Mittwoch um 23:371 Tag Ich bezweifle es sonst wäre der April Scherz auch auf den offiziellen Channels gekommen. Und man kennt den Park die sagen nie vorab was neues kommt.
Gestern um 06:471 Tag vor 7 Stunden, Bonsai97 hat gesagt: Natürlich ohne die Zeppeline ^^Ich kann mir schon gut vorstellen dass dort ein Zeppelin hingeangen wird, schließlich hat man ja eine große Runde Aussparung gelassen wo man einen hinhängen könnte. Vielleicht sieht es am Ende dann wirklich wie ein Zeppelin Bahnhof dort aus.Ich glaube aber auch das es teilweise nur ein Scherz gewesen ist.
Gestern um 07:541 Tag vor 9 Stunden, Bonsai97 hat gesagt:Ich finde das sieht schon sehr nice aus, wenn die komplette Berliner Seite zu einem Bahnhofsgebäude des 19. Jahrhunderts umgebaut würde. Das hätte was, wenn man in eine Bahnhofshalle eintritt, hinten durch die Türen läuft und dann in der bunten Welt von Fantasy landet.Kann ich so absolut unterschreiben, ist halt nur die Frage ob das ganze dann einen Nadelöhr gleicht, wenn alles so zugebaut wird. Aber grundsätzlich klappt ja der Besucherfluss auch an anderen engen Stellen im Park. Bearbeitet Gestern um 07:541 Tag von NighthawkFAN (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 09:391 Tag Oh nein bitte nicht 😂Jetzt wird schon in einen Aprilscherz die neue Baustelle rein interpretiert 😭Genauso wie die Geisterrickscha weiter in Betrieb ist wird auch hier nur das sichtbare getan werden und nicht bis 2027 ein kompletter Bahnhof mit neuer Fassade Richtung Berlin entstehen.Es ist einfach ein KI Bild für eine Scherz 😅
Gestern um 11:071 Tag Am 1.4.2026 um 11:15, TheDarkKyll hat gesagt:Ich gehe mal stark davon aus, dass die KI hiermit gefüttert worden ist:Quelle: phantafriends.de via Google.😅@TOTNHFan ich meine nicht dieses hier sondern das in Chris Post was fast wie das hier aussieht. Oder gab es 2 Versionen vom Artwork? 🤔
Gestern um 11:481 Tag Es ist vermutlich das Bild, das durch eine KI verändert wurde. KI-Bildgeneratoren verändern gerne Bildbestandteile, die eigentlich gleich bleiben sollten. Vermutlich ging der Prompt in Richtung "Lege einen Vintage-Zeichnungsfilter über das Bild und ergänze einen Zeppelin oben rechts" Aber das passt zu meiner Erfahrung mit KI-Bildbearbeitung: Wenn man nicht aufpasst werden nebenher noch einige kleinere Details angepasst. Ich schließe nicht aus, dass es eine Version des Artworks gibt, bei dem die Gebäudefront rechts angepasst wurde. Aber die Nähe zum per KI-veränderten Element spricht für mich eher für eine Nebenwirkung der Bearbeitung. Bearbeitet Gestern um 11:491 Tag von UP87 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 13:151 Tag vor 2 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Es ist KEIN KI Bild.Es ist das alte Artwork des Kaiserplatz.Nein, es ist ein KI-Bild, welches höchst wahrscheinlich mit dem alten Artwork vom Kaiserplatz gefüttert wurde:Hier das Bild, über das gesprochen wird:Quelle: Instagramprofil Chris Theis - https://www.instagram.com/p/DWlHzZSDQDd/?img_index=3Zum Vergleich das Original-Artwork, was damals auf der Baustelle aushing:Ich bleib dabei, mir gefällt die KI-generierte Variante der Seite Richtung Fantasy deutlich besser. Eigentlich traurig, dass ein Aprilscherz beziehungsweise eine künstliche Intelligenz das enorme Potenzial, den der Platz eigentlich gehabt hätte, so drastisch aufzeigt. 😅 Bearbeitet Gestern um 13:151 Tag von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 22 Stunden22 h Finde es hier auch völlig okay, wenn KI verwendet wurde. Das Originalartwork wurde so gesehen ja nur durch generative KI bearbeitet, was ich für einen kleinen Aprilscherz auf Chris' privatem Instagram-Account auch völlig in Ordnung finde.Würde der Park das Bild jetzt nehmen und damit Werbung machen, sähe die Sache für mich wieder anders aus.
vor 17 Stunden17 h vor 22 Stunden, Lechiii hat gesagt:Ich bezweifle es sonst wäre der April Scherz auch auf den offiziellen Channels gekommen. Und man kennt den Park die sagen nie vorab was neues kommt.Crazy Bats Ankündigung … damals am 1. April vom Phantasialand selbst auf - ich glaube Facebook.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.