Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zurück zum Thema. Lärmtechnisch ist die Ecke schwierig, alles was nicht indoor ist an Fahrgeschäften oder Spielplätzen kann eigentlich schon grundlegend da  meiner Meinung nach realistisch betrachtet ausgeschlossen werden. Bei einer derart großen Fläche würde ich mir ja ein schönes Restaurant mit Erlebnisgastronomie und einer großzügigen Seeterrasse wünschen. Da man den See eh nicht bebauen darf, könnte man hier auch wunderbar seine ruhige Atmosphäre nutzen und einen schönen Platz mit qualitativer Verweildauer im Sommer schaffen. Sowas fehlt dem Park seit dem Wegfall der "Hacienda Don Pedro" meiner Meinung schon seit Jahren, eine Gastronomie mit ruhigen Sitzplätzen in der Innen- und Außengastronomie.

Ich halte die Option sogar für wahrscheinlicher als eine Vergrößerung des Bauplatzes. Warum sollte man den wenigen vorhandenen Platz im Park absichtlich verkleinern und noch Fläche aus der Bestandsmasse wegnehmen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Bleiben wir bei der Spinnerei eines Seerestaurants. Welches Gastronomieangebot man am See realisieren könnte, ist dann auch wieder ein spannendes Thema. Ein Restaurant im Wuze-Stil wie "The Flaming Feather" im Toverland oder ein Pfannkuchenhaus wie "Polles Keuken" im Efteling wären zum Beispiel für mich sinnige Ideen. Gerade im Bezug auf die kalte Jahreszeit wäre da ein schönes neues Restaurant mehr als ideal. Wenn man es entsprechend plant, kann man die Außensitzplätze auch in einem "Wintergarten" designen, um sie auch im Winter nutzen zu können. Im Sommer kann man die entsprechenden Elemente des Wintergartens bis auf die tragenden Elemente wegklappen. Solche Lösungen gibt es ja bereits. 🙂 

Auf dem Bauhof stand im Winter doch die letzten Jahre immer dieser hässliche Toiletten-Container. Evtl. baut man dort nun eine permanente Einrichtung. Die Tür zur Rookburgh Toilette neben der Flugschule will man ja immersionsbedingt nicht zugänglich machen wie wohl ursprünglich geplant (suggeriert zumindest die "WC" Aufmalung)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
vor 27 Minuten schrieb TOTNHFan:

Auf dem Bauhof stand im Winter doch die letzten Jahre immer dieser hässliche Toiletten-Container. 

Hallo? Das ist ja wohl mit Abstand die schönste Toilettenanlage im ganzen Park. 😍 Da kann nicht mal die "Hinterhof"-Toilettenanlage vom Temple mithalten. Und die ist schon immersiv wie sonst was. Wobei ich da nicht mal weiß, wie die überhaupt noch aussieht von innen, kann mich nur an dieses alte 80er Jahre Toilettenschild erinnern... 😅 Aber eine neue Toilettenanlage in Verbindung mit einer neuen Gastronomie wäre durchaus eine sinnige Ergänzung, gerade beim konsequenten Aufwerten der Bestandstoiletten finde ich die Idee an der Stelle am See gar nicht mal so schlecht. 🙂

Bearbeitet von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)
vor einer Stunde schrieb TheDarkKyll:

eine Gastronomie mit ruhigen Sitzplätzen in der Innen- und Außengastronomie

Also im Sommer kann man recht gut auf der Tacana Terrasse sitzen, ob oben oder unten ;)

Toilette wäre eine Idee, aber ich denke eher, dass dafür die große neue Toilette in Berlin gedacht ist. Etwas weiter ist ja dann auch schon die Toilette in Wuze Town. 😃

Ich vermute ganz stark das uns dort ein neues Restaurant erwarten wird und könnte mir sogar vorstellen das der olle Schwanen Snack dann verschwindet. Der Schwanen Snack ist an vollen Tagen immer sehr gut ausgelastet und man wartet mitunter auch schonmal lange. 

Könnte mir gut vorstellen das dort eine neue Gastronomie mit klassichen Freizeitpark Snacks (Signature Burger und co) oder aber sogar etwas ganz neues , nämlich Pasta und Co angeboten wird. 

Fantasy ist kein Bereich der einer festen kulinarischen Linie wie die anderen Bereichen folgen muss um die immerison perfekt zu machen. Dort kann man alles anbieten.  Zu dem ist Fantasy aktuell meine ich der einzige Themenbereich ohne Indoor Gastronomie. 

Grundsätzlich wäre dort ein Restaurant mit Sitzmöglichkeiten am See nicht schlecht. Gleichzeitig müsste dann dort aber noch was für Kleinkinder zum spielen hin. Größere Kinder, könnten dort schon alleine evtl. einzele Attraktionen besuchen.

vor einer Stunde schrieb TaronLover19:

Ich vermute ganz stark das uns dort ein neues Restaurant erwarten wird und könnte mir sogar vorstellen das der olle Schwanen Snack dann verschwindet. Der Schwanen Snack ist an vollen Tagen immer sehr gut ausgelastet und man wartet mitunter auch schonmal lange. 

Könnte mir gut vorstellen das dort eine neue Gastronomie mit klassichen Freizeitpark Snacks (Signature Burger und co) oder aber sogar etwas ganz neues , nämlich Pasta und Co angeboten wird. 

Fantasy ist kein Bereich der einer festen kulinarischen Linie wie die anderen Bereichen folgen muss um die immerison perfekt zu machen. Dort kann man alles anbieten.  Zu dem ist Fantasy aktuell meine ich der einzige Themenbereich ohne Indoor Gastronomie. 

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Denke eher nicht, dass da bis auf den letzten Millimeter noch irgendwelche XYZ Mini Fahrgeschäfte hin geklatscht werden.

Hoffe nur, dass dann nicht die Fische aus dem See angeboten werden 🤪

Gerade eben schrieb MortenV:

Wobei, ein Fischrestaurant hätte was. 🎣 

Wäre auf jeden Fall passender als Pulled Turkey auf Pommes... Obwohl die lecker sind, gar keine Frage, aber so für die sogenannte Immersion hätte ein Fischrestaurant definitv was. Könnte man einiges draus machen!

vor einer Stunde schrieb TaronLover19:

Zu dem ist Fantasy aktuell meine ich der einzige Themenbereich ohne Indoor Gastronomie. 

Vor langer Zeit gab es ja am Ausgang des SpaceCenter dieses Kantinen-Restaurant wo man indoor essen konnte. Petit Paris oder so ähnlich war der Name.

Seit wann gibt es das nicht mehr? Weiß jemand, was da jetzt drin ist? Ich hatte es recht groß in Erinnerung.