14. Juli 201510 j Habe hier noch ein paar Ansichtsbilder der Station von 2011! Innen Und der letzte Tag... Vollständigkeitshalber, obwohl schon im eigenen Thema, hier ein Video von der Phantasialand CD-ROM 1995: Silver_City_-_Wildwasserbahnen.wmv
14. August 20159 j ach verdammt, ich war mal dort als sie noch stand und bin aber auf keine der beiden drauf, weil die wartezeiten zu lang waren. hätte ich gewusst das sie wegkommt hätt ich angestanden. sehr schade
7. Oktober 20168 j Ist eigentlich der Weg den man hier sieht begehbar gewesen? Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass man dort rauf zu den weissen Tigern/China Town kam. https://www.youtube.com/watch?v=xmVhbV6ZX7c&feature=youtu.be
7. Oktober 20168 j Das war in der kurzen Phase zwischen Umbau WiWas 1992 bis Baubeginn Colorado 1995 ein vom Cine 2000 aus zugänglicher Picknickplatz. Im Grunde einfach eine mit Rindenmulch getarnte Baufläche. Es gab keine Verbindung zu anderen Parkbereichen.Gesendet von Nexus 5 und benutzt die PhantaFriends.de App
3. April 20178 j Wurden eigentlich einige Teile von den Bahnen damals auch verkauft ? Weil hier in Köln ist bald kirmes und hier ist eine Wasserbahn und ich mein da sind einige Teile dabei die mich sehr an die alte bahn erinnern. Bearbeitet 3. April 20178 j von Mark@phantafan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
3. April 20178 j Ich denke wenn man die Bilder vom Abriss sieht eher nicht. http://www.freizeitparkinfos.de/news/abriss-der-wildwasserbahnen-im-phantasialand Es wurden allerdings einige Boote, Laufrollen und Reibräder für einen guten Zweck versteigert.
3. April 20178 j vor 16 Minuten schrieb galaxy: Ich denke wenn man die Bilder vom Abriss sieht eher nicht. http://www.freizeitparkinfos.de/news/abriss-der-wildwasserbahnen-im-phantasialand Es wurden allerdings einige Boote, Laufrollen und Reibräder für einen guten Zweck versteigert. Ja das weiß ich, aber ein guter Kollege schickte mir zwei Bilder von der bahn und die boote und einige Teile von der Kulisse kommen mir sehr bekannt vor aber das kann natürlich auch täuschen.
12. Dezember 20177 j Homepagetext von 1999: Zitat Kanadische Holzfäller haben die Wildwasserbahn erfunden, um sich selbst und die Baumstämme aus den Rocky Mountains schneller ins Tal befördern zu können. Eine rasante und abenteuerliche Angelegenheit, gleich zweifach im PHANTASIALAND. In beiden Wildwasserbahnen trägt Sie ein Einbaum mit je vier Personen 16 Meter hoch, um dann in einer rasanten, kurvenreichen Fahrt hinunterzuschießen. Einige kleine Spritzer sind nicht ausgeschlossen.
1. Februar 20187 j Einige Videos aus dem Park, unter anderem die alte große Wildwasserbahn. Müsste von ca. 1988 sein. Von 00:57 bis 01:05 kann man ein altes Streckenstück erkennen welches leider dem Umbau komplett zum Opfer fiel. Es war ein relativ langes Stück welches zwar nicht wirklich als Schussfahrt bezeichnet werden kann, aber dennoch ein deutlich stärkeres Gefälle hatte als es Wildwasserbahnen eigentlich auf normaler Strecke haben.
1. Februar 20187 j Das ist einer der wenigen Punkte, die ich früher schöner fand. Es gab überall mehr Bäume und war entsprechend etwas erholsamer, aber bei der Platzproblematik geht es eben auch nicht anders. Außer dem Fantasy Bereich und Teilen von Afrika hat man eigentlich keinen Bereich mehr, der richtig grün ist. Stattdessen haben wir mittlerweile überall hochwertige Felsen, die aber eben auch sehr erdrückend sein können. Die Wildwasserbahn hatte ja auch künstliche Felsen, aber besonders die rechte Spur bei der man durch das mit Efeu bewachsene Dach gefahren ist fand ich immer sehr schön. Auch die Stelle an der man die Biber finden konnte war naturbelassen wie sie war einfach schön.
