Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Ich eigentlich schon @MatMiller. Wieso sollten sich die Leute um die Stehtische knubbeln? Tun sie doch jetzt in Klugheim auch nicht. Also bei meinen Besuchen hat sich keine fremde Person mit an meinem Tisch gestellt. Ausserdem, die Abstandsregelung gibt es ja auch noch. Und mit Maskenpflicht im gesamten Park ist das ganze doch viel sicherer. Ich finde sogar,  man sollte die Maskenpflicht überall einführen, dann gewöhnen die Leute sich endlich mal dran. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 16:15 schrieb Bahnschalker:

Welche Alternativen gibt es denn zum Lockdown? Ich sehe keine. Die Politik hat dazu aufgerufen, verantwortungsvoll zu handeln. Gehalten haben sich - außerhalb dieses Forums natürlich - zuwenige daran. Wenn Gebote nicht helfen, kann man nur mit Verboten weiterkommen. Wir müssen verhindern, dass sich die Pandemie weiter ausbreitet. Nur das zählt.

Dann hat sich der Herr Spahn ja auch nicht an diese Regeln gehalten?

Das sich jetzt viele infizieren ist ein normaler Verlauf einer Epedemie.

Und bitte nicht immer pauschalisieren, das der hohe Wert nur durch Leute kommen, die igendwelche Regeln nicht einhalten.

Werdet mal bitte wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spahn gehört hier nicht zum Thema:

Aber es gibt Möglichkeiten der Ansteckungen die nicht durch eigenes Fehlverhalten entsteht:

1. Familienmitglied aus dem Eigen Haushalt hat sich infiziert.

2. Hygienekonzept hat nicht funktioniert.

a) kleiner Raum aufgehalten, z.B. fremde Toilette, wo vorher länger einer auf dem Klo.... 

b) Pech gehabt bei einer Sitzung

 

Man darf nicht vergessen, irgendwann haben das so viele, dass man eine Ansteckung kaum noch verhindern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 09:01 schrieb Ena:

Kann ich bestätigen. Die Ansage "ab jetzt überall" scheint besser befolgt zu werden als der "hier nicht / da schon" - Kompromiss.

Kann ich nur teilweise bestätigen! Ja, es tragen fast alle eine Maske, aber zumindest gestern waren auch viele Mitarbeiter unterwegs, die das kontrolliert haben und solange es eben noch diese wenigen gibt, die in der Queue rauchen (was ja eigentlich generell verboten ist), trinken oder essen, ist der Sinn dieses Maskengebots eben stellenweise verfehlt. Was ich gestern leider auch zu viel gesehen habe, sind einfach Leute, die mitten auf den Wegen essen, trinken oder rauchen und dabei logischerweise auch keinen MNS tragen. Ich weiß daß es im Verhältnis immer ein paar wenige sind, aber genau deshalb funktioniert das Konzept eben nicht. Wo sich meiner Meinung nach seit meinen letzten Parkbesuchen vor 3 Wochen gar nichts verändert hat, ist der Umgang mit dem Mindestabstand. Da sehe ich nämlich im Verhältnis viele, die eben nicht auf den Mindestabstand achten. Einige wenige halten gar keinen Abstand ein und doch recht viele halten einen zu geringen Abstand ein, es sei denn ich habe so ein schlechtes Augenmaß, daß ich dringend mal zum Sehtest müsste. Mein Fazit ist, daß wir viele vernünftige Menschen haben, aber eben zu viele unvernünftige, die das ganze zunichte machen und das sind eben nicht nur die feiernden Jugendlichen, sondern auch Eltern, die mit schlechtem Beispiel vorangehen oder nicht in der Lage sind, ihre Kinder immer wieder auf die Abstände aufmerksam zu machen, sowie andere Unverbesserliche, die sich quer durch alle Gesellschaftsschichten ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BochumerJunge:

Obwohl ich eigentlich kein Pessimist bin gehe ich nicht davon aus das wir im Dezember das Phantasialand besuchen können....hoffentlich liege ich falsch!

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. Aber auch ich meine, dass es keine Öffnung im Dezember geben wird. Nach 4 Wochen zu, macht man doch nicht alles wieder auf als wäre nix gewesen. Das wird bestimmt wieder Stufenweise gehen.

