Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Parkscout Publikum Awards 2025/2026

Empfohlene Antworten

Es ist wieder soweit, bei Parkscout wird über die Publikum awards abgestimmt. Abstimmen könnt ihr Hier

Ich persönlich habe selbstverständlich im Bereich Gastro für das Phantasialand gevotet. Zudem hat das Phantasialand für mich mit der Colorado adventure nach wie vor die beste Familienachterbahn, mit Chiapas die beste Wasserbahn und mit Talocan den besten Thrill Ride Deutschlands.

Und natürlich geht neuerdings auch der Punkt Preis-/Leistungsverhältnis für mich an das Phantasialand.

Und was habt ihr so abgestimmt?

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Aber auch mal ganz ohne rosarote Brille - in einigen Kategorien fällt es mir wirklich schwer, nicht das Phantasialand zu wählen. Fülle des Parks und Geister-Rikscha-Wirwarr hin oder her. Vor allem, wenn man die Punkte einzeln betrachtet, ist schon vieles top. Ob Taron/F.L.Y. als Achterbahnen, Talocan als Thrill-Ride oder Magic Symphony als Show. Auch, wenn diese keine absoluten Neuheiten sind, oder mittlerweile schon im dritten Jahr in Folge laufen, leidet nicht die Qualität darunter.

Und hiermit erwecke ich nach fast 10 Jahren passivem Dasein.

Bearbeitet von Bud Bundy (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Naja die Awards sind halt extremst fanlagerbasiert. Da zählt am Ende sowieso nur, welcher der großen Parks mehr Werbung für die Awards auf Social Media macht. Aber das ist irgendwie ein generelles Problem bei solchen Awards mit publikumsbasierten Votings. 😅

Ich schließ schon mal ne Wette ab: Das Rennen um die beste Neuheit wird zwischen Grand Prix EdVenture im Europapark und Die drei Mausketiere im Phantasialand ausgefochten. Verdient hätte es meiner Meinung nach am meisten Scotland Yard, weil es die innovativste Neuheit von allen war. 😉

vor 3 Stunden, Bud Bundy hat gesagt:

Ob Taron/F.L.Y. als Achterbahnen, Talocan als Thrill-Ride oder Magic Symphony als Show. Auch, wenn diese keine absoluten Neuheiten sind, oder mittlerweile schon im dritten Jahr in Folge laufen, leidet nicht die Qualität darunter.

In vielen Bereichen wie bei den Achterbahnen oder im Thrillsegment stimme ich dir zu. Im Bereich Show gibt es aber ja sowieso nur noch das Battle zwischen Europapark und Phantasialand. Dahinter kommt irgendwo abgeschlagen noch die Christian Farla Show im Movie Park und die Stunt-Show ebenfalls im Moviepark. Sonst gibt es auch nirgendwo Konkurrenz im Show-Segment.

Trotzdem würde jede dieser Shows haushoch verlieren gegen die alten Phantasialand-Shows wie L'Ar(c)tistique oder Arachnome. 😅

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.