Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

und immernoch keine zu- oder Absage. 😕 Ich schreibe den Besuch im Mai mal lieber innerlich ab...


Warum? Natürlich wäre es schön gewesen, wenn bereits heute eine Antwort käme. Aber wie viele Clubkartenbesitzer zugelassen werden oder wie genau das Auswahlverfahren läuft (first come, first serve?), weiß gerade keiner von uns. Vielleicht ist man in den Mai-Tagen auch etwas großzügiger mit der Anzahl an CK-Besuchern, weil sich jetzt im Mai natürlich alle aktiven CK's auf nur 3 Tage verteilen. Bis zu einer Absage würde ich optimistisch bleiben :)

Bearbeitet von PhantaLuis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Noctew:

Hier kann man sehen, wie so ein auf Corona eingerichteter Park aussieht

Denke, das wird in Deutschland nicht anders aussehen.

Die Markierungen finde ich sehr gut gemacht, dadurch weiß man wirklich wo man stehen darf und wo nicht.

Trotzalledem, Hauptsache die Prinzessinen brauchen keine Maske zu tragen! Ein wenig inkonsequent... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Linearmotor:

Ich werde erst einmal abwarten, bis diese ganzen Regeln gelockert werden.

So habe ich bis vor ein paar Wochen auch gedacht, aber mittlerweile denke ich, daß selbst ein Park mit diversen Einschränkungen eine schöne Abwechslung nach so langer Zeit sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatMiller:

So habe ich bis vor ein paar Wochen auch gedacht, aber mittlerweile denke ich, daß selbst ein Park mit diversen Einschränkungen eine schöne Abwechslung nach so langer Zeit sein kann.

Wir sehen das ähnlich .... wir haben uns nach den letzten 8 Wochen dazu entschieden ,das zu machen was unsere Tochter sich wünscht - und sie hatte die meisten Einschränkungen zu verkraften...und nachdem wir alles besprochen und erklärt hatten war ihr Entschluss was sie sich wünscht sehr schnell klar - und das obwohl ja nun klar war das ihre geliebten Drachen vorläufig nicht zu sehen sein werden ! Wir freuen uns auf die Abwechslung - auch wenn wir natürlich wissen das es ganz anders sein wird als wir es von den letzten Jahren kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Video jetzt gar nicht dramatisch. Traurig finde ich nur, dass es so extrem leer ist. 😅 An die Masken hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt, die Aufkleber auf dem Boden und die Absperrungen, joah ist halt so. Ich muss es auch erst mal selbst erlebt haben, aber ich glaube das ist alles machbar und man kann trotzdem Spaß haben. So wie vor Corona wird es wahrscheinlich erstmal lange Zeit nicht sein, wenn es überhaupt jemals wieder so wird.

 

Verstehe aber auch voll und ganz, wenn man das SO nicht erleben möchte. Kann auch gut sein, dass ich nach einem Besuch sage dass ich da keinen Bock drauf habe, we will see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatMiller:

aber mittlerweile denke ich, daß selbst ein Park mit diversen Einschränkungen eine schöne Abwechslung nach so langer Zeit sein kann.

Anfangs habe ich mir gesagt, einen Freizeitpark zu besuchen, sobald sie wieder geöffnet haben.

Für mich wäre Maske auf Achterbahn und Abstandsregeln in einem Freizeitpark nichts, um ehrlich zu sein.

 

Mal schaun, vielleicht irgendwann im Herbst wieder. Tut natürlich schon was weh, da ich mal wieder G-Kräfte erleben möchte, aber was will ich machen. Ändern kann ich an den Maßnahmen ohnehin nichts.

 

Da ist es doch letztlich wichtiger, sich Alternativen zu suchen und auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Und wenn es man selbst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RooStar:

Die Markierungen finde ich sehr gut gemacht, dadurch weiß man wirklich wo man stehen darf und wo nicht.

 

Ja genau. Da sieht man nicht nur dass sich welche zu nahe sind, sondern auch wer falsch steht. Wobei die Sperrzonen nicht 1,5 Meter lang zu sein scheinen - brauchen sie aber auch nicht; wenn man im erlaubten Bereich mittig steht, addiert sich ja noch mindestns ein halber erlaubter Bereich. Also reicht immer abwechselnd 1 Meter erlaubt - 1 Meter verboten - 1 Meter erlaubt. Verbinde mit "maximal 3 Personen zusammen" (die passen dann nebeneinander) et voila!

 

Würde mit vom Park kurz vor der Öffnung noch ein Youtube-Video in dem die Maßnahmen detailliert gezeigt werden, dass man sich gedanklich vorbereiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatMiller:

denke ich, daß selbst ein Park mit diversen Einschränkungen eine schöne Abwechslung nach so langer Zeit sein kann.


Wir waren schon im Kölner Zoo und es war der beste Zoo-Tag aller Zeiten. Klar ist ein Zoo kein Freizeitpark. Es war aber einfach angenehm, weil es so leer war. Und wenn das die Aussichten sind, freue ich mich schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nachtfalke:

Ich bin ja mal gespannt, ob die Parks auch Mundschutz verkaufen. Mit unterschiedlichen Motiven druff oder so. 😃

Also im heute gestarteten Heide-Park-World.de online Shop gibt es tatsächlich Wumbo-Maske für 10€ zu kaufen, also möglich ist es ja scheinbar für einen akzeptablen Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von Efteling zaubern ja immer wieder sehr gefühlvolle Videos aus dem Hut.

 

Ich sehe mir die Sachen immer sehr gerne an und erinnere mich dann an meine eigenen Besuche dort.

 

Die machen das gut.

 

Ich drücke Efteling die Daumen.

 

Allerdings: Wegen der großen Fläche des Parks könnte es sehr ausgestorben wirken. Gerade zwischen den Bereichen mit den Attraktionen. Aber.... Erstmal abwarten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...