimm. Aber meiner Ansicht nach ist eben eine allgemeine Solidarität gefragt. Irgendwie müssen am Ende wieder Umsätze generiert werden. Und dafür gebe ich auch gerne etwas mehr in dem einen oder anderen Park aus, ja auch bei Disney.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goudurix:

 

*Vielleicht solltest Du dann auch erwähnen, dass es auch asiatische Demokratien wie Japan oder Süd-Korea gibt, die die Pandemie in der Ausbreitung verhindert haben. Es gibt dort einen gewissen Respekt nicht nur gegenüber Amtsinhabern oder Institutionen, sondern auch dem Mitmenschen gegenüber. Jeder nimmt sich im alltäglichen Leben ein Stück weit zurück - das fängt in der U-Bahn an, indem man andere Mitpassagiere nicht mit seinen (Telefon-)Gesprächen belästigt. Man rückt sich generell nicht auf die Pelle, selbst wenn tausend Menschen gleichzeitig in Shibuya die Kreuzung passieren. Das Gemeinwohl steht im Fokus. Hinzu kommt ein gewisser Anstand in den Umgangsformen. Die Eindämmung der Pandemie ist dort nicht auf einen diktatorischen Führungsstil zurückzuführen . 

 

*Wollte ich nur mal als Fußnote beisteuern.  

 

 

Und nicht zu vergessen, das Japan eine Insel ist. Die Abschottung für Ein- und Ausreisen ist bei einem Inselstaat um ein Vielfaches einfacher als bei Ländern wie Deutschland, die direkte Nachbarstaaten haben.

 

siehe Australien, Neuseeland usw. die im Frühjahr einen knallharten Lockdown vollzogen haben und aktuell immer noch harte Quarantänebestimmungen für Einreisende haben.

Möchte man aktuell zb nach Neuseeland, muss man erstmal ein paar Tage in ein Quarantäne Auffanglager.

Klingt jetzt erstmal hart, aber dafür ist das Leben dort aktuell, als wenn nichts wär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde und ich haben vor einigen Wochen noch die Karten von November auf den Januar umgebucht.
Aber ich bezweifle das wir dort fahren können, denke nicht das dann wieder alles gelockert wird :(
Dann doch lieber eine Art Gutschrift und dann nächstes Jahr wenn es halbwegs wieder besser ist fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb NCC1701-E:

 Ob diese Verordnungen auch immernoch so dämlich sind, wenn jemand den du gut kennst auf der Intensivstation liegt? 

 

Normalerweise hab ich ja keine Lust auf Diskussionen aber man muss sich eben auch immer wieder vor Augen führen, dass es hier nicht nur um Irgendwelche Zahlen sondern um Menschen geht. Man macht das ganze ja nicht, weil man möglichst viele Branchen zerstören will... 

Ihr kennt natürlich alle jemanden der auf der Intensivstation aufgrund Corona liegt. Im übrigen liegt es nahe, das wenn man viele Branchen zerstört,  dadurch auch gleich die Menschen mit zugrunde gerichtet werden. Dadurch das wir derzeit keine erhöhte Sterbensrate hier haben, sprich über dem saisonalen Durchschnitt (Quelle: Statistisches Bundesamt) sind die Maßnahmen eindeutig überzogen. Fakt. Aber es macht ja keinen Sinn, jedesmal dieses Pro und Contra. Wir müssen damit nun mal Leben. Ich bin derzeit gespannt, ob das Phantasialand ab dem 07.01.21 starten kann. Ich denke eher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...