1. Februar 20187 j vor 39 Minuten schrieb Joker: Das ist einer der wenigen Punkte, die ich früher schöner fand. Es gab überall mehr Bäume und war entsprechend etwas erholsamer, aber bei der Platzproblematik geht es eben auch nicht anders. Außer dem Fantasy Bereich und Teilen von Afrika hat man eigentlich keinen Bereich mehr, der richtig grün ist. Stattdessen haben wir mittlerweile überall hochwertige Felsen, die aber eben auch sehr erdrückend sein können. Die Wildwasserbahn hatte ja auch künstliche Felsen, aber besonders die rechte Spur bei der man durch das mit Efeu bewachsene Dach gefahren ist fand ich immer sehr schön. Auch die Stelle an der man die Biber finden konnte war naturbelassen wie sie war einfach schön. Wobei im Mexiko Bereich hat man mit blumiger Vielfalt nachgerüstet. Mehr Pflanzentöpfe als vorher. Mexico finde Ich auch richtig grün. Grüner als Afrika Themenbereich (Mitte). Matamba Gärten sind da schon einiges grüner. Finde man hat in Mexico das beste aus der Begrünung rausgeholt, wobei sich vllt bei der schwarzen Stütze noch ein paar Ranken ihre Wege bahnen könnten...
1. Februar 20187 j vor 3 Stunden schrieb Bananenblatt: Einige Videos aus dem Park, unter anderem die alte große Wildwasserbahn. Müsste von ca. 1988 sein. Von 00:57 bis 01:05 kann man ein altes Streckenstück erkennen welches leider dem Umbau komplett zum Opfer fiel. Es war ein relativ langes Stück welches zwar nicht wirklich als Schussfahrt bezeichnet werden kann, aber dennoch ein deutlich stärkeres Gefälle hatte als es Wildwasserbahnen eigentlich auf normaler Strecke haben. 1988 kommt gut hin, man sieht auf den Aufnahmen vom Condor aus den Aufbau des Superglobe, der ja bekanntlich '89 eröffnet wurde. Die Gefällstrecken (vom Park als "Stromschnellen" bezeichnet, meine ich) waren schon kurios, kann mich z.B. bei keiner Mack-Bahn an solche erinnern. Bearbeitet 1. Februar 20187 j von Günn Eigene Dummheit korrigiert (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. Juli 20187 j Ist es eigentlich korrekt, dass die Wildwasserbahnen abgerissen wurden weil sie keinen TÜV mehr bekommen haben? Die englische Wikipedia-Seite über das Phantasialand behauptet dies ohne Quellen zu benennen. Dazu finde ich sonst auch nur User-Kommentare. Gibt es dazu glaubwürdige Quellen und sollte man es folgerichtig auf der Wikipedia-Seite der Bahnen einarbeiten oder auf der englischen Seite auf fragwürdig stellen?
25. Juli 20187 j Fragwürdig. Es war zu 99,9% einfach dem Platzmangel geschult. Man wird auch nicht Chiapas schon Jahre zuvor geplant haben mit dem Wissen ("In genau x Jahren bekommen die Bahnen keinen TÜV mehr !") Bearbeitet 25. Juli 20187 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
16. Juni 20214 j Am 6.11.2016 um 20:44 schrieb sk411: Wenn ich das richtig sehe, dann war der Wartebereich früher entlang am Gebäude? Zuletzt waren da meines Wissen nach nur noch so Nischen, wo man sich hinsetzen konnte? Dieses "am Gebäude entlang anstehen" hatte ich jetzt nur vom Jet in Erinnerung. Der Wartebereich der WiWa(s) muss ja dann mal geändert worden sein, denn der Wartebereich führte ja übers Wasser, am Wasserfall vorbei und man musste neben dem Condor her gehen um den Wartebereich zu erreichen. Sagt zumindest meine Erinnerung. Wann wurde das geändert?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.