Bearbeitet von Alchemay
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin optimistisch und denke, dass wir ab dem 1.12. wieder in die Parks können. Was mich optimistisch macht: Der Lockdown 2.0 ist als Wellenbrecher zu sehen und das wurde ganz klar von der Kanzlerin so auch in der PK genannt. Ebenfalls hat die Kanzlerin deutlich gesagt das diese Maßnahmen zeitlich begrenzt sein müssen. Dies dient zu einem dem Schutz der Wirtschaft, das diese nicht weiter drunter leidet und es halt immer verlängert wird, aber auch die Bundesregierung weiß, dass eine Verlängerung der Aktion zu viel Unmut in der Bevölkerung führen wird eben, aufgrund dessen das es definitiv als zeitlich begrenzte Maßnahme angekündigt wurde.

 

Ich gehe das ganz lieber optimistisch an (Mit dem wissen im Hintergrund das es tatsächlich anders kommen könnte). Eine gesunde Portion Pessimismus ist auch OK finde ich. Aber ein solcher Lockdown bringt auch den extremen Pessimismus und Schwarzmalerei in einigen hervor und das kann man in einer solchen Situation nicht gebrauchen.

 

Im Endeffekt: Bleibt gesund Leute und drückt die Daumen, das wir bald wieder unser Hobby das wir alle lieben nachgehen können. 🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es jetzt tatsächlich sogar richtig, dass man das PHL schließt.. Kein Abstand, Masken werden falsch getragen in der Warteschlange und mangelndes Hygienekonzept (zum Beispiel bei fly nachdem man ein Armband hat). War auch gegen eine Schließung der parks aber nach einer persönlichen Überzeugung finde ichs jetzt richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flopo:

Finde es jetzt tatsächlich sogar richtig, dass man das PHL schließt.. Kein Abstand, Masken werden falsch getragen in der Warteschlange und mangelndes Hygienekonzept (zum Beispiel bei fly nachdem man ein Armband hat). War auch gegen eine Schließung der parks aber nach einer persönlichen Überzeugung finde ichs jetzt richtig. 

 

Sorry, das ist der letzte bullshit was du sagst. Ohne Hygienekonzept hätte man gar nicht erst öffnen dürfen...

 

Aber danke das du auch an die ganzen Existenzen dahinter denkst die nun stellenweise an die Altersvorsorge gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RiverQuester:

Sorry, das ist der letzte bullshit was du sagst. Ohne Hygienekonzept hätte man gar nicht erst öffnen dürfen...

Was bringt das Konzept, wenn es von den Gästen nicht umgesetzt wird und der Park Unmengen an Personal durch den Park schicken muss, nur damit sich die Besucher an recht einfache Regeln halten? Was den Bereich nach der Armbandausgabe angeht, muss ich @Flopo leider recht geben! Auch gestern wieder zu viele Menschen an den Schließfächern, obwohl dort eine Person steht, die das ganze regeln soll und der Witz schlechthin waren die 4 geöffneten Gänge nach dem Personenscanner. Weiß nicht wann das auf die beiden äußeren reduziert wurde, aber am Samstag nach der Eröffnung waren alle 4 offen. Abstandsmarkierungen sind in dem Bereich übrigens auch keine!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine Armbandausgabe bei F.L.Y?
Also ich bin dieses Jahr bislang noch nicht im Phantasialand gewesen mein erster Besuch wäre im Wintertraum diesen Monat gewesen :(
2 Freunde waren Anfang Oktober und meinten das sich fast alle gut an die Abstände gehalten haben etc.
Aber bei den Bewertungen bei Google oder anderen Portalen hat man ja zu 90% nur negatives gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Phantasialand_Condor_1986:

Was ist denn eine Armbandausgabe bei F.L.Y?
Also ich bin dieses Jahr bislang noch nicht im Phantasialand gewesen mein erster Besuch wäre im Wintertraum diesen Monat gewesen :(

 

Mein Beileid :(

Bei F.L.Y. bekommt jeder Gast ein Armband, mit welchem sich Schließfächer öffnen und schließen lassen, in denen man sämtliches Gepäck und lose Gegenstände verstauen muss. Hier kommt es oft zu Knubbeleien da es relativ eng ist und die Gäste oft hektisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...