Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Woody8:

Lass mich raten: Deine Mail-Adresse beginnt mit z🤣

Nicht ganz m :) 

In verschiedenen Facebook Gruppen schreiben gerade einige das Sie sieben Bestätigungen für den 29 erhalten haben vielleicht geht es ja jetzt schlag auf Schlag 

Bearbeitet von MeisterLM (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es leider für sehr wahrscheinlich, dass die Aussage so gefallen ist.

Gott sei Dank wird sie aber inkorrekt sein.

 

Das zieht sich leider wirklich so durch beim Phl. Ein anderer Phantafriend hatte auch bzgl. der Ein-mal-im-Monat-Thematik am Telefon eine komplett andere Aussage erhalten. Deshalb frage ich persönlich auch nur noch per Mail an- schriftlich wird eher nochmal beim Kollegen nachgefragt und die Aussagen sind deutlich bedachter. So bedacht, dass es aktuell halt ein paar Wochen mit einer Antwort dauert 😉

 

@Nultzen danke für den ausführlichen Bericht. Ich hoffe er wird noch in "Berichte über Freizeitparkbesuche während Corona" verschoben. In diesem Maßenthread wird er sehr schnell untergehen...

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Tom M.:

[...]

Edit: Natürlich funktioniert das mit dem Alphabet, wenn man nur so viele JK zur Anmeldung zulässt, wie man maximal plant. So kann man sich ja für Mai schon seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden. Aber das werden wir ja daran sehen, dass in diesem Fall jeder, der sich angemeldet hat, auch eine Karte bekommt. Dann wiederum wäre alles okay.... am 29.5. weiss man mehr. 

Sehr guter Punkt!

 

{Was auch immer sie sich für Gründe bei dieser Form der Abarbeitung überlegt haben, einer davon könnte sein, dass sie über die E-Postadresse z.B einen Großteil von Merfachanmeldungen schneller finden oder Familienverbunde identifizieren wollen.} P.S. Thema hat sich offenbar erledigt.

__________________________

 

Zum Thema Digitalisierung ist meine Meinung, dass ein funktionierendes System sicher für uns Kunden und dem PHL Vorteile bringen kann. Die Kosten aber beim PHL liegen. Und da sind neben der Initialen Investition auch Wartung und Unterstützung etc. mit verbunden.

 

Auch ein Kundenportal wurde in einem Thread hinsichtlich der Verwaltung von Jahreskarten angesprochen, dass in dieser Krise die besonderen Umstände einfacher und transparenter bewältigen ließe.

 

In Bezug auf die Corona Thematik muss ein bestehendes System aber nicht unbedingt Vorteile haben, da es nicht zwangsläufig über die notwendige Funktionalität verfügt, um unvorhergesehene Szenarien bewältigen zu können, selbst wenn theoretisch alle notwendigen Daten verfügbar sind.

 

Ein internes System muss es ja Geben, da die Jahreskarten und Tickets gescanned werden. Es macht aber schon einen Unterschied an die Anforderungen, ob es nur von internen Mitarbeitern oder auch von Kunden bedient werden soll. Entweder so ein System ist in Arbeit oder man scheut diese Investition noch und erschlägt größere Vorkommnisse mit mehr Personalaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tom M.:

Scheint aber mehrfach getätigt worden zu sein die bekannte Aussage...

 

https://www.facebook.com/groups/erlebnispass/permalink/929900407470763/

Wir wissen nicht ob er sich auf ein und die selbe Aussage bezieht. Die macht sicher gerade die Runde in den sozialen Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoa jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse hier! Da geht es jetzt aber hauptsächlich um die EP Inhaber oder? Wenn ich jetzt einen Hotelaufenthalt (ohne EP) mit Parkeintritt für 2 Personen online buchen wollte und es wäre das Kontingent für den Tag aufgebraucht, dann würde das doch bestimmt direkt angezeigt oder?

 

Sorry bin ein bisschen hinterher, weil ich länger nicht hier rein schauen konnte :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heidepark macht jetzt auch wieder auf. Ich habe die Regelungen mal überflogen.

 

kurios:

man muss auch eine Eintrittszeit morgens buchen. Ich konnte aber auf die Schnelle nicht feststellen, ob die auch verlängerte Öffnungszeiten haben 

 

konsequent:

Die Nutzung einer Maske ist im Park in manchen Bereichen Vorschrift. Wer ärztlich bestätigt keine Maske nutzen darf, kommt nicht rein.

 

gut gelöst:

im Hotel gibt es weiterhin das ganz brauchbare buffet, allerdings nicht als Selbstbedienung, sondern Ausgabe durch Mitarbeiter 

 

Merkwürdig:

aufgrund von Corona für Hotelgäste kein früherer Zugang zum Park möglich 🤔


der Hansapark ein paar km weiter hat übrigens noch zu weil anderes Bundesland. Allerdings kann man da sogar noch bis Öffnung verbilligte Jahreskarten kaufen...

 

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Henrik:

Vermutung: Die haben so viele Anmeldungen für die Wochenendtage, dass wir die Kapazität des Parks schon sprengen :D und nun wird überlegt wie sie das kommunizieren oder was sie tun oder wie auch immer.

Wir warten noch für den 29....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann auch nochmal. Ich war zufällig auch in den ersten Minuten auf der Seite und habe mich direkt für den 29. Mai angemeldet. Auch ich habe weder eine Zusage/Absage, noch eine Bestätigung erhalten. Auf Nachfrage im Support wurde mir gesagt, dass es 5 bis 10 Tage lang dauert. Falls hier noch jemand an das Gerücht der E-Mail-Adressen glaubt und das prüfen möchte: Meine fängt mit "L" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch innerhalb der ersten Stunde für den 31. Keine Antwort!

vor 1 Stunde schrieb rw1907:

Ich glaube, dort treffen tausende Anfragen auf vielleicht.. fünfzehn Leute.

Ich glaube eher, da sitzt ein einziger alter Mann vor einem IBM 5150 mit diesem grünfarbenen Monochrom-Monitor. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...