Zum Inhalt springen

[Berlin] Törtchen & Co.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich verstehe das Verkaufskonzept nach wie vor nicht.

 

Nicht nur, dass man bekanntlich kein Getränk kaufen kann, ohne zum Kauf von Törtchen gezwungen zu werden. Wie oft habe ich da schon deswegen enttäuschte Gäste wieder rausgehen sehen. Eine unnötige Verprellung von Kunden.

 

Aber die Krönung ist, dass ich jetzt feststellen durfte, dass Törtchen erst ab 13 Uhr verkauft werden, obwohl der Laden dann schon lange offen hat. Vorher gibt es ironischerweise NUR Getränke - auch wenn die ganze Auslage schon komplett mit Törtchen bestückt ist. Auch das hat dieser Tage zur Verärgerung von Kunden geführt, denen man um 12:45 Uhr noch keine Törtchen rausrücken wollte.

 

Eine Beschilderung, die auf diesen Umstand hinweist, haben wir nicht entdeckt, so dass wir - so wie die anderen Gäste - das erst vom Personal erfahren haben, nachdem wir die Auslage bestaunt hatten und dann unsere Auswahl bestellen wollten.

 

Das ist für mich alles ziemlich widersprüchlich und nicht wirklich kundennah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nicht die ganze Zeit mit "made by Phantasialand" oder "Hausgemacht" werben würden, würde ich denken Törtchen & Co wäre fremdbetrieben, Der Laden hält sich oft nicht an die Öffnungszeiten vom Park, die Mitarbeiter gehen nicht wie im Rest des Parks auf Kompromisse oder Sonderwünsche ein (Dennoch stets freundlich) und das Konzept ist... konzeptlos. Ich finde das Angebot und die Gestaltung wirklich klasse. Aber für mich wird das definitiv kein Stammlokal im Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute mal nach langer Zeit wieder da und ich muss sagen, das war wirklich sehr sehr gut. Das Personal war anfangs etwas überfordert (eine Verkäuferin dort hatte heute ihren ersten Tag 😃 ) es wurde dann jedoch schnell ein springer dazugeholt, sodass die Abfertigung dann recht fix ging und jeder was bekommen hat.

Die Ablöse hat dann auch vorab nochmal alle in der Schlange über das Konzept informiert, damit keiner umsonst ansteht, alles super Freundlich.

 

Die Törtchen dort sind wirklich extrem gut und nächstes mal werd ich dort bestimmt wieder hingehen, vor allem im Winter. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NCC1701-E:

Wir waren heute mal nach langer Zeit wieder da und ich muss sagen, das war wirklich sehr sehr gut. Das Personal war anfangs etwas überfordert (eine Verkäuferin dort hatte heute ihren ersten Tag 😃 ) es wurde dann jedoch schnell ein springer dazugeholt, sodass die Abfertigung dann recht fix ging und jeder was bekommen hat.

Die Ablöse hat dann auch vorab nochmal alle in der Schlange über das Konzept informiert, damit keiner umsonst ansteht, alles super Freundlich.

 

Die Törtchen dort sind wirklich extrem gut und nächstes mal werd ich dort bestimmt wieder hingehen, vor allem im Winter. 🙂

 

Mal ein Kompliment: Es hat länger gedauert, aber du beschwerst dich nicht, sondern zeigst Verständnis, vielleicht habe ich früher nicht so drauf geachtet, aber gefühlt hat keiner mehr Zeit für irgendetwas. 

 

Aber auch an den Park: Genau so muss man es machen. Wenn die Leute erfahren warum es vielleicht grade länger dauert, oder wie das Konzept ist, ist man auch bereit ein paar Minuten länger anzustehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie schon mal hier erwähnt ist es echt bedenklich, das man jetzt um 12 Uhr nur die Getränke kaufen kann und keine Törtchen, obwohl die alle da schon liegen.

Jeder, der rein kommt schaut sich hier die Auslage an und wird später an der Kasse abgewimmelt. Komisches Konzept 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lennard:

Wie schon mal hier erwähnt ist es echt bedenklich, das man jetzt um 12 Uhr nur die Getränke kaufen kann und keine Törtchen, obwohl die alle da schon liegen.

Jeder, der rein kommt schaut sich hier die Auslage an und wird später an der Kasse abgewimmelt. Komisches Konzept 

Haben beim Rausgehen übrigens gesehen das ein Zettel an der Tafel steht, das es die Törtchen etc. erst ab 13 Uhr gibt. Hatten wir wohl übersehen. Sollte man fairerweise mal sagen😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei meinem letzten Besuch auch etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass die Mitarbeiter zum Teil scheinbar nicht mal wissen, was sie da verkaufen. Ich wollte mir den Schokoaufstrich kaufen, den es morgens im CL auch beim Frühstück gibt und im Sommer hab ich den auch ohne Probleme im Törtchen&Co bekommen. Dieses mal aber bin ich an die Theke gegangen, hab meinen Wunsch geäußert und die Dame hatte absolut keine Ahnung was ich von ihr möchte und dachte die ganze Zeit ich möchte irgendein Törtchen kaufen. Ich hab ihr dann auf der Theke sogar gezeigt was ich möchte, da ja Beispiele davon auf der Theke stehen, dann hat sie zwar verstanden was ich wollte, aber hatte keine Ahnung wo sie die her nehmen sollte, oder geschweige denn, wie sie diese abzukassieren hat. Scheinbar war sie neu. So weit so gut, hab ich verständnis für. Aber es war auch niemand anwesend, der eine Ahnung gehabt hätte und das bei 3 Leuten, die hinter der Theke standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit Anfang Januar scheint es wohl möglich zu sein, auch ab der Törtchenfreigabe gegen Mittag, Getränke und Törtchen einzeln zu bestellen.

Beeindruckend was heutzutage alles in Brühl möglich ist.

 

Problem ist wohl weiterhin, dass nicht alle Mitarbeiter über diese neue Regelung Bescheid wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schienenschluss:

Seit Anfang Januar scheint es wohl möglich zu sein, auch ab der Törtchenfreigabe gegen Mittag, Getränke und Törtchen einzeln zu bestellen.

 

Das klingt ja super 🙂 Wenn man beides getrennt bestellen kann, bedeutet das ja auch, dass man flexibler in der Anzahl ist, oder? Das finde ich sehr begrüßenswert, denn ich fand es bei meinem letzten Besuch schade, dass ich nicht z.B. ein ein Törtchen und ein Eclair zu meinem Kaffee kombinieren konnte. Man könnte es ja auch so regeln, dass es die festen Konstellationen als vergünstigten Deal gibt, bei dem man etwas günstiger weg kommt, als wenn man sich die Komponenten einzeln individuell zusammenstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...