Krockie Geschrieben 21. März Ich finse es mehr als offensichtlich das sich das Phantasialand damals bei den Gebäude "Victoria Hotel" in dem jetzt Törtchen und Co. drin ist. Eck-Gebäude Leipzigerstraße / Mauerstraße in Berlin orientiert hat. Besonders die Kuppel mit der Blume und die 2 Ercker sehen sehen fast indetisch aus. Quelle: Metropolis Berlin und Coaster Trips.de TOTNHFan, supersonic und ccndna reagierten darauf 3
TOTNHFan Geschrieben 21. März Das untere Foto lässt mich wehmütig werden... eine tolle Zeit war das Wuzemann, Krockie und supersonic reagierten darauf 3
ccndna Geschrieben 22. März Wie viel stimmiger es aussah, bevor sich in Berlin so langsam dieser grau / weiß / schwarz Ton die letzten Jahre reinschlich. Bearbeitet 22. März von ccndna (Änderungen anzeigen) Bananenblatt reagierte darauf 1
Lechiii Geschrieben 22. März Mit dem Brunnen am Eingang sah es einfach besser aus Bananenblatt, Ruechrist, TOTNHFan und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
NCC1701-E Geschrieben 22. März vor 4 Stunden schrieb ccndna: Wie viel stimmiger es aussah, bevor sich in Berlin so langsam dieser grau / weiß / schwarz Ton die letzten Jahre reinschlich. Was genau hat sich denn an den Farben geändert? Soweit ich das sehe ist alles weitestgehend noch genau so, außer, dass das Pferdekarussell die Sicht vom Eingang versperrt. Ich finde das Karussell genau so schön wie den Brunnen, ganz besonders im Winter. phanti1966 und flofen reagierten darauf 2
Dingens Geschrieben 22. März Da wird ein bisschen verklärt, was für eine tote Ecke das damals war. Kein Pferdekarussell, kein Bolles Riesenrad, keine Bolles Flugschule und bis 2007 auch kein Übergang zu Deep in Africa. Und auf der Straße auch noch kein Rookburgh-Durchgang und kein Hotel Tartüff. Wer sich in diesem Straßenabschnitt oder am Brunnen aufhielt, wollte gerade mal Waffeln oder Kuchen essen oder kam nach der Show aus dem damaligen seitlichen Wintergarten-Ausgang. Das war es auch schon. Infolgedessen war es dort mitunter über weite Phasen des Tages ziemlich trostlos, insofern hält sich meine Wehmut in Grenzen. Und dass das Karussell klobiger ist bzw. die Sicht versperrt, fällt auch nur von oben vom Parkeingang negativ auf. fluessigbrot, geoalrik, Sidewinder und 4 Weitere reagierten darauf 7
ccndna Geschrieben 24. März Am 22.3.2025 um 16:56 schrieb NCC1701-E: Was genau hat sich denn an den Farben geändert? Heinos Café zum Beispiel, Wintergarten, der ehemalige Kaiser Snack, das Gebäude was vorher beim Eingangsportal zu Rookburgh stand (ok die zwei letzten stehen ja nicht mehr wirklich so in der form). Sind alles keine schlechten Veränderungen, aber vorher fands ich persönlich stimmiger und authentischer. TOTNHFan und Wuzemann reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge