vor 1 Stunde1 h Genau! Die Chefetage hat kein Problem mit der Entscheidung und wird die auch weiterhin so fahren. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich das auch absolut nachvollziehen. Ich muss nur sagen, dass ein Freizeitpark nun kein klassischer Betrieb ist, der nur auf reine Gewinne aus sein sollte, dadurch dass das "Produkt" spaß und Freude bringen sollte. Eine gewissen Kundenbindung sollte schon wichtig sein - bei den meisten Parks sind 90% alle Besucher Wiederholungstäter. Was ich so im engen Umfeld allerdings mitbekomme - und natürlich bei mir selber - ist dass die Sympathie dem Park gegenüber immer geringer wird. Selbst die 28€ Tickets ziehen einen nicht sofort zurück in den Park. Aktuell funktioniert die Strategie die das Phantasialand fährt komplett, die Frage ist allerdings wie lange. Wie lange dauert es bis alle salopp gesagt "Die schnauze voll" haben und nicht mehr kommen wollen, trotz billiger Tickets? Den Gedankengang hatte ich schon länger und hätte gedacht dass dieser Punkt schnell erreicht sein wird, aber da hab ich mich geirrt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.