Zum Inhalt springen

[Berlin] Törtchen & Co.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich finde die Preise im Park überhaupt nicht zu teuer. Andere Parks sind auch nicht günstiger. 

Im PHL bekomme ich aber fürs gleiche Geld eine Top Qualität. 

Die Restaurants im Park finde ich jetzt auch nicht viel teurer als ausserhalb. 

 

Das sehe ich genauso.  Gerade in meinem Alter mit 52 geht man auch gerne mal schön und auch gut essen.  Bin sehr froh das es dieses Törtchen und Co gibt. Schon sehr edel. Gefällt mir sehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Das Mandschu ist jetzt noch das Preiswürdigste Restaurant im Park. Bis man auch das einen "Upgrade" gibt.

 

Glaube ich nicht. Für mich sieht es so aus, als wurde das Mandschu vor einigen Jahren absichtlich etwas tiefer positioniert als früher, was mit einer leichtein Einschränkung des Angebotes daherging (keine freie Beilagenwahl etc.)

 

Eigentlich alles klar aufgestellt jetzt:

 

Premium: Hotelrestaurants inkl. Uhrwerk

Gehoben: Taverne, Cocorico

Standard: Mandschu

Auch noch da: Unter den Linden

 

Die Preise im T&C gehen i.O., finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt immerhin auch schon 2 mal bei Törtchen & Co. und finde es auch lecker. Letztes Mal habe ich dann 2 Törtchen und 3 Eclairs mit nach Hause genommen. Geschmeckt hat es uns wie gesagt gut, aber ich finde der Preis ist auch am oberen Ende von dem was ICH dafür bereit bin auszugeben. Ab und an werde ich das aber gerne in Anspruch nehmen. 

 

OT:

Ich war vorher noch im Uhrwerk und es hat mir auch dort wieder wirklich gut geschmeckt. Aber auch hier gilt für mich gleiches. Lecker aber auch genug Geld dagelassen für Tatar und den Golden Fritz - Admiral. Aber offensichtlich bin ich auch ein wenig Fan der Restaurant, denn am Schwanensnack und Co. war ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal die Cremeküsse probiert. Haben gut schmeckt, aber doch recht süß. Um ehrlich zu sein, habe ich die einzelnen Unterschiede auch nicht rausschmecken können. Ist natürlich nur mein Empfinden. Ansonsten bleibt es auch meine feste Gastronomie bei jedem Besuch. Finde es einfach sehr schön da. Mir ist jetzt auch die dezente Alt Berliner Musik aufgefallen. Passt wirklich sehr gut😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir waren am Wochenende an beiden Tagen dort und das Fazit ist zwar grundsätzlich positiv, weil die Umgestaltung sehr gelungen ist und die Törtchen, Schaumküsse & Co. auch durchaus überzeugen können. Aber nichtsdestotrotz hat uns persönlich das Heinos mehr zugesagt.

 

Das liegt vor allem daran, daß einige Törtchen einfach sehr schwierig zu verzehren sind. Alles was Schokoladenblättchen hat, bekommt man kaum in kleinere Stücke, ohne daß man das Törtchen komplett zerquetscht oder es dabei auseinander fällt und selbst das Pistazien-Eclair ließ sich schwierig verspeisen. Das mag sich zwar alles nicht so schlimm anhören, trübt aber in melnen Augen einfach das Erlebnis. Da wären kleine Häppchen, die ungefähr so groß wie die Schaumküsse sein sollten, für mich eine bessere Lösung. Wie @Lennard fand ich die meisten Stücke (von denen wir bisher probieren konnten) auch eine Spur zu süß.

 

Somit wird Törtchen & Co. für uns leider nicht wie Heinos ein Pflichtprogramm für jeden Parkbesuch bleiben, obwohl es insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man sich so langsam aber sicher mal durch die Auswahl gefuttert hat, kann man gut 2-3 Favoriten festlegen...für mich bisher am besten bei den Törtchen sind "Chocolate Passion" und "Creme Moderne".

Was aber immer wieder leider negativ auffällt ist der katastrophale Ablauf beim Bestellen. Abends besonders schlimm, wenn die Leute, die noch etwas mitnehmen wollen kommen... wieso baut man hier nicht eines der Fenster Richtung Gasse um, sodass man dort auch "Straßenverkauf" machen kann? So strömen manchmal Massen an Menschen in die kleine Lokalität..manche kommen durch den Ausgang rein, weil der Eingang übersehen wird... Und wie gesagt der größte Kritikpunkt... der chaotische Ablauf. Hier sollte man sich dringend etwas überlegen, so wie es aktuell ist, wird Zeit verschenkt und die Mitarbeiter stehen sich selbst im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

Würde mich nicht wundern, wenn es keinen Rabatt mehr gibt. Die Jahreskarten werden ja auch immer weniger...


Gerade das macht es doch eigentlich sinnlos, die letzten paar JK-Inhaber zu „verprellen“, indem man Rabatte streicht bzw. zurück nimmt….😏

 

Der Rabatt dürfte wirtschaftlich nicht wahnsinnig ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall irgendwie nicht OK. Den Rabatt gab es jetzt über Monate und plötzlich heißt es, es gibt ihn nicht mehr und es sollte ihn auch nie geben. Kundenfreundlichkeit geht jedenfalls anders. 

 

Kann natürlich auch nach wie vor sein, dass es eine Falschauskunft war. 

 

btw Kundenservice: Ich habe letztens in Rutmores auch keinen Rabatt bekommen, obwohl ich mehrfach erwähnte, dass ich eine Jahreskarte habe und diese sogar mit zur Kasse genommen wurde. Auf meinen Einwand, dass der Rabatt dann trotzdem nicht auf der Rechnung steht wurde erwidert, dass dieser bereits manuell abgezogen wurde. Hab's dann gut sein lassen aber natürlich war das nicht der Fall und man verlässt das Lokal dann mit einem etwas getrübten Gefühl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Simisu:

@faulwurf, hast du denn das Thema mal beim Gästeservice dann angesprochen? Was sagen die Mitarbeiter denn dort wegen dem Rabatt?

 

Nein, bin ich gestern nicht zu gekommen. Werde ich spätestens beim nächsten Mal machen, es sei denn hier hat bis dahin schon jemand mehr Informationen. Wollte auch mit der Rechnung von Rutmores zum Gästeservice gehen, aber habe ich dann doch nicht mehr gemacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...