Zum Inhalt springen

[Berlin] Törtchen & Co.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ich (männlich, 39) wundere mich, dass noch niemand "diverses" dabei war und fühle mich jetzt irgendwie richtig alt. :D

 

Ich muss zugeben, dass ich mein leibliches Wohl gerne im Phantasialand versorge und ich mit Sicherheit auch mal bei Törtchen & Co. vorbei schauen werden.

Da ich allerdings gleichzeitig auch abnehmen will, werde ich das wohl nur mit Bedacht tun. Dementsprechend natürlich schon schade, dass man nicht vielleicht auch nur was trinken kann. Aber es ist vermutlich auch einfach blöd, wenn 10 Leute die Tische blockieren und einer davon nur ein Törtchen essen will. 

 

Und dass es den Jahreskartenrabatt gibt, finde ich natürlich auch gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb faulwurf:

Ich (männlich, 39) wundere mich, dass noch niemand "diverses" dabei war und fühle mich jetzt irgendwie richtig alt. :D

 

Ich muss zugeben, dass ich mein leibliches Wohl gerne im Phantasialand versorge und ich mit Sicherheit auch mal bei Törtchen & Co. vorbei schauen werden.

Da ich allerdings gleichzeitig auch abnehmen will, werde ich das wohl nur mit Bedacht tun. Dementsprechend natürlich schon schade, dass man nicht vielleicht auch nur was trinken kann. Aber es ist vermutlich auch einfach blöd, wenn 10 Leute die Tische blockieren und einer davon nur ein Törtchen essen will. 

 

Und dass es den Jahreskartenrabatt gibt, finde ich natürlich auch gut.  

Ich bin weiblich und fast 42, geht es dir jetzt besser 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der subjektiven Meinung, dass wir dieses Thema jetzt mal sein lassen sollten und hier wieder On Topic werden! ;)

 

Ich bin sehr gespannt, wie der Laden dann auch in "Real" aussieht. Auf Fotos und Videos ist so was auch immer recht schwer zu sagen, wie man sich dort dann fühlt.

Und die Törtchen sehen echt lecker aus, obwohl ich nicht so der Torten "Fan" bin.

Die Lösung mit den Getränken in der Combo finde ich aber auch ein wenig unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb faulwurf:

Aber es ist vermutlich auch einfach blöd, wenn 10 Leute die Tische blockieren und einer davon nur ein Törtchen essen will. 

 

Ich denke mal, dass das der Grund ist. Da die ganzen Sachen ja frisch vor Ort gemacht werden und dementsprechend teuer, bzw nur kurz haltbar sind, wäre es ganz schön doof, wenn die Hälfte der Leute nur mit einer Tasse Kaffe rumsitzt und die Plätze blockiert - böse ausgedrückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heino's hat es mich immer schon geärgert dass gerade im Winter die Plätze von Leuten belegt wurden, die ihre Getränke woanders geholt oder sogar selbst mitgebracht haben. Ich wünsche mir, dass da jetzt mal drauf geachtet und dementsprechend reagiert wird. 

Diese Pakete finde ich persönlich auch ein wenig unglücklich. Es macht so den Anschein dass das der neue Trend im Park wird. Angefangen mit CL, jetzt ein Café im Park. Und exklusiv natürlich. Kann man von halten was man will. Aber an Exklusivität, angefangen bei den Attraktionen und Themenwelten bis hin zu den Hotels und zur Gastronomie, legt der Park großen Wert. 

Dennoch hoffe ich dass das ganze ausgewogen bleibt. Es soll für jeden Gast,  für jeden Geldbeutel ein Angebot geben. Im Moment finde ich es optimal gelöst. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb LeoLa:

 

Ich denke mal, dass das der Grund ist. Da die ganzen Sachen ja frisch vor Ort gemacht werden und dementsprechend teuer, bzw nur kurz haltbar sind, wäre es ganz schön doof, wenn die Hälfte der Leute nur mit einer Tasse Kaffe rumsitzt und die Plätze blockiert - böse ausgedrückt ;)

Da bin ich voll bei dir, aber man könnte zumindest die Option anbieten ein zusätzliches Getränk zu dem Paket dazuzukaufen. Wenn man zu zweit im Park ist und einfach einen kleinen süßen Snack würden ja zb 2 Eclair mit 2 Getränken vollkommen ausreichen. So hat man aber nur die Wahl zwischen sich auch das Getränk zu teilen oder 4 Eclairs zu haben was als Snack dann schon sehr  üppig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du musst das nehmen was wir uns ausgedacht haben" ist aber eigentlich genau das Gegenteil von exklusiv. Das ist eher Systemgastronomie.

 

Trotzdem sieht der Laden echt gut aus und die Törtchen können optisch überzeugen. Würde sowieso ein Getränk dazu bestellen, von daher macht es mir nicht so viel aus.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben da, beide Eclairs waren lecker. Hatte einen mit Schoko und einen mit Karamell. Karamell fand ich besser. 

Durch den Kombinationszwang ist dem Park möglicher Gewinn durch die Lappen gegangen. Ich hatte zu den Eclairs noch Schaumküsse probiert. Die sind echt klein und die hatten noch gepasst 😁

Aber ein zweites Getränk deswegen? Nööö.

Und meine Begleitung hätte nur Schaumküsse probieren wollen und hat mir deshalb ohne was zu konsumieren Gesellschaft geleistet.

Aber in dem Cafe sieht alles Top aus. 

Die Auslage ist klasse, durch eine Scheibe kann man bei der Entstehung der Köstlichkeiten zusehen und man sitzt da sehr gemütlich.

IMG_20210707_141928.jpg

IMG_20210707_141924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Apfeltörtchen probiert.

 

IMG_20210707_145312461.thumb.jpg.d85d8d724fda64e4631f8e61c3931e2d.jpg

 

Sehr lecker, aber einen Kritikpunkt habe ich:

 

Es sollte zumindest möglich gemacht werden, dass man sich nach dem Kauf eines der Ensembles dieses mit weiteren Leckereien und Getränken erweitern kann. So ein kleines Stück hat man auch mit Genuss in 15min verputzt und wenn man noch ein anderes Stück möchte oder noch etwas zu trinken, dann sind das direkt wieder 8€+ für ein ganzes Menü.

 

eine Erweiterung der Karte mit:

- je weiteres Törtchen: x€

- je weiterer Cremekuss: x€

- je weiteres Eclair: x€

 

wäre wünschenswert.

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...