19. Dezember19. Dez vor 56 Minuten, Foo hat gesagt:Es ist davon auszugehen, dass es zwischen den Parkplatzbetreibern und dem Phantasialand langfristige Verträge gibt. So mit mindestens 10+ Jahre Laufzeit.Da es keine rechtlichen oder dienstlichen Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Parteien gibt, ist nicht grundsätzlich davon auszugehen, dass sie Verträge miteinander abgeschlossen haben. Die von dir spekulierte Verpflichtung des PHLs ggü. den Parkplatzbetreibern dürfte relativ wertlos sein, da es keine anliegenden Flächen gibt, wo solche Parkplätze mit einem vertretbaren Aufwand geschaffen werden könnten.
19. Dezember19. Dez Ohne es zu wissen - aber an solche Verträge glaube ich nicht. Das ist doch historisch gewachsen. Der Park wurde über die Jahre größer, die Parkplatzbetreiber haben zu Beginn freundlich ihre Wiese zur Verfügung gestellt wenn der Hauptparkplatz nicht gereicht hat und irgendwann eine kleine Gebühr verlangt.Das "unter Druck setzen" würde umgekehrt auch funktionieren. Phantasialand schließt => Parkplatzbetreiber haben keinen Umsatz mehr. Aber beide Szenarien sind absolut unwahrscheinlich, schließlich wollen beide Seiten Geld verdienen. Es ist am Ende ein Geben und Nehmen.
23. Dezember23. Dez Ich habe noch zwei vom 2.12., als der hintere Teil des Mondsees komplett ohne Beleuchtung da lag.Es ist schade, dass sich da einer offensichtlich viel Arbeit gemacht hat (Verzierung des Geländers, leuchtende Kugeln) und das niemand sieht... ☹️
23. Dezember23. Dez Das ist wirklich so schade. In anderen Parks, Zoos oder anderen Einrichtungen werden solche beleuchteten Anlagen als separates Event verkauft.Ich finde der Park müsste mal zumindest auf dem Parkplan und auf den Bildschirmen darauf hinweisen, dass es auch etwas für einen ruhigen Spaziergang gibt. Glaube da hätten viele eine Freude dran, wenn sie dem Trubel des Kaiserplatzes mal entkommen möchten. Bearbeitet 23. Dezember23. Dez von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
24. Dezember24. Dez Der Soundtrack der Show Pulse of Rookburgh ist auf YouTube verfügbar:Pulse of Rookburgh | YouTube
24. Dezember24. Dez Interessant finde ich ja, dass das ein Upload von Distrokid (Musikdistributions-Unternehmen) ist und nicht vom Phantasialand. Daher wurde das auch auf allen anderen gängigen Plattformen wie z.B. Spotify hochgeladen. Freut mich ja, ich find den Soundtrack Klasse.
vor 11 Stunden11 h Wir haben fast eine Stunde nach Parköffnung und es sieht derzeit noch so aus:Ob die Ampel so sinnvoll für den Verkehrsfluss ist, kann man hinterfragen. Die Unfallgefahr ist zwar niedriger, aber jetzt staut es sich sogar auf der Phantasialand Straße - da wo vorher fließender Verkehr war. Wenn man den Verkehrsdaten von Google glauben darf, dann sind das etwa 20 Minuten Verzögerung. Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h Habe den Beitrag jetzt erst gesehen. Wie im Wartezeiten Thema schon geschrieben stand meine Mutter dort in etwa 30min um von Weilerswist aus auf die Autobahn zu gelangen.Das zeigt auf: Die jetzige Anfahrtssituation ohne Parkerweiterung kombiniert mit dem Andrang ist mit simplen Schnellschuss-Maßnahmen nicht mehr zu lösen. Bearbeitet vor 9 Stunden9 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 5 Stunden5 h Dass eine Ampel da nicht viel bringt hätte man eigentlich wissen müssen. Ich bin selbst Verkehrsplaner und mich wundert die Situation mit dem Stau an den Ausfahrten schon seit Jahren. Das ist ja auch gefährlich, gerade auf der Autobahn mit Auffahrunfällen. Dass die Autobahn GmbH hier nicht schon einen Umbau gefordert hat wundert mich. Aber anscheindend hat man das Problem jetzt auch erkannt.Normalerweise zählt man den Verkehr und entwickelt dann aufgrund der Zahlen und Prognosen ein Verkehrskonzept. Hier in dem Fall ist der Engpass nicht die Abfahrt von der Autobahn, sondern die Zubringerstraße bis auf die Parkplätze. Es müssten zwei Spuren durch gehen bis zur Aufteilung China / Mystery. Eine Spur geht nach China, eine nach Mystery. Und dann muss der Verkehr noch Staufrei auf beide Parkplätze fließen, dass es sich nicht von da zurück staut. Die Ampel ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Alternativ zu baulichen Maßahmen kann man auch organisatorische Maßahmen in Erwägung ziehen, zum Beispiel wie man es im Sommer macht: 1 Stunde früher als die Attraktionen öffnen, die Leute verteilen sich besser. An ganz vollen Tagen wird das den Stau aber wohl auch nicht verhindern können.In Rust und Kaatsheuvel ist man da strenger gewesen, da gab es erst Genehmigungen für neue Attraktionen, wenn das Verkehrskonzept dazu passt. Das hätte hier mit Taron schon passieren müssen. Vielleicht hat man beim Phl auch ein Auge zugedrückt, weil ein Ausbau der Zufahrtsstraße auch zwangsläufig mit einer Mehrversiegelung im Bereich des Waldes verbunden ist und mit hohen Kosten. Ob das die Stadt oder das Phl bezahlt ist auch sicher eine Debatte.
vor 5 Stunden5 h vor 23 Minuten, Winjas007 hat gesagt:Dass eine Ampel da nicht viel bringt hätte man eigentlich wissen müssen.Ich bin da selten unterwegs, noch seltener mit PKW, aber war das nicht bisher ein komplettes Ding der Unmöglichkeit gewesen für Linksabbieger, die von der Autobahn Richtung Phantasialand abbiegen wollen? Dass die Ampel allein da nicht alle Verkehrsprobleme lösen kann, erscheint mir logisch, aber müsste die Situation nicht zumindest für diese Linksabbieger merklich besser geworden sein?
vor 4 Stunden4 h Vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen den Ausweichparkplatz inkl. Busshuttle eine Ausfahrt weiter wieder öfters zu nutzen. Ich glaube ein paar Jahre ist das auch schon wieder her, dass dort geparkt wurde. Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 26 Minuten26 min vor 4 Stunden, mschmidke hat gesagt:Ich bin da selten unterwegs, noch seltener mit PKW, aber war das nicht bisher ein komplettes Ding der Unmöglichkeit gewesen für Linksabbieger, die von der Autobahn Richtung Phantasialand abbiegen wollen? Dass die Ampel allein da nicht alle Verkehrsprobleme lösen kann, erscheint mir logisch, aber müsste die Situation nicht zumindest für diese Linksabbieger merklich besser geworden sein?Das stimmt, für die ist es besser geworden, zumindest an mäßig besuchten Tagen. Wenn der Verkehr auf der Phantasialandstraße fießt war es morgens schwierig da rein zu kommen. Wenn die auch überstaut ist, dann hat es in der Regel ganz gut funktioniert, dass man sich solidarisch abgewechselt hat - ein Auto von links, ein Auto von rechts, ähnlich wie ein Reißverschluss.Das Problem kann akut nicht gelöst werden. Es muss eine größere Lösung her. Ob an einer gerarbeitet wird, das wissen wir nicht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.