Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 1 Stunde, Mümpfchen hat gesagt:

Nun lass doch jedem seine Meinung und sein Empfinden @Xeil0n . Ich finde es völlig unnötig von Dir, die Leute dann so ironisch von oben herab zu behandeln. Diskutieren kann man ja, aber nicht so.

Unwissenheit und Ignoranz hat mit Meinung nichts zu tun. Ich bleibe auch nicht felsenfest der Meinung die Sitze würden nicht Nass/Feucht werden. Dann darf auch eine entsprechende Bemerkung mal erlaubt sein. Setz weiter gerne deine Churros und gut ist. Hat den selben Effekt wie meine Bemerkung. Damit drückt man genauso sein Belächeln aus.

Hier schreiben halt viele ihre luftige 'Meinung' obwohl sie weder die Attraktion Besucht sowie kein Hintergrundwissen haben.

Das Verhalten ist unmöglich.

Mag vllt. sein das ich mich hier und da unbeliebt mache. Meinen Mund halten wie so viele kann ich leider nicht. Und sollte ich über die Stränge schlagen gibt es die Moderatoren die mich gerne darauf hinweisen können.

• Apropo Verhalten

Aktuelles Video von Funtime-Arena:

Die Menschen laufen wirklich knallhart über das Beet und treten die Pflanzen kaputt. Da fehlen mir die Worte. Da fragt man sich wirklich was in den Köpfen los ist.

• Antworten 151
  • views 22,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir: Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die

• Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte

Gepostete Bilder

Ich war gestern dort und muss sagen, das ist echt recht schön geworden. Das Theater selbst ist klasse thematisiert. Der Film ist vielleicht nicht das absolute Highlight aber recht nett gemacht und spielt passend zum Themenbereich in Berlin der 1920er Jahre. Ich verzichte auf eine ausführliche Filmkritik, auch um Spoiler zu vermeiden, aber ich vermisse das Schauspielhaus und den alten Film nicht.

Kurzer Nachtrag: sind gerade noch mal im Theater gewesen… auch große Schirme, die man nicht zusammenklappen kann, können ohne Probleme mitgenommen werden. Zumindest hat uns der Mitarbeiter, der uns mit diesem gesehen hat, nicht drauf hingewiesen, diesen in irgendeiner Form weg zulegen. Ich stimme auch zu, dass wir das alte Schauspielhaus nicht vermissen und es insgesamt mehr als gelungen ist. Eine deutliche Aufwertung und bei jedem Besuch einen Abstecher Wert!

Das mit den Beeten ist uns heute auch aufgefallen. Leider wahren viele Sukkulenten zertreten :(. Zum Theater und Film an sich: wir waren heute zwei mal drin. Und beide Male waren wirklich super. Unsere Sitze waren trocken und die Effekte haben perfekt zum Film gepasst. Es hat beide Male wirklich Spaß gemacht den Film zu schauen. Der Film an sich ist auch wirklich süß geworden. Ich persönlich finde, dass es eine richtig schöne und gelungene Veränderung geworden ist :)

vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt:

Ich meine, da hat man vor ein paar Jahren das Galaxy abgerissen, welches weder in 2D noch 3D überzeugen konnte.

Ich weiß ja nicht wie alt/jung Du bist, aber das Galaxy war 1994 eine Sensation. Wir kannten ja nur diese Mini-Simulatoren und dann kommt das Phantasialand mit dieser gigantischen IMAX Kuppel daher. Das war zu der Zeit schon atemberaubend. Über den RfA Quatsch müssen wir ja nicht reden.

Du hast absolut Recht: 1994 war das ne Sensation. 1994 war die IMAX Technik neu, bis Ende der 90er sind auch in den Städten dann IMAX Theater gebaut worden. Das war auch wirklich beeindruckend.

2025 sind die IMAX Kinos aus den Städten verschwunden. IMAX 3D spielt praktisch keine Rolle mehr. Kinos mit LED Screen und Dolby Atmos gibt es in jeder Stadt. Das erste eröffnete vor 7 Jahren in Esslingen kurz später eins in Frankfurt, dann Nürnberg, München, Berlin... wer so ne Screen sehen will, kann das also seit Jahren tun - das PHL ist da etwas spät dran.

