Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, was mit diesem Platz wird. 

• Er ist rund aber nicht wirklich rund. Für ein Rundfahrgeschäft nicht rund genug.
  • Die Fläche ist flach. Von unten sieht man das. Also ein Fahrgeschäft bei dem Motoren meist zentral in der Mitte in einer Vertiefung sitzen, fällt schon mal raus. 
  • Für einen Shop hat die Fläche eine sehr eigenartige Grundform. 
  • Für einen "triff den Drachen" Treffpunkt ist die Fläche zu groß.
  • Für den vor Wochen vermuteten Aufzug für Rollstuhlfahrer fehlt: der Aufzug. Das wird's also auch nicht. 
  • Essen und Getränke gibts im Mexico/Berlin Durchgang mehr als genug. Das halte ich hier deshalb ebenfalls für unwahrscheinlich. 
  • Einfach nur eine Treppe nach unten. Die Treppe ist schon da, aber von der anderen Seite. Für den nahezu runden und relativ großen Platz müsste es etwas anderes werden. 
  • Ein Dorfplatz - wurde hier auch vermutet. Wäre tatsächlich schön, weil solche sonnigen Plätze gerade in einem Themenbereich wie Mexico gut passen. Dagegen spricht aber das Dach an dem schon seit 6 Wochen gearbeitet wird. Überdachter Dorfplatz in Mexico? No way!

Diese kleine Walk-Through Geschichte, wo man mit Zauberstäben auf Dekoobjekte zeigt und die sich dann bewegen (wie im Toverland) würde auf die Fläche passen. Allerdings sind Animatronics nicht so die Stärke des PHL. Es würde aber Mexico um eine Familienattraktion ergänzen - für kleine Kinder ist da ja aktuell nichts in Mexico. Das würde noch am ehesten passen.

vor 45 Minuten schrieb Frisbee:

Ich frage mich, was mit diesem Platz wird. 

• Er ist rund aber nicht wirklich rund. Für ein Rundfahrgeschäft nicht rund genug.
  • Die Fläche ist flach. Von unten sieht man das. Also ein Fahrgeschäft bei dem Motoren meist zentral in der Mitte in einer Vertiefung sitzen, fällt schon mal raus. 
  • Für einen Shop hat die Fläche eine sehr eigenartige Grundform. 
  • Für einen "triff den Drachen" Treffpunkt ist die Fläche zu groß.
  • Für den vor Wochen vermuteten Aufzug für Rollstuhlfahrer fehlt: der Aufzug. Das wird's also auch nicht. 
  • Essen und Getränke gibts im Mexico/Berlin Durchgang mehr als genug. Das halte ich hier deshalb ebenfalls für unwahrscheinlich. 
  • Einfach nur eine Treppe nach unten. Die Treppe ist schon da, aber von der anderen Seite. Für den nahezu runden und relativ großen Platz müsste es etwas anderes werden. 
  • Ein Dorfplatz - wurde hier auch vermutet. Wäre tatsächlich schön, weil solche sonnigen Plätze gerade in einem Themenbereich wie Mexico gut passen. Dagegen spricht aber das Dach an dem schon seit 6 Wochen gearbeitet wird. Überdachter Dorfplatz in Mexico? No way!

Diese kleine Walk-Through Geschichte, wo man mit Zauberstäben auf Dekoobjekte zeigt und die sich dann bewegen (wie im Toverland) würde auf die Fläche passen. Allerdings sind Animatronics nicht so die Stärke des PHL. Es würde aber Mexico um eine Familienattraktion ergänzen - für kleine Kinder ist da ja aktuell nichts in Mexico. Das würde noch am ehesten passen.

Um welchen Platz gehts nochmal? Ich blick’ grad nicht durch

30 minutes ago, NCC1701-E said:

Es geht um die erweiterte Fläche auf der Brücke. Quasi die neu entstandene Fläche zwischen den Gebäuden.

Aber die neuen Gebäude stehen doch hauptsächlich neben der Brücke über der Schlusskurve. Ein Gebäude steht auf der Brücke. Ich verstehe auch nicht, wo da ein neuer Platz ist. Da ist jetzt weniger Platz als vorher - durch das Gebäude auf der Brücke.

Bearbeitet von Parker (Änderungen anzeigen)
vor 14 Minuten schrieb ruelps:

In welchem Bereich wurde die Fläche erweitert?

Ich habe da auch den Überblick verloren.

Am besten in einem Luftbild mal einzeichnen.

Hier mal grob die neuen Flächen auf der oberen Ebene. Beim Pfeil führt die Treppe runter auf die untere Ebene. Das ist wirklich nicht viel Platz, meine Vermutung ist ein paar Tische, etwas Theming und vielleicht ein neuer kleiner Snack.

Unbenannt.thumb.png.bd8d3598028ec576f02cfa53f7712788.png

vor 45 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Das ist wirklich nicht viel Platz, meine Vermutung ist ein paar Tische, etwas Theming und vielleicht ein neuer kleiner Snack.

Ist auch meine Vermutung. So groß ist das alles nicht. Denke es ist eher da, um die Sitzmöglichkeiten zu erweitern.

Ja genau, diese Fläche meine ich. Danke @PHL-Marcus für die Zeichnung. 

phl-bau-dach.thumb.jpg.71ac362ec3374bea61f5e383486a64d1.jpg

Die Gebäude ragen ja deutlich auf den bisherigen Weg und haben auch sehr besondere Formen. 

Ich habe deshalb in die Fotos (Quelle Phantafriends) die Dächer mal mit eingezeichnet und die Gesamtfläche orange markiert. 

