Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Zumindest ist die Formulierung mit der Gültigkeit der Clubkarte wieder rausgenommen worden. Interpretationsspielraum wäre trotzdem noch in beide Richtungen möglich. In der E-Mail vom Phantasialand Club stand ja zudem, daß man mindestens einen freien Eintritt pro Monat geschenkt bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es natürlich deutlich. Übrigens, der sehr interessante bleib neugierig-Podcast ist online. Da geht es um die Wiedereröffnung. Finde, die beiden haben mal wieder eine sehr starke Episode gemacht, obwohl wenig Zeit war: https://open.spotify.com/episode/38ThIAufhipIXuP0ubJTgA?si=9KRDt8_zQj2buGBVfBybbw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb to b:

Der Passus ist ja weiterhin drin.

Etwas unglücklich, dass man den Abschnitt erst aufklappen muss.
 

FD863100-374D-41FE-AFDB-DF22A9975D95.thumb.jpeg.e969f92917b90622362b0091159a3a55.jpeg


Ja das ist natürlich eine völlig andere Aussage als beim Beitrag von @Pinselchen79, letzter Absatz, wo sogar steht „bis auf Weiteres bekommen sie einen Besuchstag/Monat geschenkt“. Ich nehme an, dass es dahin gehen wird, und nur nich nicht alles aktualisiert ist. Wäre auf jeden Fall die kulantere und meines Erachtens vernünftigere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es toll wenn nun Zeitnah die Bestätigung erfolgt, das sich die Personen die keine JK haben aber gerne an dem Tag mit wollen sich Tickets im Online Shop kaufen können. Weil was nützt eine Bestätigung wenn dann alle anderen Tickets vergriffen sind, oder umgekehrt diese kaufen sich nun schon Karten und dann bekommt man keine über die JK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja wirklich schwierig zu sein, sicherzustellen, dass man mit einer Person am gleichen Tag in den Park kann, wenn man nicht gerade das Standard-Szenario (mehrere bezahlte Tagestickets an einem Datum buchen) hat.

 

Zwei verheiratete Clubmitglieder = zwei separate Anfragen für einen Tag stellen und hoffen

Ein Clubmitglied und ein regulär zahlender = einer zahlt, der andere hofft

Ein Geburtstagskind und ein Clubmitglied = zwei separate Anfragen für einen Tag stellen und hoffen, dass das Geburtstagskind nicht alleine fahren muss (wenn es denn überhaupt schon alleine fahren kann...)

 

Hier fehlt mir irgendwie die Option eines Bemerkungsfeldes, in dem man darauf hinweisen kann, dass die Reservierung mit Tagesticket-Buchung XY betrachtet werden soll. Wobei das andererseits bei tausenden Anfragen wahrscheinlich unmöglich zu realisieren wäre..

 

Wie sieht es eigentlich mit Behinderten aus, hat da schon jemand eine Info erhalten, was geht und was nicht? Im Efteling wird Invaliden bis auf Weiteres der Zutritt zu diversen Attraktionen untersagt, wohl weil der Abstand Mitarbeiter - Behinderter beim Hinein- und Hinaushelfen aus der Attraktion nicht gewährleistet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Niederlanden tragen die Menschen lt. meinen holländischen Freunden aus Prinzip keine Masken. Beim Ausstieg aus einer nur alle 2 Reihen gefüllten Achterbahn sieht das dann so aus:

Da ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Parks wieder geschlossen werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ena:

Hier fehlt mir irgendwie die Option eines Bemerkungsfeldes, in dem man darauf hinweisen kann, dass die Reservierung mit Tagesticket-Buchung XY betrachtet werden soll. Wobei das andererseits bei tausenden Anfragen wahrscheinlich unmöglich zu realisieren wäre..

Die Antwort des Phantasialands gestern auf genau dieses Problem war sehr überraschend aber auch deutlich ! Zum einen arbeitet man gerade an einer Lösung mit einem zusätzlichen Bemerkungsfeld  - zum anderen sind die Clubkarten einer Familie oder wie bei uns - einer Patchworkfamilie mit unterschiedlichen Familiennamen aber gemeinsamen Wohnsitz miteinander verknüpft! (Ich hab einen anderen Familiennamen als meine Frau und unsere Tochter - trotzdem konnte mir die nette Dame am Telefon sofort sagen welche weiteren Clubkarten mit meiner verknüpft sind und somit dann auch mit berücksichtigt werden ) .Dies ist unser Stand von Freitag 15.05.20 ca. 16.00Uhr ! 

Fazit ...Man arbeitet an einer Verbesserung - trotzdem ist mit der Verknüpfung der Karten schon vorgesorgt - hoffe das nimmt ein wenig die Sorgen oder Befürchtungen einzelner ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ena:

Wie sieht es eigentlich mit Behinderten aus, hat da schon jemand eine Info erhalten, was geht und was nicht?

Außer dem Link zum Anmeldeformular gibt's so wie ich das sehe keine sonstigen Infos, daß bestimmte Angebote für Behinderte nicht verfügbar wären. Interessant ist übrigens, daß bei einer Anmeldung über das Formular, man eine direkte Bestätigung hat, die nicht nochmal geprüft und auch nicht separat bestätigt wird und man die Karte an der Sonderkasse Berlin oder an der Kasse Mystery abholen soll. Weiß nicht, ob das bei Freikarten für Kinder unter 4 Jahren genauso ist, hatte das Ganze für eine Person mit GdB >50 und eingetragener Begleitperson gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb achterbahndennis:

In den Niederlanden tragen die Menschen lt. meinen holländischen Freunden aus Prinzip keine Masken. Beim Ausstieg aus einer nur alle 2 Reihen gefüllten Achterbahn sieht das dann so aus:

Da ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Parks wieder geschlossen werden müssen. 

oder bis man einfach nochmal an die Regeln erinnert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...