kleinMüh Geschrieben 16. Oktober 2024 Beim Fliegenden Holländer in Efteling, da gibts ja auch keine Animatronics und es ist trotzdem eine sehr stimmungsvolle Fahrt. Mit gut eingesetzten „Screen-Momenten“ könnte ich mir das fürs Phantasialand gut vorstellen. Denn wir wissen ja, dass es so ne Sache im Phantasialand mit den Animatronics ist. 😉 Forbidden Journey in Universal Studios find ich auch ein gutes Beispiel wo Bildschirme zusammen mit Animatronics und Deko funktioniert. UP87, Peddaaa, NCC1701-E und 1 Weiterer reagierten darauf 4
NCC1701-E Geschrieben 16. Oktober 2024 Find ich auch ein wirklich gutes beispiel. Genau sowas würde ich mir auch wünschen. Eine coole stimmungsvolle Fahrt mit ein, zwei kleinen Aufregenden Elementen. Wie man so lesen kann, soll man sich ja auch in Efteling Hilfe geholt und einiges angesehen haben.
Goudurix Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich glaube nicht, dass man dort mit Quantum Höhe bauen darf, deshalb glaube ich auch nicht wirlich an einen Darkride an dieser Stelle. Schön wär es aber😊 ! Allein die Anstellreihe für einen Darkride würde immens viel Platz schlucken... Daher glaube ich an einen Flatride für die ganze Familie oder das Kinderland von Wuzetown wird dorthin verlagert... Kinderland mit angeschlossenem See-Cafe. TheDarkKyll reagierte darauf 1
Prada79 Geschrieben 19. Oktober 2024 Am 15.10.2024 um 13:26 schrieb TheDarkKyll: Zudem lief das Petit Paris später ab 2000 um den Dreh dann Christallion nie so richtig. Ja, ich würde vermuten, dass das mit dem massiven Wuze Town-Gebäude zu tun hatte. Die Ecke da hinten ist aus heutiger Sicht (wo man wirklich intelligentes Raum-Management betriebt) ziemlich verkorkst. Da der Außenweg der WT-Halle nicht genutzt werden durfte, war der Fleck da noch „töter“ 😂. Umso erstaunlicher, dass an sehr vollen Tagen der Anstellbereich der HT bis nach draußen ging. Das waren aber wirklich Ausnahmen. Also mal aus der umgekehrten Perspektive betrachtet ist Fantissima die einzige sinnvolle Nutzung dieser Ecke. MortenV reagierte darauf 1
tommy83 Geschrieben 22. Oktober 2024 Gibt es auf der Baustelle irgendwelche Neuigkeiten? Man hört nichts.
TheDarkKyll Geschrieben 22. Oktober 2024 https://www.facebook.com/share/p/KgRmfe5aiRyhhbiQ/ Themepark Magic hat auf Facebook neue Bilder von der Fantasy-Baustelle geteilt. tommy83 reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 22. Oktober 2024 Noch weiß ja niemand, was dort passiert. Die Baustelle gibt es ja noch nicht so lange. Dort muss man ja erstmal alles mögliche entfernen und rückbauen. Sieht das auf den Bildern so aus, als würde man die Pflastersteine fein säuberlich auf Paletten lagern?
totoberg123 Geschrieben 22. Oktober 2024 vor 21 Minuten schrieb NCC1701-E: Sieht das auf den Bildern so aus, als würde man die Pflastersteine fein säuberlich auf Paletten lagern? It does seem like that 🤔 Bearbeitet 22. Oktober 2024 von totoberg123 Google Translate messed up 🫣 (Änderungen anzeigen)
tommy83 Geschrieben 22. Oktober 2024 Ja, das spricht für eine Wiederverwendung der Steine. Was ja auch sinnig ist, der ganze rundweg ist so gepflastert und selbst wenn dort was Gebäudeartiges entstehen sollte muss der Weg bis zu diesem wiederhergestellt werden.
ruelps Geschrieben 22. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb tommy83: Ja, das spricht für eine Wiederverwendung der Steine. Was ja auch sinnig ist, der ganze rundweg ist so gepflastert und selbst wenn dort was Gebäudeartiges entstehen sollte muss der Weg bis zu diesem wiederhergestellt werden. Nicht unbedingt, aber es kann sein, dass Teile davon genötigt werden. Es kann aber auch sein, dass das PHL gesagt hat, wir möchten die Einlagern, da wir immer mal wieder welche benötigen. Zum Lageplatz steht noch ein Absperrzaun, in sofern können wir davon ausgehen, dass vermutlich der Bereich nicht neu gestaltet wird.