Dieser nahezu runde Raum hat irgend einen Sinn. Ich denke eben nicht, dass es nur Sitzplätze werden, denn dann hätte man sich für eine sonnige Piazza im Mexikanischen Stil mit nem Brunnen in der Mitte entschieden. Sonne. Palmen. Etwas idyllisches. Außerdem sind ja erst kürzlich Sitzplätze in diesem Alt-Berlin-Turm entstanden. Ich glaube, dass es mit dem Raum etwas anderes auf sich hat. Ich weiß aber nicht was.

Von der Form her sieht es ein bisschen aus wie eine Kapelle. Könnte das ne Location werden für Hochzeiten? 

8 hours ago, Frisbee said:

Ja genau, diese Fläche meine ich. Danke @PHL-Marcus für die Zeichnung. 

phl-bau-dach.thumb.jpg.71ac362ec3374bea61f5e383486a64d1.jpg

Die Gebäude ragen ja deutlich auf den bisherigen Weg und haben auch sehr besondere Formen. 

Ich habe deshalb in die Fotos (Quelle Phantafriends) die Dächer mal mit eingezeichnet und die Gesamtfläche orange markiert. 

Dieser nahezu runde Raum hat irgend einen Sinn. Ich denke eben nicht, dass es nur Sitzplätze werden, denn dann hätte man sich für eine sonnige Piazza im Mexikanischen Stil mit nem Brunnen in der Mitte entschieden. Sonne. Palmen. Etwas idyllisches. Außerdem sind ja erst kürzlich Sitzplätze in diesem Alt-Berlin-Turm entstanden. Ich glaube, dass es mit dem Raum etwas anderes auf sich hat. Ich weiß aber nicht was.

Von der Form her sieht es ein bisschen aus wie eine Kapelle. Könnte das ne Location werden für Hochzeiten? 

Ich nehme an, daß die Form des Gebäudes eher vom Verlauf der Zwischenebene bestimmt wurde. Die Zwischenebene bekommt ja noch eine weitere Treppe nach unten in Richtung Trockner. Die Zwischenebene verläuft fast genau dort, wo früher der Holzsteg und die Holztreppe verliefen. Der Grund dafür ist wahrscheinlich die bessere Verteilung der Besucher. Würde die Zwischenebene parallel zu der Brücke verlaufen, dann würde die Treppe an der engsten Stelle des Wegs zwischen Mexiko und Klugheim ankommen (direkt schräg gegenüber der Toiletten). Das wäre ungünstig. In Richtung Trockner verteilt sich das Publikum besser. Da die Zwischenebene eingehaust wurde, ist das Gebäude darüber zwangsläufig auch in dieser Form. Für mehr als ein paar Sitzplätze oder eine kleine Verkaufsstelle auf der oberen Etage ist da meiner Meinung nach kein Platz.

Bearbeitet von Parker (Änderungen anzeigen)

Dieses Gebilde nimmt ganz schöne Ausmaße an... Für das, was dort investiert wird, stellt sich sicherlich der eine oder andere einen kompletten Flatride in den Park.

Ich mag sehr die Art, wie die Fassaden im mexikanischen Stil gestrichen werden, das ist dieses Typische frei Hand und nicht ganz perfekte. =D
So wie ich das sehe, wird es dort auf jeden Fall auch einiges an Beleuchtung geben.
Das ist sehr gut, die Brücke war im Wintertraum immer recht düster. Ich kann mir das schon richtig vorstellen, links Chiapas, rechts Mexikanische Fassaden, von denen man dann in die nächste mexikanische Gasse am Churrosstand einbiegt.

Das wertet die ganze Ecke ungemein auf.  

Fehlt eigentlich nur noch der Bereich der Wellblechhalle... ob sich da wohl demnächst auch was tut?  Das wirkt auch sehr provisorisch. inkl. der ersten Chiapas Kurve.

12 hours ago, PHL-Marcus said:

Themepark Magic auf Facebook hat viele neue Bilder gepostet.

Das Album findet ihr hier, sollte auch ohne FB account zugänglich sein.

Man sieht zum Beispiel, dass die Gestaltung der Fassade im Klugheim Style bereits begonnen hat:

mexico_klugheim.thumb.png.f79e460e21b9bf30e34bd32d04ea0cd6.png

Interessant ist auch, daß scheinbar der untere Bereich der Wände eine glatte Fassade bekommt. Das sieht man in diesem Bild sowie in anderen Bildern. Das deutet wohl tatsächlich auf Mexiko unten und Klugheim darüber hin. Dann müsste die Fahrrinne noch mit einem Dach versehen werden, damit der Blick nach oben versperrt ist. Vielleicht werden da, wo jetzt der Zaun zwischen Fahrrinne und Weg steht, die vertikalen Träger für ein Holzdach hingesetzt. 

Krass, was das für eine verwinkelte Dachkonstruktion ist!

455728842_993117522609672_8298728844473606186_n.thumb.jpg.ea414e1c0ff564d6cdc9ae3d6c9e58f4.jpg

Quelle ist das Album auf Facebook hier

Und ich bleibe dabei: das muss irgendeinen Sinn haben. Eine solch verrückte Dachform wählt man nicht aus Zufall. Das Gebäude hat irgendeinen Zweck, der eine solche Form erfordert.

Da passiert mehr als nur ein paar Sitzgelegenheiten. 

46 minutes ago, Bassickx said:

Vielleicht kommt da noch eine Art Aufzug hin? Falls das mit der Fläche darunter passt

Da ist ein solider Betonboden. Also eher unwahrscheinlich.