Zum Inhalt springen

[Berlin] Törtchen & Co.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Peddaaa:

Also wenn es da kein Weizenbier mehr gibt, wie noch zu Heinos Zeiten, dann werde ich dem Gästeservice aber mal einen Besuch abstatten, den sie so nicht vergessen werden!

An diesem Tag ist der Gästeservice wegen "Technischer Probleme" ;) geschlossen

 

 

Mal eine Frage: Ist die Barista Kaffeemaschine jetzt auch neu und kann man Kaffee auch ohne Essen bestellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute da.

Sehr große Auswahl.

Man kann auch bei der "Kuchenproduktion" zuschauen.

Gibt nur die "Menüs", nichts solo.

JK Rabatt gibts auch.

Hatte zwei Eclairs.

Waren beide sehr lecker und es wurde nicht mit "Premiumzutaten" wie Pistazien gegeizt!

Mein Tee (Assam) war auch sehr gut (bin ein ziemlicher Teeschnösel).

Preislich völlig in Ordnung in Anbetracht der Qualität. Da zahlt man bei "Törtchen Törtchen" in Köln das doppelte.

1625603017559.jpg

1625603017549.jpg

1625603017540.jpg

1625603017531.jpg

1625603017517.jpg

Bearbeitet von CoasterCow (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaffstar Rente mit 21 klingt super.

Ich (männlich, 33) mag zwar durchaus gerne mal etwas süßes, aber bislang habe ich mich selten in ein Café gesetzt. Die Bilder sehen aber sehr gut aus und ich es reizt mich schon ein wenig das mal anzutesten. Für mich dann aber mit einer schönen heißen Schokolade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze mit 23 auch gerne in einem Café und gerade bei solchen Törtchen werde ich schwach - für mich ist das in einem Freizeitpark aber nicht entscheidend, das wollte ich damit sagen :D

 

Zumal ich da gar nicht dir Zeit zu finden würde. Wenn ich im Park bin, mache ich eine gemütliche Mittagspause - das muss dann aber auch reichen 😂

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (weiblich, 38) sass schon immer gerne in Cafes und liebe vor allem die aussterbenden altmodischen Kaffeehäuser mit Gold und Glanz, wie es auch das Heino Cafe war. Tja, jetzt muss ich wohl nach Münstereifel 😉

Klar, das sieht alles schick und hochwertig aus, mir fehlt da aber die Gemütlichkeit des Vorgängers. Schade. Und ich vermisse die Oreo-Schokotorte jetzt schon... wie sieht denn der Sitzbereich aus? Gibt es drinnen überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl von Plätzen? 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man bekommt echt kein Getränk ohne was Süßes dazu?

Das finde ich unglücklich aus mehreren Gründen. 

Manche wollen vielleicht einmal was Süßes mit zwei Getränken.

In einer Gruppe wollen oder können vielleicht dort nicht alle etwas essen ( Diät, Allergie, Vegan...) und wollen sich aber trotzdem mit ihrer Gruppe zusammen setzen können um wenigstens etwas zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pinselchen79:

Und man bekommt echt kein Getränk ohne was Süßes dazu?

Das finde ich unglücklich aus mehreren Gründen. 

Manche wollen vielleicht einmal was Süßes mit zwei Getränken.

In einer Gruppe wollen oder können vielleicht dort nicht alle etwas essen ( Diät, Allergie, Vegan...) und wollen sich aber trotzdem mit ihrer Gruppe zusammen setzen können um wenigstens etwas zu trinken.

 

Dafür gibt es ja Lillys Café praktisch direkt nebenan. Sitzmöglichekiten gibt's in Berlin auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon einige Sitzplätze innen vorhanden. Schätze mehr als früher. Hab aber nie gezählt :)

Ich finde aber vor allem die Aufteilung in Separees deutlich besser.

Bei Heino war alles gefühlt durcheinander und teilweise im Raum geknubbelt.

Finde die Atmosphäre jetzt deutlich entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flofen:

 

Dafür gibt es ja Lillys Café praktisch direkt nebenan. Sitzmöglichekiten gibt's in Berlin auch genug.

Es ging mir aber um das mit der Gruppe zusammen bleiben. Ich kenne mich im Phantasialand schon aus und weiß, wo ich da noch was bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pinselchen79:

Es ging mir aber um das mit der Gruppe zusammen bleiben. Ich kenne mich im Phantasialand schon aus und weiß, wo ich da noch was bekommen kann.

 

Ich denke nicht, dass jemand böse guckt, wenn du dich mit n Kaffee von Lylly mit ins neue Café setzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pinselchen79:

Vielleicht, aber für mich eine unglückliche Lösung mich mit einem Pappbecher von nebenan dazu setzen zu müssen....

 

Das ist dann deine subjektive Meinung. ich persönlich habe in einem Freizeitpark kein Problem damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pinselchen79:

Ist die Meinung nicht immer subjektiv? 😉

Der Pappbecher zerstört schon etwas die exclusivere Atmosphäre.

 

Naja.. ich kann zum Beispiel objektiv sagen, dass Talocan ein sehr schönes Fahrgeschäft ist und da es vielen Spaß macht auch eine Spaßmaschine ist.

Subjektiv sage ich, dass Talocan ein schönes Fahrgeschäft ist, für mich aber nichts ist, da es die absolute Kotschleuder ist.

 

 

Bei allem Respekt, das ist nun aber die Nadel im Heuhaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flofen:

 

Naja.. ich kann zum Beispiel objektiv sagen, dass Talocan ein sehr schönes Fahrgeschäft ist und da es vielen Spaß macht auch eine Spaßmaschine ist.

Subjektiv sage ich, dass Talocan ein schönes Fahrgeschäft ist, für mich aber nichts ist, da es die absolute Kotschleuder ist.

 

 

Bei allem Respekt, das ist nun aber die Nadel im Heuhaufen. 

Dann lassen wir das, ich bin da anderer Meinung 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...