Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Wir anderen brauchen wohl noch etwas Geduld.

Das kam eben per Mail:
 

„Euer Interesse an einem Besuch im Phantasialand ab dem 29.05.2020 ist überwältigend! Dafür ein großes Dankeschön - und eine kleine Bitte: Habt Verständnis dafür, dass die Bestätigung Eurer vielen Anfragen länger dauern kann. Schneller geht's mit unseren Tipps!“

 

„Tipps für Eure Reservierung

Wir möchten Euch Euren geschenkten Parkbesuch - auch im Familienverbund - schnell bestätigen! Unterstützt uns dabei: Bitte reserviert nur einen festen Termin. Bei Mehrfachbuchungen berücksichtigen wir nur das erste gebuchte Datum. Umbuchungen sind nicht möglich. Danke für Eure Geduld - und bis bald im Phantasialand!“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl für Samstag und Sonntag weit mehr Anmeldungen eingegangen! Allen "Gewinnern" möchte ich herzlich gratulieren und drückt uns anderen die Daumen, daß wir uns auch bald auf das Pfingstwochenende freuen können. 

 

Ich meine seit gestern kann man regulär auch für das Pfingstwochenende die Hotelzimmer buchen. Wäre schön, wenn dazu noch die Mail vom PHL kommen würde, daß man jetzt auch seinen ausgefallenen Aufenthalt aus April und Mai umbuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatMiller:

Dann sind wohl für Samstag und Sonntag weit mehr Anmeldungen eingegangen! Allen "Gewinnern" möchte ich herzlich gratulieren

 

Ich hoffe doch sehr, dass die Anmeldungen einfach in der zeitlichen Reihenfolge abgearbeitet werden und man nix "gewinnen" muss, sondern dass eine Anmeldung bei erschöpftem Kontingent nicht mehr möglich gewesen wäre (so wie es aktuell auch auf der Webseite steht).

 

Ich denke in ein bis zwei Tagen werden wir es wissen. Oder wenn der erste hier tatsächlich eine Absage erhalten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Woody8:

 

Ich hoffe doch sehr, dass die Anmeldungen einfach in der zeitlichen Reihenfolge abgearbeitet werden und man nix "gewinnen" muss, sondern dass eine Anmeldung bei erschöpftem Kontingent nicht mehr möglich gewesen wäre (so wie es aktuell auch auf der Webseite steht).

 

Alles andere würde mich wundern. Niemals wird da gelost. First come, first serve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schwer danach aus, als würden die Tagesreservierungen der Jahreskarten einfach manuell über ein Kontaktformular abgewickelt werden - weil es vermutlich so schnell keine Schnittstelle zum Jahreskartensystem gab oder gibt. Im EP besteht diese schon länger, dort kann man online auch die Gültigkeit etc. abfragen. Auf diesem System konnte man dort sehr wahrscheinlich aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wieso überhaupt eine Auswertung? Versteh ich nicht. Wieso keine direkte Bestätigung? Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist für einen Tag , dann wird dieser geschlossen. Fertig. 

Ziemlich kompliziert und langatmig so wie es jetzt bearbeitet wird. 

 

Sie versuchen die Zusammengehörigen Anfragen zusammenzufassen. Da dies, wie ich hier lese, wohl separate Anfragen sind, bedarfs es eines Abgleichs mit allen Anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Programmierer, aber nach der (z.B.) 1000. Anfrage das betreffende Datum aus der Auswahl zu nehmen, sollte machbar sein.

Dann checkt man in Ruhe auf Familienbuchungen oder ungültige Angaben ("Alfred Hitchcock und King Kong möchten mit einer abgelaufenen Clubkarte den Park besuchen") und gibt evtl. weitere freie Kapazitäten erneut frei oder vertickt entsprechend Tageskarten bis zum Tageslimit.

 

Das geht auch ohne Schnittstelle zum Jahreskartensystem.

Bearbeitet von Woody8
Formulierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nichts lostreten aber.. .

beim Toverland läuft das total praktisch. Nämlich so: mein Mann meldet sich als JK Besitzer auf deren Reservierungsportal an und erstellt einen Account. Dann meldet er unsere Tochter und mich, ebenfalls mit der ID Nummer die auf der JK steht, mit auf seinen Account an. Dann sucht man sich einen Tag aus und klickt die Familienangehörigen an, die an dem Tag mit möchten. Man sieht direkt welche Tage belegt sind. Bestätigt wird das ganze auch direkt. Ausdrucken muss man auch nichts, ist auf der JK praktisch hinterlegt. Stornieren kann man auch selber. 

Das ganze ist jetzt gespeichert und für den nächsten Besuch braucht man sich nur einloggen, Tag aussuchen, wer mit möchte anklicken, fertig. 

Finde ich besser so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wir haben uns für den 31. Mai angemeldet und direkt auch für den 7.Juni.

...

Karte am 8.Juni ausläuft und dann wird es ja knapp mit anmelden. Muss ja immer mind. 5 Tage im voraus sein. 🤔

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: 

1.) Kontakt aufnehmen 

2.) Wenn die Karte Mai kommt, gleich die für Juni nochmal beantragen und ggfs. Bezug auf die sehr wahrscheinlich unberücksichtigte alte Buchung nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mümpfchen:

Eine Frage:

Wir haben uns für den 31. Mai angemeldet und direkt auch für den 7.Juni. Wird die Anmeldung für den Juni jetzt nicht berücksichtigt?  Wäre ja blöd, weil die Karte am 8.Juni ausläuft und dann wird es ja knapp mit anmelden. Muss ja immer mind. 5 Tage im voraus sein. 🤔

 

Ich hätte das so verstanden, dass man sich nur einmal pro Monat anmelden kann. Wenn man zwei Termine im gleichen Monat wählt, wird nur die erste Anmeldung genommen (quasi kein Umbuchen möglich). So wäre es für mich am logischsten. Aber genau wird dir das wohl tatsächlich nur der Kundensupport sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zeigt die jetzige Situation ja auch, wie steinzeitlich die Möglichkeiten so einer Club Karte bis jetzt genutzt wurden... Ich meine, warum gibt es kein Online Portal, wo man seine Mitgliedschaft verwalten kann? Mögliche Features wären das zusammenfassen von Familienmitgliedern, das Aufladen der Karte mit Credits zum Bargeldlosen Bezahlen im Park (gerade für Kinder), das zusätzliche Buchen von Quickpass Zugängen, eventuell die Möglichkeit, etwas wie eine Getränke Flat hinzu zu buchen? Vielleicht könnte man die Karte sogar zum Verschließen der Schließfächer nutzen? 
 

Worauf ich hinaus will: hätte man die technischen Möglichkeiten in der Vergangenheit mal eher beachtet, wäre eine digitale Verwaltung von Gratis Zugängen jetzt wesentlich einfacher... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele dieser Dinge setzen allerdings ein SEPA Mandat voraus (oder eine Kreditkarte, die auch nicht jeder hat), was auch ein gewisses Maß an Aufwand ist, außer man erhebt es schon beim Beantragen. Ob das dann tatsächlich auch jeder direkt ausfüllen möchte, wage ich zu bezweifeln!

 

Ansonsten sind zumindest die Kinder- und Teenager-Karten von vornherein einer Premium Clubkarte zugeordnet. Ein Verwaltungsaccount wäre mit Sicherheit möglich und vielleicht auch für die Zukunft gar nicht verkehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...