Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb PhantaLuis:


Wartet denn hier noch jemand auf die Club-Bestätigung für den 29.05.?


Ja, ich. Die sollte wahrscheinlich heute, spätestens morgen ankommen. Der Mitarbeiter am Telefon hat sich schon entschuldigt, dass es so lange dauert und meinte, das sei in Zukunft nicht mehr so. Da müssen wohl viele Beschwerden gekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich dann aber im Europapark besser gelöst. Da kann man an der Attraktion sein Ticket scannen lassen und man bekommt die Uhrzeit gesagt.

Mit der App geht das natürlich einfacher, aber sie ist eben kein Pflichtprogramm. Mal unterstellt Oma und Opa gehen mit dem 5 jährigen Enkel in den Park, wäre das sonst auch doof, wenn man mangels Smartphone manches nicht fahren kann.

 

man kann sich auch immer nur in einer Warteschlange anstellen.

Beim EP gilt diese Art des Wartens auch nur für ein paar Attraktionen, Details siehe hp, zb Arthur und Blue Fire. 
 

Bearbeitet von Volker
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht wirklich gut das es verpflichtend ist. Das ein Parkbesuch nicht mehr so ist wie vor Corona Zeiten ist schon klar. Ich persönlich möchte mich nicht die ganze Zeit damit beschäftigen mich in Warteschleifen anzumelden und dann auch pünktlich zu erscheinen.  Wenn man  diese App freiwillig nutzen kann  wie im EP ist das völlig ok. 

Für mich fällt Walibi Holland dann leider weg dieses Jahr. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist das gleiche wie für die Fastlane, das hatte ich schon mehrfach benutzt und klappte immer sehr gut. Du hast ja dann auch in Zeitfenster in dem man zur Attraktion eingelassen wird, du musst nicht pünktlich zu einer festen Uhrzeit da sein. Ich fand das nie stressig 😄 In der Übersicht hast du auch direkt die Wartezeiten für alle Attraktionen gesehen und konntest so bequem planen. Fand das eigentlich sogar besser als wenn man sich normal anstellt, weil du dadurch eben schon ein fixes Zeitfenster hast. Ich sitz lieber irgendwo in der Sonne, statt anzustehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb migo315:

KA, ob dies hier schon erwähnt wurde. Bei EP sind nun Details zur virtuellen Warteschlange bekannt:

https://www.europapark.de/de/infos/digitale-angebote/apps-games/virtualline-im-europa-park

 

Auch einer diese Dinge, die gerne nach Corona beibehalten werden können (und in andere Parks adaptiert). 🙂

Das ist ja mal ne tolle Lösung 👌🏼

 

Im Prinzip haben die das mit dem Voletarium ja schon so ähnlich geprobt 😬😁
 

 

Wir haben eben die Mails mit unseren Tickets für den 03.06. bekommen 😃😅🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luna79:

Das ist ja mal ne tolle Lösung 👌🏼

Im Prinzip haben die das mit dem Voletarium ja schon so ähnlich geprobt 😬😁
 

Wir haben eben die Mails mit unseren Tickets für den 03.06. bekommen 😃😅🥳

 

Von Disney lernen heißt siegen lernen.😁 Schade, dass das im Phantasialand mangels Platz nicht ganz so einfach umzusetzen wäre...an leeren Tagen braucht man's nicht und an vollen Tagen (d.h. Brückentag vor Corona / nach Ende der Pandemie) will man die Besucher in den Warteschlangen und Attraktionen haben und nicht auf den Wegen.

 

Ticket für den 31.5. ist auch da. Da haben sie sich aber nicht, aber auch gar nicht viel Zeit gelassen. Endlich wieder Taron!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Joker:

Heute ging dann ja mit reichlich Verspätung auch das neue Buchungsportal des Movie Parks an den Start. Funktioniert wunderbar, noch besser gefällt mir nur das System im Toverland.

 

Kann ich nur zustimmen. Im 2. Anlauf hat es im MP Shop geklappt.

Lediglich der Link in der Bestätigungsmail führt mich nicht zu einem Formular, sondern auf die Startseite der Homepage 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...