Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb mischa:

Mag jemand für mich heute mal recherchieren oder die Augen offen halten, ob man IM Park eine Jahreskarte kaufen kann oder ob dies wirklich gänzlich ausgesetzt wird? Danke 🙂

 

Der Park verkauft aktuell keine Jahreskarten, auch nicht im Park. So steht auf der Website. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schlussbremse:

Das ist echt wenig, aber das galt wohl nur für die ersten Tage. Für Pfingsten rechnen sie mit 5000-6000 Besuchern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schlussbremse:

Der Heidepark hat scheinbar eine Kapazität von 2000 Personen angesetzt.

... um keine roten Zahen zu schreiben. Die Grenze ist - auch aufgrund des wirklich großen Geländes - weit höher. 

 

Im von Dir geteilten Artikel heißt es:

 

Zitat

Sie hofft für Pfingsten auf "um die 5000 bis 6000 Besucher".

Ist natürlich jetzt die Frage, ob sie das auf den Tag oder auf die Pfingsttage bezieht, ich vermute ersteres.

 

vor 3 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht das ganze Wochenende meinen.

Es ist leider recht unklar im Artikel. Wenn sie aber erst mit 2000 am Tag grüne Zahlen schreiben und sie auf 5000 - 6000 fürs ganze WE hoffen würde, dann wäre das ja ein Minusgeschäft - und würde zu den Sätzen danach mit den langen Schlangen (im Vergleich zu den beschriebenen 1400 am Tag wo das Team da war) nicht so recht passen.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rw1907:

 

Der Park verkauft aktuell keine Jahreskarten, auch nicht im Park. So steht auf der Website. :)

 

Nunja, da steht:

"Aufgrund der nach wie vor sehr dynamischen Lage rund um die Corona-Schutzmaßnahmen erfolgt derzeit sowohl über unseren Online-Shop als auch telefonisch kein Verkauf der Clubkarte."

 

Ein Verkauf im Park ist nicht ausgeschlossen?

Bearbeitet von mischa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mischa:

 

Nunja, da steht:

"Aufgrund der nach wie vor sehr dynamischen Lage rund um die Corona-Schutzmaßnahmen erfolgt derzeit sowohl über unseren Online-Shop als auch telefonisch kein Verkauf der Clubkarte."

 

Ein Verkauf im Park ist nicht ausgeschlossen?

Ich glaube, dass das so formuliert ist, weil es ein "im Park" ja bis heute gar nicht gab und daher auch keine Erwähnung brauchte.

 

Für mich erschließt sich der Gedanke nicht, wieso eine Jahreskarte nicht online verkauft werden sollte, dann aber (zum gleichen Preis und den gleichen Bedingungen) im Park.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Olli:

Es ist leider recht unklar im Artikel. Wenn sie aber erst mit 2000 am Tag grüne Zahlen schreiben und sie auf 5000 - 6000 fürs ganze WE hoffen

 

Es ist definitiv von "für den Start max. 2000/Tag" die Rede. Zum einen könnte das für das WE passen, zum anderen könnte es nicht mehr "zum Start" sein 🤣

Hätte man besser schreiben können.

 

"Grün" sind die Zahlen übrigens nicht. Es ist von den variablen Kosten die Rede. Die Fixkosten kommen noch dazu, also immer noch ein Minusgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Olli:

Ich glaube, dass das so formuliert ist, weil es ein "im Park" ja bis heute gar nicht gab und daher auch keine Erwähnung brauchte.

 

Für mich erschließt sich der Gedanke nicht, wieso eine Jahreskarte nicht online verkauft werden sollte, dann aber (zum gleichen Preis und den gleichen Bedingungen) im Park.

 

Der Kreis an Leuten, die sich im Park eine Karte kaufen können, ist deutlich keiner als der Kreis, die Online oder per Telefon eine Karte bestellen können. Daher würde ich dies nicht ausschließen und mich freuen, wenn mir jemand eine Rückmeldung geben kann 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mischa:

 

Der Kreis an Leuten, die sich im Park eine Karte kaufen können, ist deutlich keiner als der Kreis, die Online oder per Telefon eine Karte bestellen können. Daher würde ich dies nicht ausschließen und mich freuen, wenn mir jemand eine Rückmeldung geben kann 😉

Der Kreis ist pro Tag betrachtet kleiner, aber nicht allgemein. Denn eine Jahreskarte hole ich ja nur dann, wenn ich plane regelmäßig (was auch immer das heißt) in den Park zu fahren. Wenn das der Fall ist, dann kann ich ja genauso planen am Tag X im Sommer in den Park zu fahren und dann vor Ort Jahreskarten ausstellen zu lassen. Welchen Vorteil hätte der Park? 

 

vor 27 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Es ist definitiv von "für den Start max. 2000/Tag" die Rede. Zum einen könnte das für das WE passen, zum anderen könnte es nicht mehr "zum Start" sein 🤣

Hätte man besser schreiben können.

Wirklich sehr wirr und bietet uns hier viel Raum für Spekulationen 😄 Ich glaube, dass damit die ersten Tage gemeint sind- wo auch eh nicht mehr als 2000 gekommen wären. So lassen sich ein paar Abläufe noch verbessern, bevor dann am Pfingstwochenende etwas mehr kommen...

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olli:

Der Kreis ist pro Tag betrachtet kleiner, aber nicht allgemein. Denn eine Jahreskarte hole ich ja nur dann, wenn ich plane regelmäßig (was auch immer das heißt) in den Park zu fahren. Wenn das der Fall ist, dann kann ich ja genauso planen am Tag X im Sommer in den Park zu fahren und dann vor Ort Jahreskarten ausstellen zu lassen. Welchen Vorteil hätte der Park? 

 

Aufgrund der aktuellen Situation sind im Park ja deutlich weniger Leute, die eine Karte kaufen könnten. In meinem Fall ist es so, dass meine Karte Ende März abgelaufen ist und ich eigentlich meine Karte im Park neu kaufen wollte. Nun kann ich (außerhalb?) des Parks keine Karte kaufen. Ich will jetzt aber nicht auf Gut Glück in den Park fahren und dann feststellen, dass ich dort keine Karte kaufen kann.

 

Die Frage ist ja ohnehin, wann wieder reguläre Jahreskarten Online, am Telefon, im Park verkauft werden.

 

Daher rührt meine Frage und Hoffung, dass im Park JK verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mümpfchen:

@mischa,

glaube mir, du kannst auch im Park keine neue CK kaufen. Wenn dich das so sehr beschäftigt dann ruf doch einfach mal den Gästeservice an.🙂

 

Nunja, die Mitarbeiter des Phantasialandes geben ja scheinbar öfter mal unterschiedliche Aussage an die Fragenden... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...