Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Brightride:

Nach Aussage des Gästeservice geht auch das aktuell leider nicht.

 

vor 3 Minuten schrieb BochumerJunge:

@mischa

Es gibt definitiv, zweifellos und mit absoluter Sicherheit im Park nicht die Möglichkeit eine Club Karte zu erwerben!

 

 

 

Danke für die Rückmeldungen! Schade, dann muss ich wohl jetzt auf unbestimmte Zeit warten 😕 hätte ich doch in der Offseason mal verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BochumerJunge:

s gibt definitiv, zweifellos und mit absoluter Sicherheit im Park nicht die Möglichkeit eine Club Karte zu erwerben!

Höchstens beim Popcornverkäufer, der verkauft einiges z.b. F.L.Y. Erste Fahrt Tickets, Rookburgh Baustellenführungen und achja Popcorn :D

P.s. Bitte nicht alles ernst nehmen, der verkauft nämlich kein Popcorn, sondern Wurstsalat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Luna79:

und man auf unbestimmte Zeit einen Eintritt im Monat gratis bekommt


Eben das ja nicht!

vor 50 Minuten schrieb TOTNHFan:

Also ich habe normale Gäste gesehen, mit weißen Masken auf denen ein rotes "P" aufgedruckt war seitlich.


Die sind von der Patrouille 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Phantasialand hat hier einen wirklich guten Job gemacht. Die Absperrungen und Maßnahmen sind deutlich weniger penetrant fehl am Platz als z.B. diese Bauzaun-Orgien in Efteling. Und trotzdem halten sich die aller meisten daran.

An manchen Orten sind die Punkte am Boden lediglich etwas schlecht zu erkennen. Sei es bei deren Farbwahl oder der Beleuchtung vor Ort.

 

Ein paar der neuen "Corona-Wartebereiche" wirken noch etwas konfus angeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 08:40 schrieb Nultzen:

Da meine Slagharen Jahreskarte im Movie Park System nicht erkannt wurde, habe ich mich heute einmal erkundigt wie man hier an seine Tickets kommt.

Momentan kann man über das Movie Park System keine Slagharen Jahreskarten eintragen, daran wird noch gearbeitet.

Derzeit müsst ihr dem Movie Park eine Mail zusenden mit einem Bild von der Vorder- und Rückseite Eurer Jahreskarte + den Tag an dem ihr den Park besuchen wollt.

 

Anschließend bekommt ihr manuell eine Bestätigung zugesendet, mir wurde gesagt, dass es maximal 2 Tage dauern wird, bis ich eine Bestätigung habe.
Ich werde Euch bereichten, ob das alles so zeitnah klappen wird.

 

Obwohl mir telefonisch vom Movie Park versichert wurde, dass ich mit der Slagharen Jahreskarte meinen Eintritt reservieren kann, habe ich gestern eine Absage bekommen und auf der Website gibt es nun auch folgenden Hinweis:

 

Movie Park.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Fazit: Toll gemacht, Phantasialand! Sehr dezent, aber doch konsequent! Im Gegensatz zu anderen Parks hat man weitestgehend auf Plexiglas und überdeutliche Markierungen verzichtet und trotzdem funktioniert es sehr gut. Hoffentlich bleibt das auch so, denn noch sind die Markierungen neu und ich vermute, an den ersten Tagen kommen noch mehr Fans als später vielleicht. So angenehm können Freizeitparkbesuche sein, allerdings schwer vorstellbar, dass der Park auf seine Kosten kommt.

 

Ja, das Essensangebot ist reduziert, in „Unter den Linden“ hat man aber immerhin auch an die Vegetarier gedacht. Well done!

 

Nur mal so nebenbei: Man kann nun endlich wieder andere Leute beobachten 😁, und manche Sachen sind ja doch komisch. Da waren z.B. die Jugendlichen, die offenbar nix vom Abstandsgebot hielten, mich in CB sogar touchierten und dann völlig verblüfft gucken, wenn man ihnen sagt, dass man das nicht möchte. Als wäre ich ein Außerirdischer gewesen. Dass dann noch jemand aus der Gruppe provokativ künstlich genießt hat, hab ich dann mal ignoriert. Oder die Familie, in der der jüngste (ca 12jährige) Bruder im Gegensatz zu allen anderen keine Maske aufhat und in der die anderen zum Reden (!) ihren Schutz auf Seite gezogen haben.
 

Na gut, so was hat man halt immer, insgesamt sehe ich aber hier nicht die Gefahr von einem Virus-El Dorado.... und das Freizeitpark-Feeling, das wir so lange vermisst haben, ist wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 18:03 schrieb Prada79:

Der Tag ist rum, und nun nochmal ein Fazit: Der Park hat bei der Gestaltung alles richtig gemacht. Ich kann aber für meinen persönlichen Part sagen, dass bei mir noch etwas gefehlt hat für die richtige „Partystimmung“. Dazu war die ganze Atmosphäre irgendwie zu gesetzt, auch wenn ich etwas mehr Raum pro Person grundsätzlich gut finde. Aber man muss doch auf sehr viel achten und man wird nicht so sehr aus dem Alltag rausgerissen, wie es zum regulären Betrieb wäre. Als Taschenkontrollen eingeführt wurden, war das schon was anderes, weil das eine einmalige Geschichte am Eingang war. Das mich die Corona-Maßnahmen nun den ganzen Tag so beschäftigen, liegt wohl teils an mir selbst (meiner Familie ging’s fast gar nicht so), teils aber auch an den Umständen, die nun mal so sind, wie sie sind. Da kann man nicht mehr rausholen. Das passt schon.
 

Weiteres Beispiel ist das quasi völlig leere „Unter den Linden“, in dem es geschätzt 8 Hauptspeisen gab. Leere Tische, abgedeckte Auslagen, wenige (sehr freundliche) Köche schauen einen neugierig an. Wenn einem die Speisen nicht zusagen, will man das Desinfektions-Prozedere nicht nochmal machen, also bleibt man dort (und wir haben auch was gefunden). Insgesamt fehlt halt einfach das Lebendige vor Ort und das Gefühl, „mal eben“ verschiedene Restaurant abklappern zu können. Aber nochmal: unter den Umständen alles nachvollziehbar und das Beste, was man rausholen konnte.

 

Wenn man zurzeit in einen Freizeitpark fährt, sollte man sich gerade als Gast mit Tagesticket alles bewusst machen, dann macht’s auch Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...