Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb MatMiller:

Mundschutz ist aktuell überall Gang und Gebe, daher verstehe ich mittlerweile nicht mehr warum das so ein starkes Gegenargument für viele ist!

Weil ich die Erfahrung bei strahlendem Sonnenschein und 20°C am Sonntag im Zoo machen konnte und alles andere als angenehm empfunden habe.. ich dachte auch ich hätte damit weniger ein Problem, aber in der Praxis war es zum "normalen" Einkaufen schon ein Unterschied.. Und das waren jetzt auch nur 4h und kein ganzer Tag.

 

Zitat
Zitat

Die Wartezeiten sind auch eher gemutmaßt oder woher kommt diese Gewissheit?

Zumindest der Europapark weist auf seiner Seite auf längere Wartezeiten hin. Denke das wird auch dauern, bis alle (Parkbesucher und Europapark-Angestellte sich eingespielt haben.

 

Zitat

Für mich persönlich gibt es momentan viel zu wenig Alternativen, um zu sagen daß ein Parkbesuch in der aktuellen Situation so gar nichts für mich wäre. Ich bin jedenfalls bereit für ein Wochenende im Park, auch wenn es natürlich sein könnte, daß es vielleicht doch nicht so toll wird, aber wir haben bisher immer das Beste aus unseren bisherigen Parkbesuchen gemacht und werden das denke ich auch diesmal tun!

Ja, ich denke ich lass es mir durch den Kopf gehen und entscheide die Tage mal... 

Beim Buchen des Hotels vor drei Wochen (was für den Juni bereits wieder möglich war) wurde man eben noch mit der extra Zeit für Taron und Raik "gelockt". Ich verstehe natürlich die außergewöhnliche Situation... enttäuscht ist man deswegen aber trotzdem, wenn es plötzlich heißt "nö, ätschbätsch" aber zahlen dürft ihr trotz Einbußen das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb faulwurf:

 

Ich glaube, viele Menschen müssen aktuell nicht den ganzen Tag mit dem Mundschutz rumlaufen. Ich z.B. ziehe den halt zum Einkaufen etc. an, aber das ist vielleicht ne halbe Stunde am Tag. Es macht für mich also schon einen Unterschied, wenn ich im PHL bin und das Ding dann andauernd und ewig anhaben muss. Ich bin Enthusiast und würde auch noch ne Schutzbrille und Ganzkörperanzug anziehen wenn es sein muss, aber viele Andere vielleicht nicht. Und ehrlich gesagt, im Sommer bei 30 Grad ist das glaube ich keine so richtige Freude. Ich bin nach wie vor sehr gespannt (und frage mich, wann eine Rückmeldung zur JK Anfrage kommt...). 

 

 

Soweit ich das verstanden habe gilt die Maskenpflicht nicht im ganzen Park. Nur im Anstellbereich, in Gebäuden und auf Attraktionen. Ansonsten kann man auch ohne Maske durch den Park laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch überhaupt nicht, dass jeder nach der Lücke sucht, wo er die Maske wieder absetzen kann. Warum gewöhnt man sich nicht einfach mal daran, das Ding die ganze Zeit auf der Nase zu haben, wenn man aus dem Haus geht? Würde uns und der Wirtschaft deutlich mehr Schaden ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb anas:

Warum gewöhnt man sich nicht einfach mal daran, das Ding die ganze Zeit auf der Nase zu haben, wenn man aus dem Haus geht?

Naja, also so weit würde ich jetzt nicht gehen, daß ich selbst draußen damit rumlaufe, aber grundsätzlich kann man sich damit abfinden, daß es in bestimmten Bereichen und Situationen eben erst mal auf unbestimmte Zeit "normal" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Olli:

Wieso Rabatt, @Henrik? Bei einer Verlängerung würden ja die gleichen Bedingungen wie bei allen gelten. Also die JK eben weiterlaufen bis irgendwann 2021 und dann eben in der Zwischenzeit die Kulanzlösung.