TheDarkKyll Geschrieben 22. Oktober 2024 Eben, und gerade bei Pflastersteinen kommt dazu dass selbst, wenn es den Pflasterstein noch geben sollte, die Charge optisch anders aussehen kann und der Stein sowieso zu frisch aussieht, weil er nicht der Witterung ausgesetzt war. Und selbst wenn man das Pflaster nicht mehr braucht, macht es Sinn das Pflaster auf Paletten zu stapeln. Wird wie bei jeder Firma bestimmt auch jemanden geben, der das Pflaster für zu Hause gebrauchen kann bevor man es zum nächsten Wertstoffhof fährt. Ich gehe aber eher davon aus, dass man das Pflaster abräumt um darunter an die notwendigen Kabel, Rohre und Leitungen kommen zu können und das ganze später dann wieder zumacht. Dass man den Rundweg um den See in eine Sackgasse dort verwandeln wird, kann ich mir wirklich schwer vorstellen. 😉
Paul Nachtigall Geschrieben 22. Oktober 2024 Auch hier habe ich ein Foto gemacht von der offenen Stelle am Schwanenimbiss - heute war ein Bagger im Einsatz um mit Erdaushubarbeiten zu beginnen - die verbliebenen Bäume wurden mit Schutzbrettern verkleidet ! Nico N., Dark-Ride-Fan, Tommy und 13 Weitere reagierten darauf 13 3
martau89 Geschrieben 23. Oktober 2024 Mir kam gerade ein Gedanke den es glaube ich hier noch nicht gab. Vielleicht macht er auch keinen Sinn. Vielleicht wird hier über den bisherigen Bauhof ein provisorischer Eingang gebaut? Die Besucher können von den Parkplätzen ja am Quantum vorbei geführt werden. Das würde auch erklären warum der Platz des Octowuzy frei gemacht wurde. Damit dort eine Art „Platz“ entsteht und nicht alles zu eng ist. Hintergrund dieser Idee ist ein eventueller Vorübergehender Wegfall des China Eingangs wenn China als nächstes eine Baustelle werden sollte. Dann reicht meines Erachtens nach nur der Mystery Eingang kaum aus. Bearbeitet 23. Oktober 2024 von martau89 (Änderungen anzeigen) LiberteToujours und EP_Daniel reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 23. Oktober 2024 Die Idee ist interessant. Wenn China wegen eines komplett Umbaus für 1-2 Jahre weg fällt, braucht man einen anderen Eingang. Wenn ein neuer Eingang geschaffen wird, dann doch am Kaiserplatz. Es ist der mit Abstand beste Ort für einen Haupteingang im Park. Ich denke auch, dass ein Haupteingang an dieser Stelle langfristig die beste Option ist, weil von dort der gesamte Park gut erreicht werden kann und auf der Seite des Kaiserplatzes nun mal die Parkplätze sind. Jetzt wird an der Kaiserplatz Fassade gearbeitet, der Arkadengang am Kaiserplatz wird gedämmt und überarbeitet und es finden überall im Umkreis Verschönerungen statt. Das begann bei den neuen Toiletten am Kaiserplatz (seeeeehr schöööön!) und reicht bis zur neuen Treppe (Chiapas / Klugheim) aber auch den neuen Fassaden am Kaiserplatz selbst. Ich würde mich riesig freuen, wenn das Phantasialand einen neuen Haupteingang an der Stelle des Kaiserplatzes erhält. Und ja, damit wäre dann der China Eingang nicht mehr nötig und China könnte umfangreich saniert werden. Andyvoice reagierte darauf 1
Bassickx Geschrieben 23. Oktober 2024 Demnach müsste das Einlassen ja über den kleinen Betriebshof hinter dem großen Tor geschehen. Die Idee ist toll, ich scheitere am Gedanken der Umsetzung. Man müsse über die Straße vom Mystery Parkplatz aus
martau89 Geschrieben 23. Oktober 2024 Eine provisorische Fußgängerbrücke ist doch schnell gesetzt. Gibt es doch auf Baustellen zu hauf.
Bassickx Geschrieben 23. Oktober 2024 Diagonal über 30m oder wie? Gegenüber des Betriebshofs ist direkt die Klugheim Wand Bearbeitet 23. Oktober 2024 von Bassickx (Änderungen anzeigen)
TheDarkKyll Geschrieben 23. Oktober 2024 Ich halte die Idee für wenig plausibel. Sollte der Eingang China wirklich für eine Zeit wegfallen, müssten lediglich die Einlasskreuze im Bereich Mystery Eingang ergänzt werden bzw. der Einlass dort verbreitert werden. Die Kassenbuden werden ja eh kaum noch genutzt. Die kann man sowieso direkt abziehen. Außer Sondertickets vor Ort wird ja eh nichts mehr dort verkauft. 🤔 Noch dazu würde der Bauaufwand aktuell in Fantasy irgendwie nicht dazu passen. Man reißt ja nicht die Wege weg, die man später braucht, wenn man lediglich einen größeren "Landeplatz" für Besucher schaffen will. Peddaaa, tommy83 und MortenV reagierten darauf 3
Goudurix Geschrieben 23. Oktober 2024 Fragt sich, wieviel in China für eine neue Attraktion platt gemacht werden soll. Kann mir auch vorstellen, dass der neue Darkride unterirdisch bleibt... /Rikscha like) dann könnte man ohne Probleme vom China Eingang dran vorbeilaufen. Bearbeitet 23. Oktober 2024 von Goudurix (Änderungen anzeigen) ich_24 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge