Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben mal im Phl angerufen und gefragt wegen der Sorge, dass nur Teile einer Familie für einen Tag zugelassen werden, wenn mehrere Clubkarten hintereinander für einen Tag angemeldet werden. Sie sagten, sie sehen das im System und achten darauf. 

 

vor 7 Minuten schrieb Olli:

Ich denke, dass es bei der Frage, wie sich die Nachfrage entwickelt auch auf die Größe des Parks und die Länge der harten Bestimmungen ankommt.

 

Für ein paar Wochen mag das "endlich wieder was richtig aufregendes machen" ziehen, aber klar ist, dass ein Besuch im Phantasialand nicht ansatzweise das bieten kann wie zu normalen Zeiten. Ob im September dann noch sonderlich viele kommen wage ich auch eher zu bezweifeln. Ich vermute, dass es da kleinere Parks mit Zielgruppe Familien mit jüngeren Kindern wie Potts Park, Schloss Beck und viele weitere deutlich einfacher haben. Viele gehen eh nicht den ganzen Tag dorthin, es gibt über die vielen Spielplätze deutlich mehr Zeit und Möglichkeit ohne Mund-Nasen-Schutz zu verbringen und die Komplettausfälle wie Shows, Maskottchen, etc. fallen auch weg. Die Preise sind so, dass man es "einfach mal ausprobiert" - und womöglich auch gerne wiederkommt, gerade so lange vieles anderes noch nicht wie gewohnt möglich ist. 

Wir probieren z.B. morgen mal Wunderland Kalkar aus. Übrigens einer der wenigen Parks, die noch Rabatte gewähren (mit der MP Karte 50% Rabatt 😎). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die werden dann vorher schon nicht oft an die Besuchergrenzen gekommen sein. Es freut mich trotzdem den Park mal so ausprobieren zu können, denn der Normalpreis wäre mir für den Park zuviel, da ich mich nicht den ganzen Tag mit Eis und Pommes vollstopfen will (dort zusammen mit kalten Getränken, Kaffee und Tee includiert) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

In Efteling läuft es währenddessen ohne Monatslimitierung der Jahreskarten. Dort muss man sich lediglich für jeden Besuch vorher anmelden. Eine laufende Anmeldung maximal.

Macht das Toverland genauso. Und diese Regelung gefällt mir persönlich besser. Wenn ich abends nach Hause komme, melde ich mich für den nächsten Besuchstag an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Social Deal-Tickets folgt in Kürze eine Mail seitens Social Deal mit einem Formular zum Umtausch der Karten in tagesdatierte Tickets.

 

Hoffentlich findet sich ein Bermerkungsfeld o.Ä, weil mein JaKa-Besuch mit dem der Tageskarte zusammengelegt werden soll.

Im Formular des PHL gab es das ja noch nicht. Wahrscheinlich rufe ich dann nochmal im Park an, der bisher ja nur an Social Deal verweist.

Ich denke das ändert sich, sobald das zwischen Händler und Park final geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mümpfchen:

Macht das Toverland genauso. Und diese Regelung gefällt mir persönlich besser. Wenn ich abends nach Hause komme, melde ich mich für den nächsten Besuchstag an. 

So langsam könnte das Portal für Jahreskarten Inhaber online gehen. Bis Dienstag ist es nicht mehr lange und man möchte gerade im Moment ein paar Tage im Voraus planen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gemacht, das ging ja total einfach 🙂

 

Das Fort Fun hat heute eine aktualisierte FAQ veröffentlich. Spannend hierbei ist, dass nun doch nicht in allen Wartebereichen Maskenpflicht herrscht: "In Wartebereichen, die sich im Freien befinden, gilt keine Maskenpflicht. Der Mindestabstand von mindestens 1,5 Meter sollte allerdings eingehalten werden" Außerdem sind einige Attraktionen davon ausgenommen, diese Regelungen sind für alle Attraktionen transparent nachzulesen. Das Rafting darf dort z.B. ohne Maske gefahren werden. In jedem Boot dürfen maximal zwei (befreundete) Haushalte gemeinsam fahren:

96673322_10157915893365067_7533939040291127296_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_sid=32a93c&_nc_eui2=AeF-CZmwrD-rsIP9bM9Vr8AZYLZW0HJYQ6tgtlbQclhDq1ALgCypruan5JOPgEPHl-jzitvH40TcR21fwPBA_1zz&_nc_oc=AQmW3sd3LBxslQ_m4hVq_Xv2TmX4syAVdCSnffRglsz_AbtVcBYtP3QmASse3MblOH4&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&_nc_tp=6&oh=30c801a5fce5b41bca036bbded447868&oe=5EE45F2A

Quelle: Fort Fun auf Facebook

 

Seeeehr interessant und steigert bei mir die Freude auf deutsche Freizeitparks dann doch wieder sehr 🙂 

 

 

 

PS: "Speed Snack" ist echt ein cooler Rechtschreibfehler 😎 

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist hierbei der Hinweis für die Marienkäferbahn: Maskenpflicht nein, aber wenn der Zug aus technischen Gründen vollbesetzt fahren muss, gilt Maskenpflicht.

 

Wie wird es wohl z. B. bei Colorado und Taron gehandhabt? Leere Plätze? Maskenpflicht, dafür vollbesetzt? Gab es da schon Infos?

 

Für die Essensausgabe hat sich das Fort Fun anscheinend was Spannendes überlegt... Speed Snack!😜

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Woody8 said:

Wie wird es wohl z. B. bei Colorado und Taron gehandhabt? Leere Plätze? Maskenpflicht, dafür vollbesetzt? Gab es da schon Infos?

 

Wollte ich auch gerade fragen. Gerade auf Wasser- und sehr schnellen Fahrgeschäften (wie Taron) kann ich mir eine Maskenplicht während der Fahrt nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Wasserattraktionen vermutlich nicht, allerdings wird man ein Chiapas Boot auch nicht mehr voll besetzen (mit untereinander fremden Gästen), daher ist das wohl nicht so dramatisch.

Auf Taron sollte eine Maskenpflicht allerdings kein Problem sein. Jede ordentliche, hinter den Ohren mit Gummibändern befestigte, Maske wird da fest sitzen. 

Laut der Homepage ist das tragen erst einmal in allen Wartebereichen und auf den Attraktionen pflicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...