Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Da 2020 äußerst schlecht lief, wird man hier ja definitiv Rückzahlungen bekommen.

 

Natürlich stehen diese "Schulden" erst einmal im Raum, sie haben aber nichts mit Corona zu tun, darauf wollte ich hinaus. Der Park hätte ja ordentliche Vorauszahlungen machen können, unabhängig von Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Parks haben Ihre Steuervorauszahlungen dann aber schon im laufenden Jahr angepasst, weil kein Geld da war.

 

Aber anderes Thema: Macht ab morgen wirklich Efteling wieder auf? Darf man denn zum Tagesbesuch auch hinfahren?

Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob man das mit einigermaßen ruhigem Gewissen in Betracht ziehen könnte... was meint ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb faulwurf:

Ich glaube die Parks haben Ihre Steuervorauszahlungen dann aber schon im laufenden Jahr angepasst, weil kein Geld da war.

 

Aber anderes Thema: Macht ab morgen wirklich Efteling wieder auf? Darf man denn zum Tagesbesuch auch hinfahren?

Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob man das mit einigermaßen ruhigem Gewissen in Betracht ziehen könnte... was meint ihr?

 

 

Nein, darf man nicht. Quelle Adac

Screenshot_20201109_201249_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Seite vom Land NRW darf man sich aber unter 24 Stunden in der Niederlanden aufhalten und muss dann nicht in Quarantäne. Gilt natürlich nur für Leute aus NRW.

 

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/neue-einreiseverordnung-fuer-nordrhein-westfalen-tritt-am-montag-kraft

 

Steht ganz unten bei den Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes aus Asien.... :)

 

https://www.facebook.com/176772398231/posts/10158733402158232/

vor 42 Minuten schrieb Pinselchen79:

Nochmal genau lesen 😉

Ich spreche nicht von der Ein- oder Rückreise nach NRW. 

Deutsche dürfen nicht ohne Quarantäne in die Niederlande einreisen. Ausnahmen siehe oben. 

Ja, sehe ich auch so. Die Niederlande lassen uns nicht rein ohne Quarantäne 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bahnschalker:

Also: 10 Tage Quarantäne in Efteling. Was sagt man dazu: Märchenhaft.

Die Quarantäne für Leute aus Deutschland findet in Carnaval Festival statt, Aussteigen nur für die Toilette. Während der Fahrt darf Ausnahmsweise gegessen, getrunken und geschlafen werden.

Das ist für 10 Tage dauerbeschallung die beste Teufelsaustreibung, natürlich um Corona auszutreiben bzw zu immunisieren. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lockdown wird wohl mindestens bis zum 20.12 verlängert:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live

 

Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr nicht mehr das Phantasialand besuchen werden können.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr nicht mehr das Phantasialand besuchen werden können.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und in Anbetracht des "Wellenbrechers", der nur ein sehr kleiner Wellenbrecher zu sein scheint, werden wir wohl unseren Besuch mit Hotel im Dezember auf irgendwann in der Sommersaison umbuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Der Lockdown wird wohl mindestens bis zum 20.12 verlängert:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live

 

Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr nicht mehr das Phantasialand besuchen werden können.

 

Und gleichzeitig werden alle Maßnahmen die Schulen und Kindergärten betreffen weiterhin abgelehnt. Was für ein Clusterf...

 

Ich denke, mittlerweile hätte angesichts der Tatsache, dass die Maßnahmen der allgemeinen Kontaktreduktion dienen und nicht durch eine besondere Gefährdung durch die Freizeitpark-/Berherbergungs-/Restaurantbetriebe begründet werden, und in anderen Bereichen keinerlei Kontaktreduktionsmaßnahmen stattfinden, eine Klage vor den Verwaltungsgerichten gute Chancen. Die Akzeptanz geht  langsam runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zahlen sieht, sind weitere Kontaktbeschränkungen zwingend. Der Lockdown Light hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das lag weniger an den Maßnahmen, sondern an denjenigen, die es nicht nötig hatten, sich daran zu halten.

 

Angenommen, wir öffnen das Phantasialand wieder. Wintertraum light. Ob man dafür Akzeptanz bekommt, wage ich stark zu bezweifeln. Und dass Besucherrekorde zustande kämen, und sich das Ganze rechnet, ebenfalls.

 

Der Impfstoff kommt und bis dahin kann man sich verdammt nochmal zusammenreißen.

 

Wahrscheinlichstes Szenario: Komplettausfall Wintertraum und (ggf verspätete) Öffnung 2021 mit einer XXL-Sommersaison und anschließendem Wintertraum XL 21/22. 

 

Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, macht er.

ich würde nur die Geschenkedeko weglassen. Aber Tannenbäume (evtl wie im EP mit weißem Kunstschnee drauf), Lichterketten, von mir aus auch weihnachtliche Musik usw... würden durchaus Sinn machen - zumal man das ja auch nicht von allen Weihnachtsmärkten „über“ hat, denn die gibt es ja auch nicht.

 

also ich würde auch Anfang Februar in den wintertraum gehen. Es sei denn da ist aus Kälte und Schnee dann Dauerregen geworden...

 

OT: im Efteling sind (laut meiner App, bin nicht da) an den guten Attraktionen Wartezeiten von 30-70 Minuten. Das macht auch keinen Spaß und ob es so das Wahre ist die Parks jetzt schon wieder zu öffnen weiß ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, nach Weihnachten/Silvester wird eher wieder alles dicht gemacht.... 

Vermutlich bekommen wir um die Feiertage 2 Wochen Lockerungen, um die Bevölkerung bei Laune zu halten 😏

 

An einen Rückgang der Zahlen glaube ich mit den derzeitigen Maßnahmen nicht. Wenn ich das Gymnasium meiner Jungs mit über 1000 Schülern sehe, die Realschule nebenan mit rund 700.... was da an Bushaltestellen, im Bus, in Mittagspausen und Sport in der Halle usw an Haushalten gemixt wird... 🙄

So viele Gäste hätten die Restaurants in 4 Wochen nicht 😏

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...