 

Ich würde einen Preisnachlass gewähren, damit die Leute nahtlos verlängern. Wenn die Leute z.B. drei Wochen Jahreskartenpause haben zwischen zwei Jahreskarten, sind das 5,7% des Jahres in denen das PHL nichts an dem Kunden verdient. Wenn man dann 5% weniger nehmen würde, hätte man in Summe trotz Nachlass noch mehr Geld verdient. Außerdem motiviert man die Leute aktiv ihre Karte zu verlängern, bindet Kunden und wir kennen es doch aus vielen anderen Bereichen: Preisnachlass zieht immer - viele rechnen  nicht sooo genau nach, hauptsache sie haben etwas billiger bekommen / gespart.  Meine Überlegung ist da mal unabhängig von der Corona Lage aktuell zu sehen. Es ist denke ich unstrittig, dass der Park aktuell keine überzählige Kapazität hat.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer noch man kann einfach keine Jahreskarte verkaufen wenn man die Leistung momentan nicht anbieten kann. Eine Jahreskarte, die heute beginnt nur um dann direkt ausgesetzt zu werden macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Man könnte höchstens Gutscheine verkaufen, die man dann einlösen kann sobald wieder Jahreskarten verkauft werden können. Mir ist klar, das bringt Leuten mit abgelaufener Karte überhaupt nichts aber ich kann schon verstehen, dass die JK momentan nicht verkauft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb anas:

Warum gewöhnt man sich nicht einfach mal daran, das Ding die ganze Zeit auf der Nase zu haben

Immer aufzuhalten wäre zu extrem. Ich muss das Ding schon fast den ganzen Arbeitstag anziehen und besonders wenn das Wetter so warm bleibt, wird es in diesem Altbau immer wärmer und mit Maske unangenehmer. Kopfschmerzen bekomme ich z.b. durch die Dinge und je nach dem wie heiß es ist, ist der Kreislauf auch nicht der stabilste.

Man sollte da auch was flexibler Handeln, wenn ich ganz alleine irgendwo bin und kein Mensch in Sicht brauche ich auch keinen Mundschutz, wenn es dann durch eine enge Straße geht, wo viele laufen sollte man den ja dann wieder anziehen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Henrik:

Außerdem motiviert man die Leute aktiv ihre Karte zu verlängern

Solche Rabatte werden eh mit einkalkuliert, wie ja z.b. die 10% der Jkler für Essen und Trinken

 

 

vor 25 Minuten schrieb faulwurf:

Ich denke immer noch man kann einfach keine Jahreskarte verkaufen wenn man die Leistung momentan nicht anbieten kann.

Man könnte höchsten die Leute schonmal sich Anmelden lassen und wenn ein Datum feststeht, wo die Begrenzungen etc aufgehoben werden, werden die Karten mit richtigen Datum zugeschickt. Natürlich mit einen großen Hinweis, dass die Karten zurzeit nicht direkt gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ähnlich wie Faulwurf, würde es darüber hinaus aber auch jur. für zumindest bedenklich halten. Ein solider Geschäftsmann verkauft keine Leistung, von der er selbst nicht weiss, wann und ob er sie überhaupt erbringen kann.

 

Soweit kenne ich mich mit Insolvenzrecht zwar nicht aus, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das im Falle einer Pleite ein Strafantrag eines der zahlreichen Geschädigten zumindest unangenehme Ermittlungen nach sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hector#14:

Zusage bekommen vom Phantasialand. Somit bin ich zur Wiedereröffnung am 29.05. dabei 😍

Dann bin ich mal gespannt, wie das alles mit den Einschränkungen funktioniert 

Bekommen wir einen Lifestream von dir?

Wir sitzen mit 20 Fans dann in meinem Heimkino 😀.

( Scherz )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hector#14:

Zusage bekommen vom Phantasialand. Somit bin ich zur Wiedereröffnung am 29.05. dabei 😍

Dann bin ich mal gespannt, wie das alles mit den Einschränkungen funktioniert 

 

Hat zufällig schon jemand eine Zusage für den 30.05. erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hector#14:

Zusage bekommen vom Phantasialand. Somit bin ich zur Wiedereröffnung am 29.05. dabei 😍

Dann viel Spaß beim Geburtstag feiern im Park! Dann hat mein Daumen drücken ja geholfen! ;)

 

Hat das im Familienverbund funktioniert oder bist du alleine im Park?

 

vor 3 Minuten schrieb Ena:

Hat zufällig schon jemand eine Zusage für den 30.05. erhalten?

Ich persönlich hab mich für den 31. angemeldet und habe noch keine Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MatMiller:

Hat das im Familienverbund funktioniert oder bist du alleine im Park?

 

Ja hat funktioniert. Alles in einer Email.

 

Bzw. es gab eine Bestellbestätigung, aufgebaut wie eine normale Rechnungsstellung (mit einem Preis von 0,00€) und eine zweite Email mit den 3 E-Tickets.

 

😷🥳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade, dass jedes der drei E-Tickets auf meinen Namen ausgestellt ist, obwohl ich selbstverständlich jeweils Namen und Clubkartennummer mit angegeben habe. Lediglich die Barcode-Nummern der Tickets unterscheiden sich minimal. 

 

Wird sicherlich seine Richtigkeit haben. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...