Somit: ja, es ist definitiv ein großes Upgrade zu vorher. Es wäre jedoch auch ein Upgrade gewesen, wenn die anfangs spekulierten Kaffeetassen 😅 da rein gekommen wären. Ich denke, alles ist besser, als das alte 4D Kino mit dem Piraten Film. Aber wie gesagt: vielleicht ergibt die Investition im Gesamtkontext mehr Sinn. Vielleicht steckt tatsächlich mehr dahinter. Wir werden sehen.

vor 40 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Kinos mit LED Screen und Dolby Atmos gibt es in jeder Stadt.

Also das ist die fetteste Fehlinformation die du jemals rausgehauen hast. Mehr als vier Kinos konnte ich in Deutschland nicht mal finden: KINOPOLIS Main-Taunus, Kino & Bar Berlin, Cinecitta Nürnberg und der Traumpalast in Esslingen. Sagen wir mal es gibt noch eins was ich nicht gefunden habe, dann sind wir bei 5 Kinos. Das sind dann 5 Kinos von 1750(!) in Deutschland. In NRW - dem bevölkerungsdichtestem Bundesland Deutschlands - gibt es KEIN EINZIGES.

Ach komm den gebe ich dir auch noch:

image.png

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 18 Minuten, Freezymaniac hat gesagt:

Auch die 54 Schnittpunkte bei Taron interessiert doch in Wahrheit keine Sau 😂

Doch! Ich bin die eine Sau. Das beste an Taron überhaupt! Es ist jedesmal Atemberaubend wenn man während der Fahrt an den 54 Schnittpunkten vorbei kommt. 😜

Und jetzt hat das Phantasialand auch noch ein neues absolut rückständiges 4D Kino mit Mäusen aus dem EP.

Wenn die Nassen Sitze auch so stimmen und die HT - Vibes als Geruch dazukommen.......Checkpott. Mehr FanService geht nicht.

Also ich bin Glücklich und Flauschig. 😁

vor 2 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Also das ist die fetteste Fehlinformation die du jemals rausgehauen hast. Mehr als vier Kinos konnte ich in Deutschland nicht mal finden

Hoppla! Da sind die Emotionen aber hoch gekocht!

Das Galaxy im PHL war IMAX 3D. Es geht um 3D Kinos mit Kuppelleinwand. Ich war oft in Dettelbach im IMAX 3D und in München gab es das auch. Große, gigantische Kuppelleinwand, in Nürnberg sogar 600qm groß und darauf IMAX 3D Filme - das war wirklich beeindruckend. Alle drei sind inzwischen geschlossen, bzw. Nürnberg wurde umgebaut. Galaxy im PHL ist abgerissen. Daher ist die Aussage richtig: diese Kinos hatten ihre Zeit aber die ist inzwischen vorbei. Kinos mit normaler IMAX Technik gibt es viele, da hast du natürlich recht.

Kinos mit LED Technik, da hat Samsung ONYX von 10 Auslieferungen gesprochen. Ich konnte 5 Kinos finden. Es gibt aber auch noch "Cinema LED", das ist das Vorgänger Produkt. Wieviele davon ausgeliefert wurden, weiß ich nicht. Und LG hat ebenfalls ein LED Produkt für Kinos. Es dürfte also weit mehr als 5 solcher Kinos geben aber ChatGPT tut sich da bei der Recherche auch schwer.

Bildschirmfoto 2025-10-04 um 22.32.39.png

Überraschend: selbst Kleinstädte wie Sulzbach (hat das schon mal jemand gehört???) haben LED Kino.

Bildschirmfoto 2025-10-04 um 22.37.38.png

Um es kurz zu machen: ich kenne die genaue Anzahl nicht. Sicher ist aber, dass die Technik laut Hersteller und laut mehrerer Quellen seit 2018 in Deutschland in Betrieb ist. Sieben Jahre kann man hier also bereits LED Kino an verschiedenen Standorten genießen. Außerdem gibt es LED Kino in Österreich und Schweiz.

Das Feedback der Kinogäste sei übrigens sehr gut. Die meisten Gäste loben den hohen Kontrast, wie ein Betreiber schreibt. Problematisch sei jedoch, dass einige Kinofilme nicht kompatible seien, weil die Kino Produktionen für Leinwand und eben nicht für LED gemacht sind. Das ist insofern spannend, weil beim alten 4D Kino angeblich auch das Problem bestand, dass nur bestimmte Filme (oder eben nur der eine Film) mit dem Kino im PHL kompatibel ist. Kritisiert wird auch der hohe Preis, der wirtschaftliche Nutzen fehle. Vermutlich, weil die Leute nicht wegen dem Bild sondern in der Regel wegen des Films ins Kino kommen.

Bearbeitet von Frisbee (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.