Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 725
  • views 208,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hey ihr Lieben, ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-) Ich bin heute und morgen im Phantasialand,

• TaronLover19
    TaronLover19

Heute konnte man beobachten das mit Hochdruck die Blumenbeete vor dem SSH komplett neu gemacht wurden, der Boden davor wurde intensiv gereinigt und die neue Treppe am alten Gästeservice Eingang sieht

Gepostete Bilder

22 minutes ago, Seanfpfan said:

Von dem durchlesen finde ich das konzept echt cool, in etwa die Zukunft aus der sicht von damals. Wenn die das gut umgesetzt wird könnte das echt cool werden!

Weil es getrennt betrachtet werden muss. Das Residenz Theater an sich wie auch die Glaskästen sind Teil der Thematisierung Berlin. Unabhängig von der Attraktion selbst.

Im Text hat man jedoch untergebracht was den Besucher in der Attraktion erwartet.

Finde ich gut umgesetzt.

Würde man diesen Text beim Wort nehmen könnte man die 3 Mausketiere wohl streichen.

Hoffe aber das es auch was für Kinder ist und ihnen spaß macht. Was bringt es wenn nur Erwachsene davon profitieren.

Die Frage ist, ist es was spaßiges oder eher was super beeindruckt?

Beeindrucken kann man Kinder, wie Erwachsene mit ähnlichen Inhalten.

Klar kleine Kinder nicht so.

16 hours ago, JayJayWriter said:

Also ich mag die Kommunikationsweise. Finde das rumraten und „geheimnisvolle“ hat was im vgl. zu andern Parks.

Ich finde du redest dir das etwas schön und nennst fehlende Kommunikation einfach geheimnisvoll. Das ist wie die Bauruine, die der Makler moderne Stadtvilla für Handwerker nennt. Ich meine ich verstehe was du meinst aber du könntest dich ja auch nicht Spoilern lassen, wenn das dein Wunsch ist, auch wenn das Phantasialand umfangreicher kommunizieren würde.

13 hours ago, Simon said:

ob entsprechen gut lesbare Bilder hier schon gepostet wurden

Windstöße, Duftwolken und vibrierende Sessel. Das klingt mir ja nach einer echten Weltneuheit!

Also. Zumindest im Berlin der 1920er.

Genau. Jetzt wissen wir zumindest, dass die Weltneuheit aus damaliger Sicht gemeint ist. Und ich glaube auch nicht an Motion Seats. Das sind ganz normale 4D Kino Sitze. Wenn der Film und Umsetzung jedoch gelungen ist, freue ich mich darauf.

Ja diese Vermutung habe ich schon vor ein paar Seiten in den Raum geworfen, aber mir wollte keiner glauben. Die meisten erwarten hier trotzdem noch irgendetwas was das Theater gaaaaanz besonders macht. Ich glaube das Theater wird durch Modernität und Gestaltung punkten, aber die Weltneuheit habe ich lange abgeschrieben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass irgendwas an der Attraktion auch heute eine "Weltneuheit" sein wird. Bei FLY hat man mit der Rookburgh Gazette ja ebenfalls eine Zeitung herausgebracht, die thematisch eher in den 1920er Jahren angesiedelt ist und in der die "Flugmaschine" FLY aus der Perspektive der Zeit beschrieben wird. Trotzdem ist FLY auch in der heutigen Zeit eine Neuheit gewesen.

Von dem Gedanken, dass da irgendwas wirklich Neuartiges entsteht, hab ich mich auch schon lange verabschiedet. Aber irgendeine """Weltneuheit""" (in dicken Anführungszeichen) wird es denke ich schon geben, sonst hätte man das nicht so Dick aufs Plakat gedruckt.

So weit waren wir uns ja aber auch eigentlich schon vor ein paar Wochen einig 😄

Sich in das Jahr 1920 zurück zu versetzen und nur unter diesem Gesichtspunkt eine Weltneuheit anzukündigen wäre unverschämt aber auch irgendwie genial :D Wie auch immer, ich freue mich immer über Neuerungen im PHL und hoffe, dass es nun bald soweit ist...

1 hour ago, Freezymaniac said:

Genau. Jetzt wissen wir zumindest, dass die Weltneuheit aus damaliger Sicht gemeint ist. Und ich glaube auch nicht an Motion Seats. Das sind ganz normale 4D Kino Sitze. Wenn der Film und Umsetzung jedoch gelungen ist, freue ich mich darauf.

Wäre natürlich schade. Motion Seats wären eines der Dinge die ich gerne mindestens erwarten würde. Aber warten wir mal ab. Finde den Gedanken wiederrum nicht abwegig auf die Motion Seats zu verzichten wenn der Fokus auf etwas anderem liegt.

Da wir auch noch nichts mit der Weltneuheit anfangen können. Vllt. passen die Motion Seats dazu überhaupt nicht. Das ganze Konzept ist unbekannt. Natürlich wäre etwas ähnliches wie die Sphere in Los Angeles was schönes.

Es gibt ja verschiedene 4D Arten und Kombinationen.

Wäre also denkbar das die Motion Seats die Art der Immersivität eher stören würde.

Das Phantasialand legt ja gerne den Fokus auf etwas bestimmtes.

Aus FLY hätte man z.b auch mehr rausholen können. Aber der Fokus lag nunmal auf dem Schwerpunkt Fliegen. Entsprechend wurde die Bahn konzipiert.

3 minutes ago, Goudurix said:

Wenn ich die Warteschlange sehe vor dem Theater... die neue Wurstbude inmitten des Platzes, die Sitzabsperrungen in der Main Street .... die Wartereihe vom Tartüff.... So langsam ist es mir zu vollgequetscht. Bald gibts kein Platz mehr ...

In der Sommersaison finde ich den Platz ehrlich gesagt sogar zu leer.

Allerdings ist das natürlich jetzt auch Mist für den Wintertraum. Da ist der Platz wirklich sowieso schon viel zu voll und die Fläche hätte man super nutzen können für die Abschlussshow. Vielleicht kann man die ja aber auch Abends öffnen für die Magic Symphony

2 minutes ago, Goudurix said:

Wenn ich die Warteschlange sehe vor dem Theater... die neue Wurstbude inmitten des Platzes, die Sitzabsperrungen in der Main Street .... die Wartereihe vom Tartüff.... So langsam ist es mir zu vollgequetscht. Bald gibts kein Platz mehr ...

Das ist denke ich nur vorübergehend. Wie bei jeder Neuheit kommt dann ein Ansturm. Das sollte abflachen mit der Zeit. Und den Berliner Platz wollen wir wohl nicht als klein betrachten. Da gibt es genug Platz. Die Besucher sind nur nicht in der Lage sich an die Seite zu stellen. Da bilden sich überall Gruppierungen mitten auf dem Platz. Das man trotzdem Pinball spielen muss. Aber so ist es halt. Und wenn die Massen am ResidenzTheater anstehen werden sich alle dort durchquetschen weil der Weg auf der anderen Seite zu unbequem ist. Weil da ist ja der Wellenflug im Weg man müsste ja ein paar Meter mehr laufen.

13 minutes ago, Xeil0n said:

Das hier z.b wäre etwas was ich mir vom Aufbau her und der Immersivität wünschen würde.

Das wäre modern und Atemberaubend.

Ja, aber das Ding ist riesig und passt platztechnisch überhaupt nicht ins PHL.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.